Im Laufe der letzten Stunden ist Lossless nun vollumfänglich bei mir angekommen.Desoxy schrieb:Bislang aber nur mit der Desktop App.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spotify Premium: Lossless-Musikstreaming ist jetzt wirklich gestartet
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Spotify Premium: Lossless-Musikstreaming ist jetzt wirklich gestartet
Artikel-Update: Jetzt ist das verlustfreie Musikstreaming in Spotify Premium wirklich gestartet. Darauf hat ComputerBase-Leser Corros1on der Rostige die Redaktion auf dem Discord-Server aufmerksam gemacht. Vor drei Wochen hatte Spotify mit einem Pop-up den Anschein erweckt, dass es ab sofort Lossless-Streaming gibt, freigeschaltet war die Funktion aber dann doch noch nicht.
Wie den Kommentaren aus der Community zu entnehmen ist, bleibt das zumindest vorerst bei einem Teil der Nutzer noch immer so. Für alle gibt es Lossless-Streaming also noch immer nicht.
Wie den Kommentaren aus der Community zu entnehmen ist, bleibt das zumindest vorerst bei einem Teil der Nutzer noch immer so. Für alle gibt es Lossless-Streaming also noch immer nicht.
TempeltonPeck
Lt. Commander
Läuft bei mir auf dem Handy und per Spotify Connect auf dem AVR. In der Windows App gehts noch nicht. Soll aber kommen.
https://www.reddit.com/r/truespotif..._lossless_still_isnt_truly_lossless_on/?tl=de
https://www.reddit.com/r/truespotif..._lossless_still_isnt_truly_lossless_on/?tl=de
Ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig: Erst bekommt man in der App ein Popup, dass irgendwann eine neue Funktion kommen soll. Und Wochen später, wenn man das fast schon wieder vergessen hat, kommt das nächste Popup, dass die Funktion jetzt da ist.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Popups, wenn sie auf neue Features hinweisen, die man sonst kaum entdecken würde. Aber diese reinen Ankündigungspopups halte ich für überflüssig.
Gerade als Premium-Nutzer wirkt das doppelt schräg: Man zahlt dafür, eben nicht mit Werbung genervt zu werden – und bekommt trotzdem solche Hinweise aufgedrängt. Im Free-Account könnte ich es noch verstehen, um Nutzer vielleicht für Premium zu interessieren. Aber zahlende Kunden sollte man nicht mit sowas belasten. Eine Infomail hätte völlig gereicht oder ein Menüpunkt in der App für "Ankündigungen" – oder eben ein dezenter Hinweis, der nicht sofort ins Auge springt bzw. aufgedrängt wird.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Popups, wenn sie auf neue Features hinweisen, die man sonst kaum entdecken würde. Aber diese reinen Ankündigungspopups halte ich für überflüssig.
Gerade als Premium-Nutzer wirkt das doppelt schräg: Man zahlt dafür, eben nicht mit Werbung genervt zu werden – und bekommt trotzdem solche Hinweise aufgedrängt. Im Free-Account könnte ich es noch verstehen, um Nutzer vielleicht für Premium zu interessieren. Aber zahlende Kunden sollte man nicht mit sowas belasten. Eine Infomail hätte völlig gereicht oder ein Menüpunkt in der App für "Ankündigungen" – oder eben ein dezenter Hinweis, der nicht sofort ins Auge springt bzw. aufgedrängt wird.
Bei mir schon 😋Fujiyama schrieb:iOS App
supermanlovers
Commodore
Kann ich irgendwo sehen wie groß eine heruntergeladene Playliste oder auch alle Songs sind? Möchte die alten Playlisten löschen und die Songs neu in lossless herunterladen lassen.
In den App Einstellungen sehe ich 5,8GB für etwa 16h Musik in "Sehr hoch"
In den App Einstellungen sehe ich 5,8GB für etwa 16h Musik in "Sehr hoch"
martinisnowfox
Lt. Junior Grade
na eeendlich!
Marcel55
Fleet Admiral
Konnte es gerade in meiner Android-App aktivieren, trotz Basic-Abo, cool.
Android führt leider ohnehin ein Resampling durch. Wobei ich es gerade mal mit LDAC 44.1 kHz teste, hoffentlich ohne Ressmpling auf von 44.1 auf 48 auf 44.1.
Ob man wirklich den Unterschied hört sei mal dahingestellt, man kann Unterschiede sicher messen, aber wahrnehmen?
Android führt leider ohnehin ein Resampling durch. Wobei ich es gerade mal mit LDAC 44.1 kHz teste, hoffentlich ohne Ressmpling auf von 44.1 auf 48 auf 44.1.
Ob man wirklich den Unterschied hört sei mal dahingestellt, man kann Unterschiede sicher messen, aber wahrnehmen?
In der App steht bei "Sehr hoch": 0,14GB pro Stunde und bei "Lossless": Bis zu 1GB pro Stunde. Also ungefähr x7 rechnen.supermanlovers schrieb:In den App Einstellungen sehe ich 5,8GB für etwa 16h Musik in "Sehr hoch"
supermanlovers
Commodore
Das habe ich natürlich gesehen. Da hier "bis zu 1GB/h", wollte ich es Mal genauer testen. Naja ich werde es einfach kurz testen. Ich habe ohnehin nur meine Standard Sport Playliste offline.Enurian schrieb:In der App steht bei "Sehr hoch": 0,14GB pro Stunde und bei "Lossless": Bis zu 1GB pro Stunde. Also ungefähr x7 rechnen.
Der LoudnesWar war auf das Medium CD begrenzt. Diese Zeit ist vorbei, dank Spotify. Die haben -1dB Peak bei -14dB LUFS als neuen Standart definiert.
Cool Master schrieb:Wenn man Qualität will Japan Vinyl Import. Das Problem ist aber, das heute der Großteil der Musik einfach tot produziert (Stichwort Loudnes War) ist und es keine Rolle mehr spielt ob man CD, Vinyl oder Streaming nutzt, da man eh das gleiche Master bekommt.