ChrissKrass
Lieutenant
Endlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe es mal simpel getestet.supermanlovers schrieb:In den App Einstellungen sehe ich 5,8GB für etwa 16h Musik in "Sehr hoch"
Muss das dann direkt auf den Speicher in deinem Fahrzeug geladen/ per Mobilfunk gestreamt werden oder geht das auch dann über WLAN/Bluetooth Verbindung vom Smartphone?Slowz schrieb:Ich hab's seit gestern auch endlich. Ich finde schon, dass man einen Unterschied hört. Jetzt muss es nur noch Einzug in das Infotainment Systems meines Autos erhalten, mal schauen ob und wann das passiert.
@Enurianknoxxi schrieb:Habe es mal simpel getestet.
15 Songs mit 43 min haben ca 600 mb belegt
Was vermutlich der Fall sein wird.supermanlovers schrieb:Vielleicht liegen auch nicht alle Songs in lossless vor?
Hoffentlich auch mit Gold-KabelSlowz schrieb:Ich finde schon, dass man einen Unterschied hört.
Nö, das geht doch schon beim Abmischen des Masters los. Natürlich kann Spotify die Lieder leiser abspielen, aber die Dynamik innerhalb des Lieds ist dann schon dahin. Standard schreibt man übrigens mit "D" - es sei denn, du meinst die Art eines Standes auf dem Marktplatz o.ä.R4nd0 schrieb:Der LoudnesWar war auf das Medium CD begrenzt. Diese Zeit ist vorbei, dank Spotify. Die haben -1dB Peak bei -14dB LUFS als neuen Standart definiert.
In der Hinsicht "Jein". Auch bei analog wird es das nicht geben (können), denn keine Aufnahmetechnik kann 100% von dem abbilden, was das Instrument von sich gibt.SirSilent schrieb:Lossless wird es bei digitaler Musik nie geben.
Bereits auf dem Gerät heruntergeladene Musikstücke werden nicht automatisch Lossless. Musste einmal alles löschen und den Download nochmal anstoßen.supermanlovers schrieb:Vielleicht liegen auch nicht alle Songs in lossless vor?
Dann hast du die Definition von Lossless nicht verstanden. Im Signal Kontext heißt das, dass aus einem komprimieten Signal das Ursprungssignal zu 100% wieder hergestellt werden kann.SirSilent schrieb:Lossless wird es bei digitaler Musik nie geben.
Habe ich gemacht. (Telefon auch neu gestartet). Anschließend die Liste neu heruntergeladen. Wie gesagt etwas mehr als die 2,2 fache Größe.cbtaste420 schrieb:Bereits auf dem Gerät heruntergeladene Musikstücke werden nicht automatisch Lossless. Musste einmal alles löschen und den Download nochmal anstoßen.
Was man darf und was man tut waren schon immer 2 Paar Schuhe, wie sagt man, wo kein Kläger da kein Richter und es gibt ja noch keine Spotify-Gestapo.Dikus schrieb:Ich warte jetzt nur auf das DJ Addon Abo damit man Spotify nun auch gewerblich nutzen darf.
R4nd0 schrieb:Der LoudnesWar war auf das Medium CD begrenzt.
R4nd0 schrieb:Diese Zeit ist vorbei, dank Spotify. Die haben -1dB Peak bei -14dB LUFS als neuen Standart definiert.
Najaaaaa. Also es ist gut, aber je niedriger die Bitrate ist, desto tiefer setzt Apples QAAC beim Encode den Lowpass an. Bei VBR ~120-130 Kbits sind wir hier schon teils bei einem Lowpass von 16000 Hz angekommen. Einfach mal 6000 Hz gebumst.mario_mendel34 schrieb:Das trifft bei Android sogar meistens zu, weil die AAC-Implementierungen dort oftmals eher mittelmäßig sind, da ist LDAC wirklich die bessere Wahl. Apples AAC-Encoding spielt in einer ganz eigenen Liga, das Ding ist transparent.
knoxxi schrieb:Habe es mal simpel getestet.
15 Songs mit 43 min haben ca 600 mb belegt
supermanlovers schrieb:@Enurian
Meine 16h belegen jetzt statt 5,8GB 12,55GB. Also etwa das 2,2 fache. Vielleicht liegen auch nicht alle Songs in lossless vor?