mario_mendel34
Lt. Junior Grade Pro
Jetzt möchte ich mich selbst widerlegen, weil es für mich komplett undurchsichtig ist, was der Windows Mixer macht.mario_mendel34 schrieb:Aber das GoldenSound-Video suggeriert, dass der Exclusive Mode die einzige Möglichkeit ist, bitperfektes Audio zu bekommen. Das wollte ich nur widerlegen.
Ich habe zunächst einen Titel, den ich bei Bandcamp gekauft hatte, vergleichen wollen. Runaway With Me von Moonrunner83, liegt überall als 44,1 KHz/16 Bit vor, Spotify, Apple Music und Tidal sind durch den Windows Audio Mixer durch alle zu 100 % bitperfekt.
Bevor ich jetzt das GoldenSound-Video komplett in Frage stelle, wollte ich es aber nochmal mit dem dort verwendeten Song nachstellen. Also habe ich mir das Album bei Bandcamp gekauft und mit dem Song aus dem Video verglichen. Ich komme zu mehr oder weniger den gleichen Resultaten wie GoldenSound. Auch bei Tidal, weil der Exclusive Mode aus war (sonst kann ich das Audio nicht mit Audacity abgreifen, ich greife ja nur den Output des Windows Mixers ab). Ich habe an den Einstellungen nichts verändert, keine Geräte an- und abgesteckt, den Rechner nicht neu gestartet. Hat wohl gerade die Mondphase nicht gepasst.
In der Hinsicht: Ja, Spotify, Exclusive Mode nachreichen, bitte.😂
Die gibt es bei Tidal nicht, Tidal hat das gleiche Redbook-CD-Master wie Spotify. Apple Music hat es ja auch nur in 44,1/16, aber selber vom 96/24-Master runtergerechnet. Die 96/24-Version kann man wohl nur bei HDTracks & Co. kaufen, aber nirgendwo streamen.ThirdLife schrieb:Die Frage die sich mir stellt ist aber wie siehts mit der 24/96er Version aus.