Spotify hat wie Apple bestimmt einen großen Katalog an originalen Mastertapes in 24 bit/44,1 kHz.Frank schrieb:Seit Jahren angekündigt, aber bislang nicht eingeführt, hat Spotify nun überraschend mit dem verlustfreien Musikstreaming in Spotify Premium begonnen. Nutzern unter anderem in Deutschland steht das Lossless-Streaming bereits zur Verfügung, im Laufe des Oktobers soll es in über 50 Regionen angeboten werden.
Zur News: Spotify Premium: Lossless-Musikstreaming nach jahrelangem Warten gestartet
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spotify Premium: Lossless-Musikstreaming ist jetzt wirklich gestartet
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Spotify Premium: Lossless-Musikstreaming ist jetzt wirklich gestartet
Joa ist ganz nett wenns nichts extra kostet, aber gebraucht hätte ich es jetzt auch nicht. Hatte mal zum Vergleich Tidal abonniert und keinen Unterschied gehört. Da ist Spotify Connect viel nützlicher.
Und du hast viele Master in 24 bit/192 kHz?Wannseesprinter schrieb:24-Bits, 192 kHz wären geil. Einige Media Player (WiiM Pro u.a.) können dies mittlerweile nativ abspielen und per Koax-Kabel (oder optisch) an den AV-Receiver bspw. leiten.
QuamWave
Lt. Junior Grade
Desoxy schrieb:Das ist dann der Haken am Basis-AboWäre aber eine nette Geste an die Bestandskunden gewesen.
Welche Quelle hat Heise? Hab das sonst noch nirgendwo gelesen.
Ich glaube da gehen die Sichtweisen auseinander.Desoxy schrieb:Mit dem Basis-Abo ist man ja noch Premium-Kunde, nur ohne Hörbücher. Bei der Qualität wurde bislang kein Unterschied gemacht.
Anhänge
Weyoun schrieb:Muss man dann für alle Nutzer des Family-Abos zusätzlich die "Hörbuch-Stunden" kaufen oder gibt es hier auch eine Art Hörbuch Flatrate?
Nur für den Hauptnutzer stehen die 12 Hörbuchstunden zur Verfügung.
Erst mit Hörbücher+ erhält man neben weiteren 15 Hörbuchstunden die Möglichkeit anderen Mitgliedern Hörbuchstunden zuzuweisen. Restliche Hörbuchstunden können nicht mit in den nächsten Monat übernommen werden.
Zuletzt bearbeitet:
Und das, obwohl aptX HD nur 48 kHz kann?KeinNutzerName schrieb:Mein billiges 0815 OnePlus Nord 4 16/512GB kann leider nur aptX HD mit maximal 96 KHZ, naja muss ich halt mit leben mit meinen Denon Perl Pro mit aptX HD.
Meine gekauften Flacs von Bandcamp, de7Digital und Qobuz sind eh nur standard 48 KHZ HiRes. Naja, muss ich halt mit klarkommen. Gibt schlimmeres. Aber 192KHZ wäre toll für meine Cyborg-Ohren.![]()
![]()
Danke!Seven2758 schrieb:Nur für den Hauptnutzer stehen die 12 Hörbuchstunden zur Verfügung.
Erst mit Hörbücher+ erhält man neben weiteren 15 Hörbuchstunden die Möglichkeiten anderen Mitgliedern Hörbuchstunden zuzuweisen. Restliche Hörbuchstunden können nicht mit in den nächsten Monat übernommen werden.
15 Extrastunden für 9 € ist jetzt auch alles andere als günstig. Ich höre im Schnitt zwei Hörbücher zu je rund 16 Stunden im Monat.
Ich bin gerade auf der Suche, weil seit rund zwei Wochen auf Deezer viele Hörbücher von heute auf morgen verschwunden sind (Deezer hat das Bezahlmodell an die Rechteinhaber von Hörbüchern über Nacht geändert und die Hörbuch-Redaktionen wollten sich nicht erpressen lassen und haben viele Hörbücher von Deezer abgezogen (in meinem Fall Perry Rhodan)).
IrontigerX
Lieutenant Pro
@User38 Weiß nicht. Habe selbst Tidal und Deezer (Gott was ein technischer Mist) probiert. Was die Appführung, Zuverlässigkeit und Funktionen angehet, hat bei mir immer Spotify gewonnen.... ob man Spotify nun mag oder nicht, aber es läuft wirklich gut und zuverlässig. Jetzt kommt noch besser Klang dazu.
Also bei mir auch noch nicht in Norwegen. Aber es steht ja auch nach und nach in Deutschland in Wellen und 50 weitere Länder demnächst.csch92 schrieb:In norwegen scheint es noch nicht verfügbar zu sein
Andreas10000
Lieutenant
Ich glaube eher dass eigene Playlisten, Gewohnheit etc. die Kunden an Spotify bindet.User38 schrieb:Sind wir mal ehrlich Spotify ist nur noch Marktführer wegen den ganzen "VPN-Indien-Türkei-Brasilien-usw." Kunden. Sollte Spotify das komplett unterbinden dann sind sie weg vom Fenster.
Wenn 90% der Kunden "Inder" wären hätte man vermutlich schon gegengesteuert.
harlequin
Lieutenant
User38 schrieb:Sind wir mal ehrlich Spotify ist nur noch Marktführer wegen den ganzen "VPN-Indien-Türkei-Brasilien-usw." Kunden. Sollte Spotify das komplett unterbinden dann sind sie weg vom Fenster.
Für mich liegt der Grund woanders: Ich zahle den regulären Preis und habe aufgrund der Preiserhöhung einfach mal etwas anderes ausprobiert -> Apple Music. Dabei war ich zunächst überrascht, dass man seine Playlists problemlos zu Apple übertragen kann.
Das größte Problem für mich ist jedoch der gewohnte Komfort durch Spotify Connect. Ich kann jederzeit meine Playlist oder den aktuellen Song auf jedem Sonos-Lautsprecher wiedergeben oder weiterhören – sei es in der Küche, im Bad, im Esszimmer oder über den Denon AVR im Wohnzimmer. Mit Apple AirPlay funktioniert das leider nicht, da meine älteren Sonos-Lautsprecher AirPlay nicht unterstützen.
Ich bin es einfach gewohnt, nach dem Laufen, Spazierengehen oder anderen Aktivitäten direkt weiterzuhören. Dieses Feature möchte ich nicht mehr missen. Die Alternative, über die Sonos-App den Musikdienst auszuwählen und die Playlist erneut zu starten (statt fortzusetzen), ist für mich umständlich. Deshalb ist mir der Aufpreis gegenüber Apple Music den Komfort von Spotify Connect wert.
Vielleicht ändert sich das für mich, wenn die vorhandene Sonos Hardware ausgetauscht werden muss und man dann einfach via AirPlay überall weiterhören kann.
Hast du Belege oder ist das eher so ein Gefühl von dir?User38 schrieb:Sind wir mal ehrlich Spotify ist nur noch Marktführer wegen den ganzen "VPN-Indien-Türkei-Brasilien-usw." Kunden. Sollte Spotify das komplett unterbinden dann sind sie weg vom Fenster.
Ergänzung ()
Zeig mal einen größeren Ausschnitt von deinem Screenshot. Was steht über den drei oberen Auswahlmöglichkeiten?QuamWave schrieb:Ich glaube da gehen die Sichtweisen auseinander.
Hutzelbart
Lieutenant
"Yosi Horikawa - Bubbles" freut sich schon auf den Test von Lossless Audio 
Gute Nachricht für alle Benutzer vom WiiM-Produkten. Spotify Lossless wird bereits von allen WiiM-Geräten unterstützt:
https://forum.wiimhome.com/threads/spotify-lossless-is-here-its-official.8102/post-146683
https://forum.wiimhome.com/threads/spotify-lossless-is-here-its-official.8102/post-146683
ThirdLife
Captain
Bäh. Sonos. 🤣harlequin schrieb:Das größte Problem für mich ist jedoch der gewohnte Komfort durch Spotify Connect. Ich kann jederzeit meine Playlist oder den aktuellen Song auf jedem Sonos-Lautsprecher wiedergeben oder weiterhören – sei es in der Küche, im Bad, im Esszimmer oder über den Denon AVR im Wohnzimmer. Mit Apple AirPlay funktioniert das leider nicht, da meine älteren Sonos-Lautsprecher AirPlay nicht unterstützen.
Tidal Connect geht bei mir am Denon AVR problemlos, Airplay oder BT kann auch jedes Gerät das ich nutze (JBL Charge und mobile Box). Es gibt 2025 eigentlich keinen Grund mehr Spotify zu nutzen.
Ausser, dass man Artists hasst und einen unfairen Monopolisten liebt. 😂