News Spotify Premium: Lossless-Musikstreaming ist jetzt wirklich gestartet

Mein Favorit: Losless streamen und direkt wieder in dünne Airpod-Bitsuppe verwässern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WillardBL, Michael vdMaas, Tiimati und 9 andere
Bin grade frisch bei Apple gelandet und war sehr positiv überrascht wie gut sich selbst im Auto Lossless anhört. War eigentlich gar nicht so der Apple Music Fan von der Bedienung her. Was mich aber auch sehr ankotzt ist, dass Spotify selbst bei 500 Titel keine wirklichen Zufallsmodus hat, es spielen halt immer nur die gleichen 50-70 Lieder statt eine 500. Zudem ist Apple grade noch 5€ im Monat als Family preiswerter als Spotify, daher bleibe ich erstmal bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Bin für FLAC streaming tatsächlich Apple kunde obwohl ich apple eigentlich so garnicht mag aber im Familenabo unter 3€ im Monat ist unschlagbar.

gaelic schrieb:
Daher ist es quasi ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Deezer und Spotify. Im Moment bin ich im Probemonat von Deezer und für den Moment habe und finde ich alles was ich so mag.

Deezer hat leider einge Titel nicht im Katalog, die ich jedoch auf Spotify abrufen kann. Da passt das Angebot leider nicht zu meinem Musikgeschmack 🤷‍♂️

User38 schrieb:
Sind wir mal ehrlich Spotify ist nur noch Marktführer wegen den ganzen "VPN-Indien-Türkei-Brasilien-usw." Kunden. Sollte Spotify das komplett unterbinden dann sind sie weg vom Fenster.

Ich weiß nicht, wo wir da ehrlich sind. Die meisten Leute im meinem Umfeld haben schlicht Spotify und es ist jetzt auch nicht so, als würde dies einem erwachsenen Menschen mit Einkommen, das Genick brechen. Da gibt es weder absurdes Account Sharing über fünf Topverdiener hinweg, noch Leute, die das sich woanders besorgen.

Wenn es Leute gibt, die meinen den Indern Brasilianern oder Türken die Angebote versauen zu müssen, dann viel Spaß dabei, aber tut nicht so als sei daran das Böse Spotify Schuld. Es ist nun einmal so, dass es verschiedene Märkte gibt und logisch wird Spotify und Co mit technischen Mitteln dagegen vorgehen, wenn es überhand nimmt, sonst müssten sie nämlich dort auch europäische Preise nehmen.

Aber ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt 😞

PS Das mit dem Lossless für Premium hatte ich ja im Preiserhöhung-Thread vor einigen Wochen angekündigt, so holen sie sich einige Leute zurück, die in den Basis Tarif gewechselt sind. Was glaube nicht gerade wenige waren.
Ich hätte schlicht Hörbücher und Lossless gern als Option, um auch zeigen zu können, dass ich an diesen Hörbüchern oder selbst produzierten Podcasts schlicht Null Interesse habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
deekey777 schrieb:
Und das, obwohl aptX HD nur 48 kHz kann?
Bei mir ist im OnePlus Nord 4 96 khz auswählbar :schluck:
Ich hoffe ich erschüttere Deine Welt nicht zu sehr. :heilig:
Edit: Screenshot für die "Ungläubigen".

Anhänge

• OnePlusNord4_DenonPerlPro96khz.jpg
    OnePlusNord4_DenonPerlPro96khz.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Geil endlich 🤩

Hatte ne zeitlang tidal aber die app ist leider nicht so gut.

Ich habe definitiv nen Unterschied bei meinen klipsch Boxen gehört

Da ich eine kleine Glückspilz bin bin ich bei Freunden drin und Zahle nix dafür:)

KeinNutzerName schrieb:
Ich hoffe ich erschüttere Deine Welt nicht zu sehr. :heilig:
Edit: Screenshot für die Ungläubigen.
die einstellbaren 96KHz beziehen sich auf den LDAC Codec, der kann 32 Bit/96 kHz und max 990 kbps und hat damit schon fast CD Qualität ;-) (der neue LHDC V5 kann sogar 192KHz) man hört aber in der Praxis den Unterschied bei der Übertragung wenn die Quelle gut ist und die Kopfhörer ebenfalls.. übrigens ist aptX Adaptive HQ klanglich besser als aptX HD, der Codec ist veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2 und iron_monkey
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne, Monarch2, iron_monkey und eine weitere Person
culus schrieb:
die einstellebaren 96KHz beziehen sich auf den LDAC Codec, der kann 32 Bit/96 kHz und max 990 kbps und hat damit schon fast CD Qualität ;-) man hört aber in der Praxis den Unterschied bei der Übertragung wenn die Quelle gut ist und die Kopfhörer ebenfalls.. übrigens ist aptX Adaptive HQ klanglich besser als aptX HD, der Codec ist veraltet.
jaja ich kann auch aptX Adaptive HQ auswählen. Wenns Dir dann besser geht :rolleyes::heilig:
Man seid ihr Karpos anstrengend :rolleyes:

Anhänge

• Einstellungen_Codec.jpg
    Einstellungen_Codec.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Sind die doof.
Ich hätte noch bis Weihnachten gewartet, um ein
KeinNutzerName schrieb:
96 kHz ist für LDAC, aptx HD ist 48 kHz.
Das OnePlus Nord 4 hat die Codecs aptx HD, LDAC und LHDC.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Sappen schrieb:
Ich habe definitiv nen Unterschied bei meinen klipsch Boxen gehört
War Tidal so schlecht vom Klang her? :D

@KeinNutzerName Solange keine aktive Bluetooth-Audioverbindung besteht, könnt ihr in den Android-Entwicklereinstellungen alles auswählen und kombinieren! Sobald die Verbindung steht, kann aptX HD allerdings nur noch 48 kHz verarbeiten. ;-)

Ich kann auf meinem Handy sogar 192 kHz auswählen, aber in der Praxis würde das nur mit einer LHDC v5-Verbindung funktionieren …

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne, Monarch2, Flunkiii und 2 andere
Ich bin ja eigentlich nur Nachrichten und Updates gewöhnt die negativ sind. Schön mal was positives zu hören. Hätten man direkt mit der Preiserhöhung ankündigen sollen, wäre die Pille leichter zu schlucken gewesen.

Edit: Rolling release ist natürlich wieder naja nach der langen Zeit, heißt dann wohl warten bis mein Account es bekommt.

Merce für die Info!
Gleich mal den Test auf dem heimischen 7.2 Klipsch System (HEOS driven) durchgeführt. Suggeriert mir erstmal nicht mehr wie vorher, wobei ich glaube mehr Dynamik wahrzunehmen.
Aber solange ich das nicht mit empirischen Tests bewiesen ist, bleibt für mich nur der Glaube.
Hört sich aber (immer noch) sehr sauber an.

Und für alle Audiophilen:
Man muss schon mal beim Mastering in einem Tonstudio dabei gewesen sein um überhaupt entscheiden/wahrnehmen zu können, ob das hier "Lossless" ist oder nicht.
Die persönliche Präferenz macht auch eine Menge aus und "den Frequenzgang" gibt es meiner Meinung nach nicht!

Ach ja ... Danke Spoty!

=dantE= schrieb:
Gleich mal den Test auf dem heimischen 7.2 Klipsch System (HEOS driven) durchgeführt. Suggeriert mir erstmal nicht mehr wie vorher, wobei ich glaube mehr Dynamik wahrzunehmen.
Ist denn Spotify Lossless überhaupt schon bei dir angekommen?:D

Zurück
Oben