Ich bleibe noch bei Win10, bis zum ende, bis mindestens November (ich habe in den Gruppenrichtlinien eine 30 Tage Verzögerung aktiviert beim laden von Updates).
Der einzige Grund um zu wechseln ist das ende von Updates, sonst bietet Win11 nichts was ich möchte, es ist weder schneller noch hat es Funktionen die ich möchte, ich nutze Win11 auf meinem Arbeits-PC schon lange, ich weiß daher genau wie "toll" es ist.
Ich habe Win11 schon seit Monate auf einer zweiten Platte im Spiele-PC installiert, um schrittweise reibungslos umzusteigen.
Artikel schrieb:
Microsoft empfiehlt: Wenn der PC zu langsam ist, kaufe einfach einen Neuen
Microsoft du alter schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer 😕
Vieler dieser PCs sind schlicht nicht zu langsam, sie erfüllen nur nicht offiziell die Vorgaben von CPU-Funktionen, sieht man besonders gut das diese PCs sauber mit Win10 laufen.
Das ist gerade in diesen Zeiten verwerflich, noch viel mehr Elektromüll zu erzeugen.
Gebrauchtverkäufer veranlasst dies dennoch Win11 zu installieren, wo sie nicht angeben das die Anforderungen umgangen wurden, es in Zukunft zu Problemen kommen kann (wird), in ein zwei Jahren wenn sie ein Upgrade nicht bekommen und um Hilfe ersuchen merken sie es erst. Einfach auf Amazon gehen und nach "Windows 11 PC" suchen, da merkt man sofort das dies weit verbreitet ist, an den verbauten CPUs.