Cr4y
Captain
Komische Aussage.sikarr schrieb:Das tut Linux generell auch, dann gabs bei Dir ein anderes Problem.
Jedenfalls:
-Soundkarte wurde alle 5 Sekunden mit einem lauten Ploppen aus den Boxen schlafen gelegt, nur um bei jedem Systemsound genauso wieder geweckt zu werden. Der drölfte "Hack" hat endlich funktioniert, nachdem ich rausfand, ob meine Distri-der-Wahl nun PulseAudio oder Pipewire nutzt oder so. "Sleep" wurde plump deaktiviert.
-Alle mal wollte, nach dem Wecken des PCs aus dem Ruhezustand, mein Monitor sich nicht mit erwecken lassen
-Davinci Resolve (hat nen eigenen Linux Installer) ließ sich nicht öffnen, da die Zlib-Bibliothek fehlte, da meine Distri nun Zlib-ng nutzt -> da fehlte mir dann die Lust, in irgendeinem Forum die Sonderlösung zu finden.
Primär meine eigene Dummheit war, dass ich nicht gecheckt hab, warum es so "schwierig" ist, ne weitere Festplatte automatisch zu mounten und dem aktuell angemeldeten User auch zur Bearbeitung zur Verfügung zu stellen.
Windows hingegen: Per Rufus den Installer "entschlackt" -> Installiert -> die üblichen Anleitung für Minimierung des Datensendens befolgt -> Treiber installiert -> Programme installiert -> läuft. Also auch nicht die perfekte Sache, aber es kostet(e) mich immerhin weniger Zeit und Nerven.