• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Anno 117: Pax Romana?: Rom bezaubert mit Konstanz und feiner Hand

BDR529 schrieb:
Deutschland ist einfach sowas von am Ende. Ist echt nichts mehr zu retten da... naja, die Konsequenzen hab ich längst gezogen und bin zufriedener.
Ich hoffe mal, deine Entscheidung, Deutschland zu verlassen, basierte nicht ebenfalls auf solch völlig haltlosen Generalisierungen. Außerdem hoffe ich, dass niemand in deiner neuen Wahlheimat Spiele im Abo spielt. Nicht, dass du dir erneut was neues suchen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Wer hat die Governeurs Edition bei Amazon bestellt und sie schon bekommen?
Amazon hat mich versetzt :D
Zustellung angeblich noch heute (Was sogar noch moeglich waere, ich hatte schon Amazonboten nach 19:00), aber die detaillierte Verfolgung steht noch nicht auf versendet...

Eh... heute wollte ich eh noch nicht spielen, aber das Wochenende waere schon praktisch gewesen. Gut dass das mit dem Urlaub nicht geklappt hat, den habe ich erst naechste Woche :P

Und jetzt scheint sich das wohl erstmal erledigt zu haben...
Jetzt wird nur noch "Verspaetet, wir schreiben ihnen eine Email wenn es verschickt wird" gelistet. Hrmpf. Mal schauen ob der Mediamarkt eine Governors Edition rumliegen hat, auch wenn das unwahrscheinlich sein duerfte. Limitiert scheint sie ja nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieferung ist auch nicht pünktlich. Sollte am Mittwoch kommen, dann heute, und jetzt Montag. Wochenende ohne Anno – geht gar nicht !!!
Habe schon die Rücksendung klar gemacht und angekündigt die Annahme zu verweigern.
Dann mal eben zum Media Markt gefahren und 55€ für die Tribun Edition geblecht.
Download läuft und nach dem Abendessen bin ich bis auf weiteres abgemeldet.

Meine Lieferung hat dann doch noch heute den Weg zu mir gefunden.
Und oha, ist die Governors Box ein Klopper :D
Morgen Nachmittag ist Zeit fuer eine laengere Partie, heute hab ich nur mal kurz reingeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Viel Spaß. Macht sehr viel Laune gechilled vor sich hin zu entwickeln. Und gut aussehen tut es dabei auch noch:
1763161923126.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MaverickM, Kommando und eine weitere Person
Ich nehme immer eine Aufgabe an bei der man 2 Schiffe zerstören muss die auf der ganzen Karte umherfahren. Selbst muss man diese erst freischalten und wird permanent auf der Karte versenkt. Man hat keine Chance Handelsrouten zu fahren und müsste nun zwangsweise diese Schiffe erforschen. Ich habe noch nicht Mal eine Werft und bin gerade Mal in der zweiten Stufe der Bewohner angekommen aber habe diese Aufgabe schon. Nach einer Stunde Spielzeit.... Die Quest abbrechen kann ich nicht. Also wieder neu starten...

Ich habe sogar den Typen ausgeschaltet als Gegner und trotzdem fährt er bei der Aufgabe mit den 2 Schiffen...

Ich will mir das Spiel ebenfalls kaufen und habe eine Frage zu der Gold Edition. Was genau sind in den 3 DLC's enthalten? Neue Maps? Lohnt es sich dafür die Gold Edition zu holen?

SuperHeinz schrieb:
Und die gibt es derzeit wo zu kaufen?

Kinguin, gestern die Anniversary Edition mit allen DLCs gekauft für 61€

NobodySV schrieb:
Die Preisdiskussionen versteh ich überhaupt nicht. Da wird gemeckert wegen 60 Euro wo ich Wochen, Monate, Jahrelang Spass dran haben kann. Andere geben 60 Euro für ein Fussballspiel aus da is nach 90min alles vorbei. Stellt euch das mal in Relation.
In der Schweiz sinds 90 Franken für das "komplette" Spiel = 97,60€. Für ein Spiel mit ordentlich AI "Art" enthalten. Bezahl nen Künstler und du kannst den Preis vielleicht aufrufen. Mit AI Gedöns zahl ich dir nichtmal die Hälfte.

Meine Mutter ist Übersetzerin. Hast du das Gefühl irgendein Kunde würde ihr "Vollpreis" zahlen wenn sie einfach Texte in ChatGPT füttert und Copy Paste macht ? Nein ? Warum soll ich es jetzt dann ? Weil ich habs ja und büddeeee armes Ubischwubi braucht Moneeeeten ?🤣

ThirdLife schrieb:
Für ein Spiel mit ordentlich AI "Art" enthalten.

Und wie kommst Du darauf, bzw. woher genau weißt Du wieviel davon drin ist!?

Dein Vergleich hinkt im übrigen...

MaverickM schrieb:
Und wie kommst Du darauf, bzw. woher genau weißt Du wieviel davon drin ist!?
Weiss ich nicht. Muss ich dir das nachweisen und eine Kostenformel aufstellen nur damit mein Punkt "ich finde Vollpreis zahlen für teilweise AI Content nicht geil" klar wird ?

Ich mein du darfst doch weiterhin fett Asche für einen geringeren Gegenwert hinblättern. Warum stört es dich so sehr, dass ICH einfach nicht dazu bereit bin hier Vollpreis zu zahlen ? Du darfst sogar für gar keinen Gegenwert Spenden abdrücken, obliegt alles dir selbst. Verbrenn dein Geld meinetwegen. 😂

MaverickM schrieb:
Dein Vergleich hinkt im übrigen...
Extrem viel Inhalt in dieser Aussage. Klingt eher als obs dir schwer fällt hier was konkret dagegen zu sagen.

ThirdLife schrieb:
Weiss ich nicht. Muss ich dir das nachweisen

Wenn Du Behauptungen aufstellst, solltest Du dafür auch Quellen haben. Ansonsten gehört dein Beitrag eher zu den Geschichten ausm Paulaner Garten.

ThirdLife schrieb:
Meine Mutter ist Übersetzerin. Hast du das Gefühl irgendein Kunde würde ihr "Vollpreis" zahlen wenn sie einfach Texte in ChatGPT füttert und Copy Paste macht ?
Ah cool. Wir sind bei "deine Mudda" Argumenten angekommen - oder eben auch "meine Mudda". KI ist doch bei ganz ganz viel Übersetzermüttern in Wahrheit ein zentrales Werkzeug und keine hat deshalb ihr Honorar reduziert ;) Gilt natürlich auch für Übersetzerväter ...

@Child Gilt vielleicht für "deine Mudda". 😂

Wenn du Patente übersetzt oder im Medizinbereich kannst dir keine KI generierten Fehler erlauben, genausowenig wie bei allem was gerichtsfest und notariell beglaubigt sein muss.

Hätte ich einfach nur Übersetzerin schreiben sollen ohne Erwähnung meiner Mum ? Wärs dir dann besser reingelaufen ? Vermutlich auch nicht recht, weil hey "wo ist der Beweis???? PAULANERGARTEN !!!!". :rolleyes:

ThirdLife schrieb:
Wenn es jetzt nur Suchmaschinen gäbe

Nicht ich habe Behauptungen aufgestellt, sondern Du. Also musst auch Du die Quellen dafür liefern. Und zwar mehr, als nur einen Google Suche Link.

ThirdLife schrieb:
Gilt vielleicht für "deine Mudda". 😂
Alles gut - mich hats einfach amüsiert :)
Wenn du Patente übersetzt oder im Medizinbereich kannst dir keine KI generierten Fehler erlauben, genauso wenig wie bei allem was gerichtsfest und notariell beglaubigt sein muss.
Ich würde sagen KI als Werkzeug nutzen und ein fehlerfreies Ergebnis schließen sich nichts aus.

MaverickM schrieb:
Nicht ich habe Behauptungen aufgestellt, sondern Du. Also musst auch Du die Quellen dafür liefern. Und zwar mehr, als nur einen Google Suche Link.
Also soll ich jetzt einfach die Websites die Google mir geliefert hat dir hier reinposten. Dann wärs valide ?
Wenn du sie aber selbst abrufst via Google-Suche, dann wärs nicht valide ? Äusserst stramme Logik. :freak:

ThirdLife schrieb:
Also soll ich jetzt einfach die Websites die Google mir geliefert hat dir hier reinposten. Dann wärs valide ?
Wenn du sie aber selbst abrufst via Google-Suche, dann wärs nicht valide ?
Genau das ist doch das Prinzip hinter eine Quellenangabe.
Woher soll ich wissen, wenn ich das google, ob ich das gleiche finde wie du?
Zu dem Thema gibt es wahrscheinlich dutzende, wenn nicht gar hunderte Hits in diversesten Sprachen, mit allen moeglichen Abstufungen von Serioesitaet.

Vergleichbar als wenn du bei einem Literaturverweis sagst: Da ist die Bibliothek, da findest du es.

Zurück
Oben