-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Anno 117: Pax Romana?: Rom bezaubert mit Konstanz und feiner Hand
ForestKoepp
Lt. Junior Grade
Einmal Anno 2025 bitte 
Einfach die ikonischste Collectors Edition aller Zeiten. Steht auch hinter mir.Vigilant schrieb:Hatte ich auch schon überlegt, aber das neigt dazu, hier stilecht, etwas einzustauben 😅:
Hab die Collectors gestern noch bestellt. Anno ist meine einzige Ausnahme was Vorbestellungen angeht und die tests sahen ebenfalls gut aus.
Haha, sehr gut!Radde schrieb:Maurice Weber würde mich verstehen: Ich lasse spielen, anstatt selbst einen Finger krumm zu machen![]()
Maxminator
Commander
1300-1500 Bestes Zeitalter!
Bitte nicht noch mehr antikes Zeug.snickii schrieb:Bitte niemals wieder Zukunft Szenario.
Wie wäre es mit naher Zukunft, Ort Erde? Stürme, Trockenheit, Überflutungen, steigender Meeresspiegel. Dazu angepasste Bedürfnisse, Umweltprojekte, Mond- und Marsmissionen...
Gut, will wahrscheinlich niemand wirklich spielen, und besonders chillig dürfte es auch nicht werden 😅 .
Maxminator
Commander
Für Mars gibt es Surviving Mars 
Wenn das die Antwort auf @ForestKoepp war.snickii schrieb:Bitte niemals wieder Zukunft Szenario.
117 ist richtig geil.
2025 ist nicht die Zukunft
Maxminator
Commander
Cyberpunk dann? Oder Apokalyptisches Scenario? Überleben wie in ARC Raiders?
Die habe ich auch nocht.Vigilant schrieb:Hatte ich auch schon überlegt, aber das neigt dazu, hier stilecht, etwas einzustauben 😅:
Anhang anzeigen 1674431Anhang anzeigen 1674432
Anno 117 hat bei mir derzeit keinen "Muss sofort haben" Status. Habe noch genug an Spielen hier die ich durchspielen will...
Desweiteren hat Ubisoft noch keine Steam-Keys an offiziellen Händlern ausgegeben.
Da ich es auf Steam kaufen will, warte ich also noch bis Steam-Keys im Sale sind.
Vielleicht kaufe ich das Spiel auch erst dann, wenn die ersten 3 DLCs raus sind und das Base-Game mit reduziert ist.
BTW auf gecrackte Versionen braucht ihr nicht zu warten wegen Denuvo.
Wo war eigtl der Beginn des 6. Zeitalters und das Erwachen der Magie?Maxminator schrieb:Cyberpunk
Ich glaube shadowrun hat mich in meiner Jugend belogen.
Mich würde ja ein 8001 BC oder so interessieren. Ansonsten theoretisch auch 3105, aber nur wenn das nicht zu komplex werden würde. Oder tatsählich in Verbindung mit einem komplett neuen Planeten und damit weniger Systeme und dafür aber high tech. Andererseits, ist das ja dann quasi Beyond Earth.
fox40phil
Vice Admiral
Das finde ich auch sehr schade ! Schon bei 1800 dachte ich dann: "ok das wars?!"... da ist so viel Potential :'(Blackvoodoo schrieb:Da die Kampagne nicht gut sein soll (und das für mich wichtig ist) wird es nicht gekauft.
Ich habe leider gar keine Zeit mehr für solch große & umfangreiche Titel.... Arbeit & Familie
MAYvonBlei
Lt. Junior Grade
Verdammt, ich habe leider noch zu viele Spiele (z.B. Witcher 3) zu spielen und eindeutig zu wenig Zeit. Wird aber irgendwann geholt. Als nächstes vielleicht mal ein ganz "fremdes" Anno, z.B. im feudalen Japan?
TechFA
Lt. Commander
Nicht nur weil es aus deutschen Landen kommt, was insbesondere im Hinblick all der anderen internationalen Produktionen eine Förderung benötigt. Ich will Anno-Urgestein BlueByte in Düsseldorf und Related Designs in Mainz fördern, auch wenn ich damit Gefahr laufe, den bekloppten der Ubsoft-Familie um Großmaul (und erklärten Raubmordkillerspiel-Kopierer/-Spieler-Hasser) Yves Guillemot Geld zukommen zu lassen …malte. schrieb:Das bisschen (international) erfolgreiche Spieleentwicklung aus Deutschland fördere ich gerne, daher habe ich entgegen meines sonstigen Kaufverhaltens vorbestellt.
Ich möchte aber vor allem eines: Ich will die Studios belohnen für ihre aufrichtige Ehrlichkeit, mit offenen Karten gespielt zu haben, für die heute schon bemerkenswerte Transparenz Vorab eine Demo-Version veröffentlicht und darüber hinaus ganz offensichtlich sehr solides Handwerk abgeliefert zu haben, was aktuell in der Spiele-Branche seinesgleichen sucht! ❤️🩹
Also die Kampagne in 1404 war wenn überhaupt auch nur mäßig.Blackvoodoo schrieb:Die in 1404 soll doch gut sein. Aber es stimmt schon, die Stärken von Anno liegen woanders.
Zudem haben die Entwickler mal gesagt, die meisten Leute spielen die gar nicht. Deswegen sind sie ja überhaupt dazu übergegangen, Kampagne und Endlosspiel zu vermischen, was die Möglichkeiten aber entsprechend einschränkt.
Ja und was waren die letzten Annos? 1800, 2205, 2070. Das letzte Mittelalter-Anno ist jetzt 16 Jahre her! Bis zum nächsten Anno werden es dann über 20 Jahre sein. Das ist ja wohl mehr als genug Zeit um mal wieder in die Epoche einzutauchen.Gigaherz schrieb:Alter habt ihr alle Demenz? Es gibt fast nur Annos im Mittelalter. Reichen die nicht langsam??
1404 ist zwar immer noch nett, aber kann grafisch und auch spielerisch für mich nicht mehr mithalten. Ich hätte am liebsten ein 1503 "Remake".
Zuletzt bearbeitet:
Ranayna
Admiral
Duerfte man da nicht lange drauf warten koennen?theGucky schrieb:Desweiteren hat Ubisoft noch keine Steam-Keys an offiziellen Händlern ausgegeben.
Warum sollte Ubisoft Steam Keys verteilen? Ubisoft Connect und einen Ubisoft Account brauchst du so oder so, auch wenn du bei Steam kaufst.
Und alleine weil man immer wieder hoert, dass das Zusammenspiel zwischen Steam und Ubisoft klemmt, habe ich das lieber direkt bei Ubisoft. Eine Fehlerquelle weniger.
Dessen Account bei mir uebrigends quasi "Bestandschutz" hat, heute wuerd ich den nimmer neu anlegen.
Ganz wertfreie Frage: Wie kommt es, dass man trotz Interesse W3 noch nicht gespielt hat? Das Spiel ist seit vielen Jahren günstig und vollständig zu haben.MAYvonBlei schrieb:Verdammt, ich habe leider noch zu viele Spiele (z.B. Witcher 3) zu spielen und eindeutig zu wenig Zeit. Wird aber irgendwann geholt. Als nächstes vielleicht mal ein ganz "fremdes" Anno, z.B. im feudalen Japan?
Einzige Begründung die mir spontan einfällt wäre, das man tatsächlich eher jung ist und gerade erst mit "Erwachsenen" Spielen angefangen hat.