-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Anno 117: Pax Romana?: Rom bezaubert mit Konstanz und feiner Hand
Das klingt nach einer großartigen Idee. Vielleicht gecrasht, weil die Gravitation für Flieger zu hoch ist und dann muss man da eben was aufbauen oder ein Mix wie Satisfactory mit anderen Zielen etwas weg zu senden.Pandora schrieb:Hätte gerne mal eines in fernerer Zukunft in der man einen Wasserplaneten besiedelt.
Unabhängig davon: Ich werde mir 117 irgendwann definitiv kaufen, aber vermutlich erst wieder als Königsedition, laufende Battlepasses, kleinteilige Erweiterungen und ähnliches mag ich nicht so, erst recht in einem Spiel in dem eine Endlosrunde Wochen bis Monate (1800) gehem kann, je nachdem wie perfektioniert man bauen will.
Eigentlich gibt es nur ein einziges Anno im Mittelalter.Gigaherz schrieb:Alter habt ihr alle Demenz? Es gibt fast nur Annos im Mittelalter. Reichen die nicht langsam??
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal für nein gestimmt. Läuft auf meinem System eh nicht und aktuell spiele ich anderes Zeug. Ich hätte sonst erst mal für "Ich warte erst mal ab." abgestimmt, wenn es das gegeben hätte.
. Aber ja, Gronkh und RangerArea waren durchaus gut anzusehen die letzten 2 oder so Wochen (beide haben die Kampagne vorgezockt bis es nach Albion ging, mehr durften die nicht zeigen).
Aber er spielt doch selber als Streamer. Da würde ich also widersprechenRadde schrieb:Maurice Weber würde mich verstehen: Ich lasse spielen, anstatt selbst einen Finger krumm zu machen![]()
SavageSkull
Fleet Admiral
Kein Spiel für mich alleine. Die Spielgruppe ist scharf drauf, aber nur um mit denen mit zuspielen ist mir das aktuell zu teuer. Vor allem befürchte ich, das es halt noch gar nicht "komplett" ist. Da kommen dann sicher noch diverse DLCs dazu.
Ich kauf das sicher mal irgendwann, wenn es "komplett" und runtergesetzt ist. Aber aktuell ist es mir einfach zu teuer für ab und zu mal.
Muß allerdings auch sagen, dass mir das Setting bei 1800 auch deutlich besser gefällt als Römer.
Ich kauf das sicher mal irgendwann, wenn es "komplett" und runtergesetzt ist. Aber aktuell ist es mir einfach zu teuer für ab und zu mal.
Muß allerdings auch sagen, dass mir das Setting bei 1800 auch deutlich besser gefällt als Römer.
Ranayna
Admiral
@Pandora, @Melvyn, @p4z1f1st
Ein interplanetares Anno, wo anstatt Inseln Planeten besiedelt werden, koennte ich mir tatsaechlich ganz gut vorstellen. Das wird dann natuerlich noch ein bisschen abstrakter als es die Inseln schon sind (einen ganzen Planeten bebauen zu koennen waere dann doch zu viel des Guten
), aber ich glaube schon dass man das hinbekommen koennte.
Oder aber ein Fantasy Anno, so mit verschiedenen Fantasy-Voelkern und Magie. Auch das koennte mir gefallen.
Ein interplanetares Anno, wo anstatt Inseln Planeten besiedelt werden, koennte ich mir tatsaechlich ganz gut vorstellen. Das wird dann natuerlich noch ein bisschen abstrakter als es die Inseln schon sind (einen ganzen Planeten bebauen zu koennen waere dann doch zu viel des Guten
Oder aber ein Fantasy Anno, so mit verschiedenen Fantasy-Voelkern und Magie. Auch das koennte mir gefallen.
MAYvonBlei
Lt. Junior Grade
RushSyks schrieb:Ganz wertfreie Frage: Wie kommt es, dass man trotz Interesse W3 noch nicht gespielt hat? Das Spiel ist seit vielen Jahren günstig und vollständig zu haben.
Einzige Begründung die mir spontan einfällt wäre, das man tatsächlich eher jung ist und gerade erst mit "Erwachsenen" Spielen angefangen hat.
Shader
Lt. Commander
Sieht gut aus, werde es mir jedoch erst viel später im Sale kaufen wenn warum. Warum wenn? Ich zocke in Linux und UbiSoft ist da halt mir ihrem Launcher einfach nur bäh, geht zwar meistens aber ich vermeide den Launcherkram.
Ein zukünftiges anno - z.B. Space klingt gut. Man könnte sich hier auch auf Monde begrenzen.
Oder auch was anderes, ein apokylptisches Setting oder auch sowas wie Silo.
Ein zukünftiges anno - z.B. Space klingt gut. Man könnte sich hier auch auf Monde begrenzen.
Oder auch was anderes, ein apokylptisches Setting oder auch sowas wie Silo.
hiredbrain
Lt. Commander
Momentan hält mich noch der Zwang zur Installation von Ubisoft Connect davon ab. Schade, schade, Schokolade...
snickii
Es gibt einen Battlepass in Anno? Hab ich irgendwo was überlesen im Test? Find da nixMelvyn schrieb:Unabhängig davon: Ich werde mir 117 irgendwann definitiv kaufen, aber vermutlich erst wieder als Königsedition, laufende Battlepasses, kleinteilige Erweiterungen und ähnliches mag ich nicht so
Dorimil
Lt. Junior Grade
ach ja...die gute alte 1404er Schatzkiste...stehen auch zwei Stück bei mir im Regal (inklusive gefühlten 2 kg Staub!
)
Nach dem Feierabend dann auch den Preload starten und weiter ungeduldig auf Donnerstag warten und nebenbei die ganzen Streamer verfluchen, die schon spielen dürfen!
Hätte mir gerne auch die Governeurs Edition gegönnt...bin aber "vernünftig" geblieben...vielleicht hat meine Familie ja eine Eingebung, was man mir zu Weihnachten schenken kann!
Nach dem Feierabend dann auch den Preload starten und weiter ungeduldig auf Donnerstag warten und nebenbei die ganzen Streamer verfluchen, die schon spielen dürfen!
Hätte mir gerne auch die Governeurs Edition gegönnt...bin aber "vernünftig" geblieben...vielleicht hat meine Familie ja eine Eingebung, was man mir zu Weihnachten schenken kann!
Verstehe nicht, warum hier plötzlich jeder danach schreit. Im Prinzip hatten wir das ja schon mit Anno 2205, was nur mässig funktioniert hat. Ich bin der Meinung, dass sich für Planetenbesiedlung "Grand Strategy"-Spielkonzepte viel besser eignen, siehe Stellaris, Space Empires etc.Ranayna schrieb:Ein interplanetares Anno, wo anstatt Inseln Planeten besiedelt werden, koennte ich mir tatsaechlich ganz gut vorstellen.
Auch wenn EU5 es mir unmöglich macht Anno zu spielen, fand ich die Demo gut und habe jetzt auch nochmal Anno 1800 gespielt. Es ist halt ein sehr einfaches und angenehmes spielen, was mehr einer Meditation gleich kommt. Was mich reizen würde wäre tatsächlich ein Anno a la Alpha Centauri oder ein postapokalyptisches Szenario. Vielleicht als Spin-off? Ich habe hier Anno Mammut gewählt, weil alles andere schon ausgelutscht ist.
Ranayna
Admiral
Was heisst hier jeder schreit danach?cor1 schrieb:Verstehe nicht, warum hier plötzlich jeder danach schreit. Im Prinzip hatten wir das ja schon mit Anno 2205, was nur mässig funktioniert hat.
Das Problem von 2205 war, dass es viele Logistikaspekte voellig aus dem Spiel genommen hat, und das Interface eine Grausamkeit war.
Ich stimme dir insofern zu, als das komplette Planeten zu besiedeln nicht in den "Masstab" von Anno passt. Aber Single-Biome Planeten oder nur begrenzte Flaechen pro Planet, und das das ganze wird vergleichbar. Dann gemischt mit Logitik einmal innerhalb eines Planetensystemes und andererseit zu anderen Planetensystemen, und auf dem Papier hast du etwas dass sich gut mit Anno 1800 vergleichen laesst mit den unterschiedlichen Sessions.
Bin übelst gespannt auf das Spiel und freue mich auch schon sehr darauf.
Bei der Epoche kann ich nicht wirklich sagen, was ich mir als nächstes wünschen würde: Ich fände alle Szenarien spannend, bis auf die "Zukunft".
Ich denke ich werde es mir aber erst holen, wenn die meisten DLCs draußen sind.
Außerdem kommt am Freitag ja "Where winds meet", was ich mir garantiert angucken werde. Und dann wäre da ja noch der Meister (Schule)..... ach ja... die Zeit die Zeit....
Bei der Epoche kann ich nicht wirklich sagen, was ich mir als nächstes wünschen würde: Ich fände alle Szenarien spannend, bis auf die "Zukunft".
Ich denke ich werde es mir aber erst holen, wenn die meisten DLCs draußen sind.
Außerdem kommt am Freitag ja "Where winds meet", was ich mir garantiert angucken werde. Und dann wäre da ja noch der Meister (Schule)..... ach ja... die Zeit die Zeit....