Inxession
Captain
- BeitrÀge
- 3.699
Experte18 schrieb:....warum sollte man da AMD kaufen wenn man neutral ist. đ
Genau deswegen.
Wenn man neutral ist, unterstĂŒtzt man den Underdog, um den MarktfĂŒhrer etwas einzubremsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Experte18 schrieb:....warum sollte man da AMD kaufen wenn man neutral ist. đ
DankeETI1120 schrieb:In anderen MĂ€rkten wurde sie nemustert
https://unikoshardware.com/2025/06/...t-review.html#REAPER_RX_9060_XT_8GB_GPU_çžéèšæŻ%
und wo siehst du den vorteil von gddr7 bei der 5060ti? ich sehe da keinen der darauf zurĂŒckzufĂŒhren ist.blende11 schrieb:Warum dann eine Grafikkarte mit Ă€lterem GDDR6 kaufen?
bei 16GB ist das irrelevant die 8GB Karten im Speicherlimit interessiert PCIe 4/5 und 8/16 lanes aber teils durchaus, nur gibt es eben keine gescheiten tests bis jetztSunweb schrieb:Ka warum das seit 6 Wochen immer und immer wieder durchs Forum geistert.
dann mĂŒssten alle anderen karten auch durch dein raster fallen. denn die preis/leistung(fps) wird nur schlechter um so höher die klasse.ChrisMK72 schrieb:300-400 ⏠als gĂŒnstiger Einstieg ins ordentliche PC-Gaming?
Nee. FĂŒr mich fallen die Dinger schon durchs Raster. Zu schwach und dafĂŒr zu teuer.
Icke-ffm schrieb:nur gibt es eben keine gescheiten tests bis jetzt
Ich weiĂ, nur lassen sich die LautstĂ€rkemessungen nicht untereinander vergleichen, da jeder anders misst.Northstar2710 schrieb:die pulse findest du bei pcgh
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Finde das auch problematisch. Auf Dauer stĂ€rkt man dadurch doch nur wieder die Konsolen. FĂŒr den Preis bekommt man am oberen Ende der Spanne bereits eine PS5.ChrisMK72 schrieb:PS: 300-400 ⏠als gĂŒnstiger Einstieg ins ordentliche PC-Gaming?
Nee. FĂŒr mich fallen die Dinger (sowohl bei AMD, als auch bei Nvidia) schon durchs Raster. Zu schwach und dafĂŒr zu teuer.

Ich empfehle dir dringend diesen Artikel von Igor zu lesen. Damit macht AMD 1:1 einen auf NVIDIA. Nur selektive Tester waren zugelassen. Und verstehe das nicht falsch, was NVIDIA abgezogen hat war unter aller Sau. AMD ist aber kein StĂŒck besser.blackiwid schrieb:Lol... wenn du das rein Quantitativ bewerten willst wĂ€re es 1 schlecht vs 3 schlecht. oder 300%, wegen mir auch nur 200% da es die 8gb auch im Handel gibt.
...
Um die von dir beschriebene Klientel geht's bei der generellen 8-GB-Kritik aber auch nun mal kein StĂŒck. Dass es natĂŒrlich auch bestimmte Anwender und Szenarien gibt, die noch jahrelang mit 8 GB gut auskommen, hat doch nie jemand bestritten, aber das gilt halt nun mal auch nur fĂŒr genau die. Wer ab und zu mal gepflegt einen halbwegs aktuellen AAA-Titel spielen will, und eben kein zehn Jahre altes Witcher 3, der ist ja nicht gleich ein Poweruser mit extremen AnsprĂŒchen.gustlegga schrieb:Ein SotTR oder Witcher 3 wird ja auch nicht automatisch zu einem schlechten Game nur weils ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Und Ăberraschung, man kann sogar spielen ohne alles maxed-out einzustellen - ja wirklich !!
auch bei CB gibt es die, nur eben nicht mit Max details sondern angepasst, und da gibt es teils schon deutliche unterschiede. Indi ist die 8GB version 43% schneller an PCIe5 mit der 8GB versionSunweb schrieb:Auch diese Test gibt es...muss man nur lesen, oder wenigstens mal danach suchen.
Sorry das man Reviews erst ab bestimmten Termin machen darf ist Standard, machen alle so.ScienceWizard schrieb:AMD ist aber kein StĂŒck besser.
ich finde die Preise allgemein zuhoch egal ob einsteiger, mittelklasse und high segment. die preisleistung wird aber bei gröĂeren karten nicht besser, sondern schlechter.ChrisMK72 schrieb:Findest du die Preise ok, fĂŒr Einstiegskarten? Ich finde die zu heftig.