SweetOhm
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundsätzlich würde ich das auch so sehen, allerdings ist MFG in meinen Augen kein wirklicher Vorteil der 5060er, weil selbst die 16GB-Variante oft nicht die notwendige Framerate schafft.Gamenick schrieb:Aber vor kurzem hat man bereits eine RTX5060 ti 16 für ca. 425 € bekommen, das ist auf die 9060 xt gut 50 € und dafür gab es 15% bessere RT Perfomance, DLLS, MFG, etwas besseren Stromverbrauch etc und ja das ist eigentlich auch zu teuer aber in der zeitigen Situation halbwegs ok.
lynx007 schrieb:Sorry aber das ist Unsinn! Woher wollen Sie wissen wieviel Interface jemand braucht? Und wen jemand für ESPORT viel FPS, aber nicht vollen Speicher braucht, hat er hier eine günstigere Alternative!
Und denken Sie mal nach. Auch konzeptionell ist das totaler Quatsch. Wen ich einem Navi 48 habe, mit vollem Speicherinterface, da klebe ich doch nicht langsameren Speicher drauf, zu gleich reduziere ich meine Yield, indem ich alle Navi 48 ohne vollem Speicherinterface, wegschmeiße.
Würde man ihren Vorschlag folgen, wäre das resultat das Navi 48 GPUs teuer(niedriger Yield) würde, und die kleinere zur verfügung stehende Stückzahl sollen auch noch zusätzlich mit schlechterem Speicher ausgestattet werden? Damit machen sie ja den Navi 48 2 mal schlechter im Wettbewerb. Und auch AMD kocht nur mit Wasser. Auch die müssen konkurenzfähige Produkte rausbringen. Und nach Steam, aber auch nach viel Kritik über den Preis der 9070(xt), hat sie es schon schwer gegenüber NV!
Daher, ich versuche doch möglichst viele Navi 48 zu verwerten und etwas Wettbewerbsfähigs herauszubringen. Damit ich möglich viele Kunden erreichen kann, damit die Stückkosten von Navi 48 senken kann. Deshalb gibt es die "GRE".... weil weder jeder Navi 48 sich für eine PRO R9700, 9070XT oder auch nur 9070 eignet. Und das konzept ist nicht neu, sondern wird seit 20 Jahren angewendet. Ich verstehe ja, das nicht für jeden eine GRE in frage kommt. Aber selbst dann ist es für mich als 9070xt käufer von Vorteil das es eine GRE gibt, weil damit die Stückkosten insgesamt sinken.
Anhang anzeigen 1624755
Insgesamt ist die Karte ja das härteste Déjà-vu, an das ich mich insgesamt erinnere. Also so sehr wie gerade waren zwei Karten unterschiedlicher Hersteller meiner Meinung nach tatsächlich noch nie gleichwertig. (Also ohne, dass der Blick auf den Preis erfolgt, wenn AMD und die Partner den halten, dann liegen sie somit natürlich klar vorne --- aber das kann man noch nicht wissen) Hier ist auch AMDs Idee der Benennung genau wie die direkte Konkurrenz natürlich zuträglich, genauer wie dee verzögerte Launch.Wolfgang schrieb:Es war die Hoffnung, dass das wem auffällt![]()
Kann jemand erklären, was ein "FOB" ist? Laut google "Free On Board", was die Zuständigkeit und Veranwortlichkeit regelt, aber das passt nicht zum Satz.FormatC schrieb:Ab rund 345 Euro netto (410 brutto) kommt man in die Deckung, Der FOB ist nicht so niedrig, wie man denken mag.
Nein ist es eigentlich nicht wenn die Features vollumfänglich so nutzbar wären wie beim grünen Konkurrenten und deiner Karte haushoch überlegen. Deine Erwartungen sind schlicht zu hoch . Wenn du keine Scheu hast mit Optiscaler zu hantieren kannst du den Schritt ruhig wagen oder eben zum Konkurrenten greifen.fox40phil schrieb:Ich habe für die 6700XT damals hier im Forum 480€ bezahlt (mein bisheriges Maximum für eine GPU) und aktuell gefällt mir keine Karte für einen ähnlichen oder geringen Preis bzw. ist der Mehrwert doch leider viel zu gering![]()
Danke Igor für die transparente Darstellung.FormatC schrieb:...
Das mit den MSRP-Karten ist auch so eine Sache. Ich kenne die Kalkulationen der Partner und weiß, dass 310 Euro nettto nicht kostendeckend sind und hier zugebuttert werden muss. Da auch die Stückzahl erst einmal überschaubar ist, habe ich mich bewusst gegen den Test der Sparbrötchen entschieden. Ab rund 345 Euro netto (410 brutto) kommt man in die Deckung, Der FOB ist nicht so niedrig, wie man denken mag.
.
Lol... wenn du das rein Quantitativ bewerten willst wäre es 1 schlecht vs 3 schlecht. oder 300%, wegen mir auch nur 200% da es die 8gb auch im Handel gibt.ScienceWizard schrieb:Wenn du diese beide Punkte Anführst ist das a**** verhalten nach Punkten 1000 Nvidia zu 998 AMD
AMD verhindert den 8GB Test und ALLE können sie kaufen. Absatz aus diesem Artikel:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-rx-9060-xt-16-gb.c4293DAU123 schrieb:Es waren 369 Dollar UVP, wenn ich da 20-30 dazu zähle, bin ich bei 399€.
Dann hätte ich gar nicht so daneben gelegen.
Gerade auf PCGH und anderen kommt die 9060XT doch noch besser weg als sie es hier schon macht.Domingo2010 schrieb:Bin ziemlich zwiegespalten, da ich eine Rx 9060 Xt 16GB oder eine RTX 5060 Ti 16GB kaufen möchte. Bei Computerbase kommt die Karte ganz gut weg, woanders ist das Echo deutlich gemischter!
das muss sich erst noch zeigen was die Speicherbandbreite angeht....obwohl die 5060Ti schnellen DDR7 nutzen kann, ist sie kaum schneller als die 9060XT. Und die 5060ti kann auch nur auf x8 PCIe Anbindung zugreifen.Domingo2010 schrieb:Gerade im Bereich Raytracing und Speichervandbreite ist die NVIDIA-Grafikkarte wesentlich besser.
Die gibt es aber erst ab mindestens 450€ aufwärts...Domingo2010 schrieb:Es steht uns fällt alles mit dem Preis. Für 410€ ist denke ich die 5060 Ti 16GB die bessere Karte.
AMD hat die 8 GB nicht in Europa und USA bemustert.Boimler schrieb:Schade, dass AMD die 8GB nicht bemustert hat. Steht allen Herstellern nicht gut, ihre eigenen Modelle nicht zeigen zu wollen.
Schwer zu glauben! Bei PCGH ist die XT ca. 20 % schneller als die non XT. 5-8% wahrscheinlich nur, wenn der VRAM nicht limitiert. Bei CB in FHD waren es damals schon 10%. Die wurde hier ja leider nur einmal getestet und danach links liegen gelassen. Klar, ich schaue mir auch andere Tests an, es gibt ja nicht nur CB. Gefühlt muss ich für einen Vergleich doch immer mehr externe Quellen dazunehmen. So wie ich das einschätze liegt die 7600 XT ca. 10% unter der 6700 XT.ApeZilla schrieb:Die 7600XT ist ca. 5-8% schneller als die nonXT
Jaein, bei Alternate gibt es die Variante von Palit regelmäßig für 409€. Ist aber eher die Ausnahme und 450€ sind eher die Regel, da hast du recht.danyundsahne schrieb:Gerade auf PCGH und anderen kommt die 9060XT doch noch besser weg als sie es hier schon macht.
das muss sich erst noch zeigen was die Speicherbandbreite angeht....obwohl die 5060Ti schnellen DDR7 nutzen kann, ist sie kaum schneller als die 9060XT. Und die 5060ti kann auch nur auf x8 PCIe Anbindung zugreifen.
spezielle Bandbreitentests müssen da erst noch zeigen ob es hier klemmt. Gerade auf bei älteren PCIe3 Boards...
Die gibt es aber erst ab mindestens 450€ aufwärts...![]()
Da gibts eine ganz einfache Lösung - weiterscrollen...BAR86 schrieb:Die will ich nicht sehen.
424 Euro lt. MyDealz.danyundsahne schrieb:Die gibt es aber erst ab mindestens 450€ aufwärts...![]()