zett0
Lt. Commander
Weil einem als Spieler die Machenschaften von Nvidia nicht egal sein sollten.Experte18 schrieb:Nvidia genau so schnell, warum sollte man da AMD kaufen wenn man neutral ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil einem als Spieler die Machenschaften von Nvidia nicht egal sein sollten.Experte18 schrieb:Nvidia genau so schnell, warum sollte man da AMD kaufen wenn man neutral ist.
Die 7800XT ist 16% schneller. Die 9060xt allerdings "nur" 14% langsamer.Northstar2710 schrieb:Langsamer 16%raster 5%RT
Anhang anzeigen 1624756

Zu spät....Perdakles schrieb:14% langsamer in Raster
Experte18 schrieb:Mal wieder eine Enttäuschung von AMD. Nvidia genau so schnell, warum sollte man da AMD kaufen wenn man neutral ist. 👍
Ansichtssache, ein Manko wird für mich durch einen günstigeren Preis nicht ausgeglichen. Wenn ich guten und einfachen Upscalersupport fordere scheidet die Radeon aus, Punkt. Klar als versierterer Nutzer kann ich mit Optiscaler unsw. hantieren und Kompromisse eingehen aber will ich Das ? Nein.Quidproquo77 schrieb:Sehe ich in dem Fall eher weniger und aufgrund der Ersparnis mitunter gleichwertig.
Ach, komm schon...wir bewegen uns immer noch in Regionen , die weit entfernt sind , dass das mal locker flockig mit einem Ferienjob bezahlt ist und damit ein Argument wäre für eine Gruppe was aber trotzdem Nichts daran ändert ,dass man auch weniger Support out of Box erhält. Selbst der Schüler wird sich deshalb Gedanken machen ob er nicht lieber die paar Kröten mehr zahlt wenn er kann und wenn er schon auf Ferien verzichtet hat und dafür gearbeitet und gespart hat. Ja dieses Segment ist preissensibler aber solche preislichen Differenzen interessieren in RL 0.0 bei einem Produkt was man länger nutzt und du zudem ja auch einen Gegenwert erhälst.Quidproquo77 schrieb:Doch, der Preis, mehr als bei der 9070 (XT). Natürlich wird das nicht reichen um damit groß das Ruder herumzureißen, aber es ist ein Anfang.
Hab das mal gehört, kann aber nimmer 100% sicher sagen wo vielleicht wars ne Spekulation von Moore's Law vielleicht wars aber auch was anderes.DrFreaK666 schrieb:Nur dass 9060XT 8GB von den OMEs genutzt wird, weil die Karte ja gleich heißt.
Das schließt uns Normalverbraucher jedoch nicht vom Kauf aus.
Wenn du diese beide Punkte Anführst ist das a**** verhalten nach Punkten 1000 Nvidia zu 998 AMDblackiwid schrieb:Tun sie nicht Nvidia suckt 1000x mehr:
1. die 5060ti 8gb UND 5060 8gb sind beide einzeln zu kaufen die 9060xt 8gb nach meiner Info nicht, nur OEMs könnens kaufen.
2. Die Verhinderung eines Tests bzw worse das man einen Gefälligkeitstests machen konnte wo man den Reviewern Cherry Pickt Szenarien vorschreibt und mit Fake Frames versucht das Produkt deutlich besser dar zu stellen wie es ist.
AMD hält es bei der RX 9060 XT jetzt leider wie Nvidia bei der GeForce RTX 5060 Ti: Alles könnte getestet werden, aber der Redaktion hat der Hersteller vorab nur ein Muster mit 16 GB zur Verfügung gestellt: Die XFX Radeon RX 9060 XT Swift 16 GB. Begründung: Das ist die Grafikkarte für versierte PC-Gamer, die 8-GB-Version eher für OEM-Systeme. Im Handel einzeln zu kaufen geben wird es das Modell natürlich trotzdem.
naja ich nutze keine fakepixel oder fakeframesNguyenV3 schrieb:FSR4/DLSS4 auf Performance
| RX 9070 XT | RX 9060 XT | |||
|---|---|---|---|---|
| CU | 64 | 32 | ||
| FP32-ALUs | 4.096 | 2.048 | ||
| RT-Kerne | 64, 3rd Gen | 32, 3rd Gen | ||
| Boost-Takt | 2.970 MHz | 3.130 MHz | ||
| FP32-Leistung | 48,7 TFLOPS | 25,6 TFLOPS | ||
| FP16-Leistung | 97,3 TFLOPS | 51,3 TFLOPS | ||
| FP8-AI-Leistung | 389 TOPS | 205 TOPS | ||
| Textureinheiten | 256 | 128 | ||
| ROPs | 128 | |||
| L2-Cache | 8 MB | |||
| Infinity-Cache | 64 MB, 3rd Gen | |||
| Speicher | 16 GB GDDR6 | |||
| -durchsatz | 20 Gbps | |||
| -interface | 256 Bit | |||
| -bandbreite | 645 GB/s |
Muss man bei den neuesten Games aber muss man die neuesten Games spielen?alyk.brevin schrieb:naja ich nutze keine fakepixel oder fakeframes
Ich habe erst gar nicht drauf geklickt, weil ich dachte, habe ich schon gesehen. Erst als ich auf einer anderen News-Seite war und dort was von der 9060 gelesen habe, wurde mir bewusst dass bei euch wohl auch der Test dazu steht.Wolfgang schrieb:Es war die Hoffnung, dass das wem auffällt![]()