• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: „Baue es!“ – ab dem 13. November

Bin gespannt... Ich mag ja komplexe Spiele. Wobei es Anno1800 mit allen Mechaniken gut ans Limit treibt.

Alte Welt, Neue Welt, Arktis, Land der Löwen und und und...

Wenn ich das richtig spielen möchte müsste ich Bürgergeld beziehen. Mit ein oder zwei Stunden am Tag kommste da nicht weit.

Wird dann wohl Zeit für Frührente...

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayterix, LeX23, Dorimil und 5 andere
@Ayo34 ich würde mir ein Anno 2106 (es muss sich einfach wohlig anfühlen), mit 2070 Riffplätzen in grösser, 2205 Satelliten und Mond oder Planeten, 1800 Komplexität was Bedürfnisse und z.B. Felder angeht, wünschen.
Ob futuristisch oder altbacken ist mir egal, wenn man eine dynamische Stadt bauen kann. Oder die Option hat.
1000032041.jpg
1000032040.jpg
1000032042.jpg

(auf eine Inselstadt visualisieren)
z.B. Bild unten, Anno 1800
Ich lebe gerne in einer Stadt, wenn es keine Betonwüste ist 😋.

Und wichtig! Ich würde mir wünschen, dass schönbau Elemente (Parkwege, Marmorboden usw.) auch öffentliche Bedürfnisse weiter tragen, wie eine Strasse.
Für den Warentransport, Feuerwehr uvm. sollten aber schon Strassen benötigt werden. Aber doch nicht für Theater und co. So brauchen meinw Städte immer zusätzliche Strassen, weil man mit einer "U" Strassenform sonst so viel Reichweite verliert.
1000030358.jpg

Wichtig sind: Quality of Life Tools, Transport ob Schiffe oder Raumschiffe ist egal und nicht wie in 2205 alles Global..., bessere Item Übersicht und allgemein Mod Ideen ins Spiel übernehmen usw..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL, 9t3ndo, RAZORLIGHT und 3 andere
Schildbrecher schrieb:
Wenn die Menschen historisch akkurat dargestellt werden, würde ich es mir kaufen.

Als wäre das bei Anno jemals der Fall gewesen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Xidus, aid0nex und 7 andere
Hmm laut bspw. der Ausstellung "bunte Götter" waren die Statuen bemalt und nicht weiß. Diese Erkenntnis, die vieles verändert, hätte man auch ruhig mal einfließen lassen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, BenNemsi und Schildbrecher
Ich werdes es mir nicht kaufen. 1800 bietet alles für mich und ist interessanter. Gäbe es 1800 nicht, hätte ich es wahrscheinlich gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
-MK schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, was Ubisoft am Ende wirklich draus macht 😅
Wichtig, das Anno Ubisoft ist nicht das globale Ubisoft, die haben eine ziemliche Sonderstellung (erstes ubisoft Game auf Steam zb wieder mit achievements wo man auf andere Ubisoft Games ewig warten musste)

@TheInvisible aber auch nur, weil 1800 so ein Erfolg war.
Bei 1800 war die Einstellung zum Spiel anders, ob es nur an der Jahreszahl liegt???
Aber 2070/2205 Quality of Life + 1404 Feelings. Ich würde auch ein futuristisches Setting nehmen, der Wohlfühlfaktor muss gegeben sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Abrexxes schrieb:
Ist doch inzwischen wie beim Wetter, Vorhersagen über 2 Monate sind kritisch. ^^
Beim Wetter eigtl schon 2 Tage gefühlt.

Je mehr Rechenleistung zu Verfügung steht, desto ungenauer werden die Vorhersagen irgendwie...

Auf Römeranno freue ich mich schon.

Romanus eunt domus!

• Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999, 9t3ndo, Wilfriede und 3 andere
Ab Sommer 2027 bestimmt ohne grobe Fehler und mit einigen dutzend DLCs im Sonderangebot zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und testwurst200
Wenn die es nicht komplett verhauen und total fehlerhaft auf den Markt werfen, ist das für mich ein Pflichtkauf. Das überarbeitete Kampfsystem sowie die Kaiserinfasion bei zu viel Krieg/Expansion klingt sehr spannend. Ich würde mir nur wünschen das bei einer Eroberung nicht automatisch alles gelöscht wird, was auf der Insel ist - oder zumindest das man die Wahl hat.

character schrieb:
Ich glaube es wird nicht mal eine lateinische Synchronisation geben, weil sie keine Muttersprachler finden konnten.
Chuck Norris wurde auf Latein beleidigt, seitdem ist die Sprache ausgestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, aid0nex, SAUBAUER und 8 andere
Marcel55 schrieb:
Früher hatte Ubisoft ne eigene Veranstaltung, heute muss es die PC Gaming Show richten. Der schleichende Niedergang...
Das dürfte auch schlicht daran liegen, dass PC Gaming Show und ähnliche Veranstaltungen ein deutlich größeres Publikum erreichen als ein eigenes Event. Da lohnt sich letzteres nicht mehr wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Finde es uninteressant da man so Aspekte wie Sklaverei fast ausblendet.

Genauso soll es einen Fokus auf Religion geben? Was soll das denn bedeuten?

Anno passt einfach nicht in diese zeitepoche, das hat pharaoh besser gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Alphanerd schrieb:
Romanus eunt domus!
Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes, gehen das Haus?

...was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, aid0nex, RAZORLIGHT und 6 andere
Hatten sich wirklich so viele Fans mehr Kriegsführung gewünscht? Im Trailer klingt es so und ich hoffe, dass der Satz "optional Feature" bedeutet, dass man Anno-typisch komplett drauf verzichten kann. Ich fand Anno gerade deshalb immer sympathisch, weil man selbst sein größter Gegner war und die KI wenn überhaupt nebenbei abgehängt hat. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Weiß man schon etwas über die Systemanforderungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Konnte nicht widerstehen.
Anno ist einfach eines der Spiele die ich immer gekauft habe.
Wurde nur von den Zukunfts Anno enttäuscht.

Beta hat mir sehr gefallen, 1800 war ein Meisterwerk.
1404 war auch extrem gut, 1701 mit dem Addon und 1602 eines meiner ersten Spiele auf dem 486er 😹
IMG_9974.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Wilfriede, spfccmtftt89 und 2 andere
Syrato schrieb:
aber ich werde einfach nicht warm.
Oh, du spielst es schon? 😳
Ergänzung ()

Smeagol42 schrieb:
117 mit einem maximal ausgedehnten und gesättigtem Rom das bald zusammenbricht.
Rom ist niemals wirklich zusammengebrochen, hat bis ins späte Mittelalter existiert (wenn auch nicht mehr in Italien selbst).
Aber selbst wenn du den Bruch zwischen West und Ost meinst, das waren über 400 Jahre später.
100 nChr. war die absolute Blütezeit. Passenderweise genau mit Kaiser Trajan im Jahr..... na, was glaubst du? Richtig, im Jahre 117 😁
Niemals war Rom größer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, Wanderwisser, wek666 und eine weitere Person
Ich bin auch gespannt, wie es umgesetzt wird.
Ein ähnliches Problem (Arbeitskräfte vs. Militär) hatte Rom ja am Ende auch und ist unter anderem genau daran gescheitert.

Habe da wenig bedenken, die CE brauch ich trotzdem nicht. Werde wohl näher zum Release die digitale Gold-Edition holen. Hab Anno 1800 ja auch alle Jahrespässe gehabt und es nicht bereut. Vielleicht kommt ja vor Release nochmal ne Demo oder relativ offene Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Zurück
Oben