Hab die Demo heute angespielt und im Prinzip gefällt mir das Spiel. Denke, die Vollversion werde ich dann auch kaufen.
Blöd finde ich, dass eine positive Bilanz so schwer zu erreichen ist. Vielleicht bin ich da aber auch nur zu zimperlich und muss eben von Anfang an Massen von Häusern hochziehen.
Insgesamt wirkte das Spielen aber etwas schwerfällig. Liegt aber wahrscheinlich an den 45 FPS, die meine 7900 XTX (OC) da maximal rausgeholt hat (UHD, mit FSR/Q). Hab aber auch erstmal alle Grafikregler nach rechts geschoben sozusagen.
Am Ende hat der Takt limitiert (wg. UV auch etwas reduziert).
Das Spiel skaliert ziemlich gut mit dem Takt und fordert auch immer knapp das Maximum an, was geht.
FG muss hier aber auf jeden Fall noch als Option rein. Der Input Lag ist ja so ziemlich egal. Und wenn das Spiel nur mit RT wirklich gut aussieht, darf hier auch gerne die Generierung von "Fake-Bildern" eine Option sein.
Hat ja nicht jeder ne 4080 aufwärts im System, wo es dann auch recht flüssig mit läuft.
Das UI ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Hier darf es gerne noch ein Update geben, dass das etwas einfacher, besser zugänglich ist und man sich nicht so sehr verzettelt.
P.S.: Der Zeitfaktor ist aber auch nur ein Limit, wenn man das will.
Ohne den Timer hätte Ubsisoft die Demo auch gerne rausbringen dürfen. Denn allein die Tatsache, dass man nicht speichern kann, reicht doch schon.
Kaufen werde ich wahrscheinlich via Ubisoft Launcher. All das ganze Bashing gegen den kann ich auch nur bedingt teilen. Hatte fast nie wirkliche Probleme damit. Und bei Steam hängt der ja auch eh zwischen. Also, so what?
Mit den Ubisoft Units kann man ja auch direkt 20% sparen, wenn man will.