Also ich persönlich muss sagen, nach 4 Tagen Schwitzerei in der Beta, bin ich nicht wirklich begeistert vom Spiel.
Natürlich fehlt noch Equipment und viele Sachen sind gar nicht verfügbar, trotzdem hat das Zeug, was man in der Beta nutzen durfte jetzt schon ewig viele Mängel, die den Spaß auf lange Sicht einfach nicht aufrechterhalten.
Vom Gameplay her war bzw. ist es eigentlich ein Call of Duty, gerade in Breakthrough.
Während der Donnerstag noch ganz gemütlich von statten ging, wurde schon am Freitag mehr als die Hälfte der Spieler fündig, was man am besten nutzen soll und Samstag/Sonntag war es dann richtig schlimm.
Bspw. war am Freitag die Minimap nicht so voll von roten Punkten, am Samstag und Sonntag dann fast dauerhaft.
Die Leute haben in Massen Assault und Recon gespielt, ne handvoll Supporter und Engineers immer nur wenn ein Panzer sonst dominiert hätte.
Der Recon hat ja sein schönes T-UGS, wenn man das an Keylocations stellt wird dort erstmal alles aufgedeckt.
Dann bekommt er ja noch als Perk sein UAV, was eine ewige Reichweite hat und ähnlich Funktional, wie in Call of Duty ist.
Obendrauf natürlich Shotgun mit Slug Ammo.
Der Spielfluss selber ist maximal hektisch, sobald zu viele gute Spieler in einem Match sind, kommt ein Heuschreckenschwarm durch jede Tür geflogen und selbst wenn man 8 Kills mit 8 Schuss aus der Shotgun gemacht hat, da kamen immer mehr und mehr und mehr... als würde man Domination in CoD spielen und selbst dort hat man mehr Ruhephasen als in BF6.
Um Ecken springen und sliden war natürlich inbegriffen.
Zeitgleich empfand ich in der Beta vieles der sehr wenig verfügbaren Ausrüstung schon als maximal nutzlos, in Grund und Boden generft, Spaß haben war damit absolut verboten, Frust war erlaubt, mehr nicht.
Das was mich aber am meisten gestört hat, war definitiv Spotting, UAV und T-UGS vom Recon und dass Spieler die am Boden liegen ebenfalls Spotting nutzen konnten, was einem Wallhack gleich kam.
Es ist wie Call of Duty im Spielverhalten, man spielt nicht mehr das Spiel sondern glotzt den ganzen Tag lang auf diese drecks Minimap.
Dabei ist das Gunplay nicht einmal so clean und knackig wie in Call of Duty, was es wirklich erschwert, da den Spaß abzuholen.
Die Beta hat sich angefühlt als hätte mein Charakter 2 Promille Intus, Inputlag und generell alles so schwammig und indirekt... man konnte sich halbwegs dran gewöhnen aber es war schon n bisschen ... naja.
Klar ich bin massiv im CPU Limit, ich kann alles auf Low stellen und bekomm einfach keine Frames und das wirds sicher verschlechtern aber DICE kann jetzt nicht von mir erwarten, dass ich mir nen i7 oder sowas kaufe.
14 Kerne und 20 Threads sollten ja wirklich ausreichen.
Dadurch dass das Spiel praktisch gesehen ja schon Cheats direkt im Spielcode mitliefert und es nicht einmal eine Killcam gibt, war es auch nicht möglich, solange es kein Ragehacker war, den Unterschied zwischen Cheater und niedrig angesiedelten Gameplay Mechaniken auszumachen.
Reports höchstens zur Vorsorge möglich, mehr aber auch nicht.
Das wird ja dann ein Spaß die ganzen Cheater mit ihren "Ich mach auf 0.5K/D damit ich nicht auffalle" ausfindig zu machen.
Achja... übrigens, die Beta hat mir so Bock gemacht, ich hab mir gestern Black Ops 6 gekauft im Sale. Soviel zum Thema Battlefield.
Wird wahrscheinlich eh ein Refund aber die Tatsache, dass Battlefield 6 mehr Call of Duty, als ein Battlefield 3/4 ist, mit den Mechaniken aus Battlefield 2042 und nur mit der puren Optik eines BF3/BF4... und bock auf CoD macht, das sagt ja schon alles aus.
Weil ob ich jetzt die Dauerschwitzerei, mit dem fast identisch schlechten Ton habe, der kaum bis meistens gar keine Schrittgeräusche abspielt und permanent auf die Minimap glotze oder ob ich das exakt gleiche in Call of Duty mache, dabei aber wenigstens ein gutes Gunplay dazu bekomme, was sich knackig und rund anfühlt und in den Spielfluss passt... das macht aktuell den Unterschied aus zwischen den beiden Franchises.
Von mir aus können die gerne etwas aus CoD übernehmen, aber dann bitte die Soundqualität und das Gunplay aus Modern Warfare 2019 und nicht die Abfälle die von den zwei anderen Sledgehammer und Treyarch Studios kommen, weil die können überhaupt nichts gut abliefern was sich rund anfühlt.