• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Benni82 schrieb:
Habt ihr auch regelmäßig FPS Drops?
Nein je nach Map wie fest getackert mal bei 160, oder auch 180, immer GPU Limit.
Bist du im CPU Limit, dann besser die Settings höher stellen um die GPU ins Limit zu bringen, oder FPS limitieren im das zu umgehen.

Ich war im GPU Limit !!

Heinz Doof schrieb:
Was mich gestört hat, ist der schwache aim assist für Spieler mit Controller am PC. Dieser ist wirklich zu schwach um mit den "Maus und Tastatur - Spielern" mitzuhalten.

Hab dann auch auf Tastatur und Maus gewechselt. Auch kein Beinbruch.

War das ernst gemeint? :d

Bulletchief schrieb:
Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, war extra auf dem Schießstand und hab n paar waffen probiert.
Alleine das Standardgewehr des Assault ist nach 5 Schüssen Dauerfeuer den halben Weg zur oberen rechten Bildschirmecke gegangen, das LMG des Support zieht ebenfalls gerade nach oben

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Czk666, OneKlick und 3 andere
testwurst200 schrieb:
War das ernst gemeint? :d
Ja das war ernst gemeint. :D Der aim assist ist auf dem PC echt richtig schwach. Der aim assist auf der Konsole ist wohl sehr stark.

Ich hab BF2042 auf der Xbox gespielt... Da war der Eingriff des aim assist deutlich spürbar.

Ich las das heute schon bei reddit nach kurzer Google und KI - Suche.

Wer mit Aim Assist spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, MalWiederIch, testwurst200 und eine weitere Person
Benni82 schrieb:
Wer mit Aim Assist spielt hat die Kontrolle...
Das entscheidest du nicht, wie andere zu spielen haben
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Mir fallen noch 3 kleinere Kritikpunkte bzw. Wünsche ein:
Das bringt im Eifer des Gefechts bitte was? Hä, ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Magst mich bitte aufklären, was deine 3 Wünsche bitte in einem Multiplayer Shooter für VORTEILE bringen?

Wenn du dir das wünschst, dann ist Bf6 das falsche Spiel für dich.
Spiel lieber Arrma, ich glaube, die erfüllen deine 3 Wünsche

Zuletzt bearbeitet:
Die Maps bereiten mir am meisten Sorgen. Zu den 3en die wir in der Beta gesehen haben und welche schon mMn extrem klein waren, kommen noch diese hier zum Launch.

5pagc5dmkeif1.png

-Empire State: Empire State is an infantry-only map featuring explosive engagements spanning alleys, rooftops, and the iconic streets of Brooklyn, New York.

-Manhattan Bridge: Engage in close-quarters gunplay on the streets, take to the skies in an attack helicopter, or change the flow of combat with large scale destruction.

-Saints Quarter: A close-quarters combat map designed for fast-paced infantry-only fights, set around a fountain flanked by destructible buildings in Gibraltar’s Old Town.

-Operation Firestorm Remastered from BF3: The map is set in Azadegan oil field. The map is large scale with a variety of vehicles, this map is generally varied with tight, close, indoor fights inside the warehouses ideal for personal defense weapons and shotguns, medium range fights between each flag where vehicles are often found, and extremely long sight lines with many elevated positions.

-New Sobek City: Brave the heat as infantry, advance the frontline in a tank, or take to the skies in an attack helicopter. Set in a construction yard on the outskirts of Cairo’s suburbs, New Sobek City wages all-out war across construction sites and massive sand dunes.

-Mirak Valley: A prime destination for all-out warfare, Mirak Valley is the largest map at launch–a massive war-torn landscape filled with every type of vehicle.

Das sind dann gerade mal 3 wirkliche "große" BF maps. Und 2 Inf only maps.

Man hatt zwar in BF3 auch Maps mit mehr Fokus auf Inf, wie Seine Crossing, oder Grand Bazar, aber selbst die haben sich deutlich deutlich weitläufiger angefühlt, wie die Maps die wir jetzt in der Beta hatten.

Und in BF4 waren die meisten Launch maps ein gutes Stück größer. Da gabs dann nur Floodzone, und Locker, welche sehr Inf Fokus waren. Zavod war zwar auch größtenteils Infantrie, aber deutlich weitläufiger.

Man sieht halt mMn deutlich, dass man extrem versucht, die COD Spieler zu BF zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und OneKlick
Benni82 schrieb:
Ich war im GPU Limit !!
XeSS benutzt? Weiter vorn stand doch das verursacht Probleme, vielleicht lag es daran..

MalWiederIch schrieb:
„Erfolgreichste Open Beta jemals“
Erfolgreich im Sinne von viele Leute haben es gespielt.
Das sagt ja nix darüber aus, wie das Spiel ankam.
Bringt ja nix, wenn von den 500.000 Spielern 400.000 nach der Beta unzufrieden wären^^
Ergänzung ()

Dark9 schrieb:
Magst mich bitte aufklären, was deine 3 Wünsche bitte in einem Multiplayer Shooter für VORTEILE bringen?
Punkt 3 hätte ja einen klaren Vorteil oder eben Nachteil, je nachdem aus welcher Position man es betrachtet^^
Ich weiß, ob jemand wo lang gegangen ist

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass es bei vielen Spielern solche Hardware Leistungsschwankungen gibt. Ich habe meinen 7950X auf 65W limitiert (zum testen auch auf 105W). Läuft dann ingame konstant auf 5,3-5,4 Ghz.

Die 3090 auf Powerlimit 70%.

Auf 4K und Standard Settings (bewusst nichts angepasst außer Auflösung und max FPS Limit) läuft es butterweich und sieht bombastisch aus. Und die Kiste braucht "kaum" Strom.

Das Gameplay begeistert seit langem auch mal wieder. Das einzige was mich persönlich stört sind die Panzer. Die werden in Schluchten gestürzt oder fahren wie Strandbuggys über Häuser statt Dünen. Das ist etwas wild.

Freue mich auf das nächste Wochenende und vor allem die finale Version.

Taxxor schrieb:
Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, war extra auf dem Schießstand und hab n paar waffen probiert.
Joa.
Das war ja nur, was ich gesehen hab.
Seitdem ichs selbst gespielt hab müsste ich es ändern zu "sehr leicht zu kontrollierender" Recoil.
ARs, Karabiner und Co. sind im Prinzip Laser.
Der einzige Recoil, der mehr kickt sind tatsächlich 8kg schwere, in der Hand gehaltene leichte Maschinengewehre bei Vollautomatik 🤣.

Taxxor schrieb:
Erfolgreich im Sinne von viele Leute haben es gespielt.
Eine Beta bei der möglichst viele Leute testen ist tatsächlich eine erfolgreiche Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Dark9 schrieb:
Das bringt im Eifer des Gefechts bitte was? Hä, ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Die Punkte bringen spielerisch natürlich nichts aber das sind trotzdem so Details die ein gutes Spiel nochmal aufwerten können. Alles so Dinge die man nur unterbewusst wahrnimmt und die Welt lebendiger und echter wirken lässt.

Was bringt es dass die Charaktere wie Menschen geformt sind oder was bringen überhaupt die Texturen? Warum sehen überhaupt die Modelle von Fahrzeugen und Waffen aus wie sie aussehen? Eigentlich können das auch alles einfarbige Blöcke sein, oder? Denn es ist ja ein Multiplayerspiel, da geht es nicht darum Grafik anzusehen sondern um Teamplay und versuchen den Sieg zu holen. Das geht genauso auch mit einfarbigen Blöcken.

Ist jetzt übertrieben aber ich hoffe es ist klar was ich damit ausdrücken will: Wo zieht man die Grenze wo man sagt "Wozu braucht man das? Das bringt doch nichts."

Klar bringt es nichts und es wertet das Spiel jetzt nicht ab wenn es fehlt aber es wären eben nette Details um die Spielwelt lebendiger und immversiver wirken zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9, zEtTlAh und Windell
Fazit von 2h testen können:
Ich hab 1h mit boot loop failure fixen verbracht weil das aktivieren von secure boot nicht gut ankahm im bios

Das game selbst ist ganz nett, besser als das letzte bf aber das ist auch nicht schwer xD
Typisvh modernes ui design: für die gleiche aktion braucht es mehr klicks weil alles immer verschachtelter wird aber das ist halt moderne designlogik und ich bin alt xD

Ansonsten lief ganz gut flüssig mit 5800x3d und 4090 auf 1440p - frostbyte halt. Wenn die net gut läuft is gar jimmer gut.

Ja ich ignorier komplett das ich der mega vertrauenswürdigen EA gerade kernel level zugang zu meinem rechner gegeben habe.
Mit genug bier kann ich das unwohlsein unterdrücken 🙉

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
@Dark9 @Azeron hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Zumal das Alles Punkte sind, die es in vorherigen BF Spielen gab, z. B. in 2042.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Zurück
Oben