Tjooo... leider wissen wir ja nicht wirklich, was wir zum Release jetzt bekommen.
Es wurde ja bereits gesagt, dass viele Änderungen im Release stecken aber nicht in der Beta.
Ob der aktuell nutzlose Attack Helicopter dann irgendwas taugt und den dicken A*sch mal um einen Berg geschwungen bekommt, wie es sich dann insgesamt spielt... es ist stand aktuell einfach die Katze im Sack.
Dass da jetzt schon so viele Preorder raus sind, ist bedenklich. Theoretisch können die ja alles den Bach runter gehen lassen und nur fix die Kohle einkassieren.
600K Preorder ist irgendwas um die 40 Millionen €, dazu kommt noch EA App und Konsolen.
Battlefield 3 wusste man wenigstens noch so einigermaßen was man bekommt, die ein oder andere Raupe war zwar inbegriffen aber wenigstens wusste man zum Gunplay und zu den Fahrzeugen schon fast alles.
Ich hab jedenfalls die letzten Tage mal alle Battlefield Spiele wieder angezockt, BF3, BF4, BF1, BFV und sogar 2042 im EA Play.... letzteres konnte man ja noch halbwegs in einen brauchbaren Zustand versetzen, allerdings wird Portal überhaupt nicht beworben und für die Balance der Waffen, so dass es in BF3/BF4 Nähe kommt, wird die XP abgestraft. Abseits vom Quickplay Knopf ist das Spiel insgesamt eben tot.
Diejenigen die das jetzt noch im normalen Design mögen, die mögen auch alles, selbst das was Andere in den Müll werfen >.<.
Wenn Battlefield 6 es versaut, dann wars das mit dem Jahr 2025 und bis Ende 2026, da kommt nichts mehr an Shootern die halbwegs einen Eindruck hinterlassen haben.
Weil Black Ops 7 ist auch wieder Treyarch/Sledgehammer Abfall, der nur dazu da ist, zügig die Kohle für Microsoft ranzuschaffen und das nächste Infinity Ward CoD zu finanzieren, für mehr sind die zwei Studios nicht da.
Naja, ob man jetzt preordered oder nicht, bei den unglaublichen Massen die ihr Geld hinterherwerfen ist es wirklich egal, ob man versucht noch irgendeine Meinung zu vertreten oder ob man noch Ansprüche hat.
Die BF6 Beta empfand ich schon als stellenweise mangelhaft, da liegt noch ewig viel ungenutztes Potential brach. Könnte man definitiv mit sehr wenigen Handgriffen stark verbessern.
Ich hab da nirgendwo ein aufgebautes LMG gesehen mit nem Zweibein, letzte Woche Donnerstag am Anfang der Beta, aber da sind ja zügig die Köpfe gerollt und dann hat das keiner mehr genutzt.
Mal morgen weiter gucken, nachdem ich da jetzt die vorherigen Titel und deren Schattenseiten nochmal auferleben hab lassen, schaut die Beta eventuell morgen etwas besser aus als letzte Woche.
Weil der Grundgedanke am Gunplay, dass da mal Recoil reinkommt etc. ist nicht verkehrt, der Ansatz hat sich auch relativ gut gespielt, zwar nicht so Professionell wie es seit MW2019 in CoD der Fall ist, so schön rund, knackig und präzise aber wenigstens auch nicht mehr so, wie in den vorherigen BF Spielen, wo fast nichts da war außer bisschen Tapfire und minimal horizontaler verzug.