• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Windell schrieb:
der 6. Teil der Hauptreihe.
  1. BF1942
  2. BF2
  3. BF3
  4. BF4
  5. BF1
  6. BFV
  7. BF2042
  8. BF6
Also ich zähle da mindestens den 8. Teil, wenn man BCs, 2142 weglässt. Oder ist 2042 nie passiert 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und DriveByFM
Ich liebe dieses BF. Komme aus der (kompetitiven) BF2-Ära und habe dann noch (kurz) BC2 gespielt. Danach nix mehr. Und für mich ist es ein Mix aus diesen beiden Titeln. Absolut mein Game im Herbst/Winter. Was die Frames angeht: Zwischen 140 und 160 mit einem 9800x3D und einer 4070TiS in 1440p.

Zu dem Update und "Spielversion bleibt gleich". hätte jetzt schon größere maps beim zweiten Wochenende erwartet. Soll ja nur 9 geben, finde ich zu wenig. Jetzt gesehen eine winzige New York map kam dazu

Zuletzt bearbeitet:
LDNV schrieb:
FSR4 - aktiviert über den AMD GPU Profile Manager scheint auch kein Memory Leak mehr zu haben.
Jedenfalls lief es jetzt 2h ohne Probleme oder Crashes.

Anhang anzeigen 1647141

Das Tool öffnen -> auf User klicken -> Add BF6 Beta drücken.
Rechner neustarten.
Im Treiber taucht dann ein "neues Spiel" auf: "bf6event" und FSR4 ist aktiv.
Also war das mit der "Bann Gefahr" auch nur geschwätz.
Habe ich mir schon gedacht, so wie ich den AMD GPU Profile Manager verstanden habe, setzt der ja nur BF6 auf die Whitelist, der tauscht ja keine *.dll aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
habe es jetzt nochmals getestet und nun endgültig deinstalliert. Viel zu viel planloses gerenne und gehopse, länger als 10 Sek. nicht überlebt. Teilweise Spawn-Peng-Tod.
Hat nicht mehr viel mit Battlefield zu tun. Ist mir meine Zeit auch zu schade. Anspruch und Taktik gleich Null.

Allen anderen weiterhin viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lebowsky und John Reese
Nach ca. 2std Spielzeit bin ich noch zwiegespalten. Kann den Hype noch nicht nachvollziehen. Denke das wird so ein "man liebt es oder hasst es" Spiel werden. Es ist mir noch viel zu hektisch und unübersichtlich. Sehe da auch nichts taktisches bisher was BF sonst immer ausmachte. Das angeblich so unbeliebte und voll verbuggte 🤷‍♂️ BF 2042 habe ich knapp 200std gespielt und mochte es sehr. An BF3 kam mMn bisher aber kein Teil ran, BF1 war aber auch sehr stark.

Habe Liebe für die BF Reihe schon immer gehabt, obwohl ich CoD bevorzuge. Liegt mir einfach mehr. Für zwischendurch ist BF oder paar längere Phasen trotzdem immer nice.

Heute mitm Kumpel abends nochmal ordentlich anzocken und schaun wa mal. Vom Hocker hat es mich jedenfalls noch nicht gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Edgeraze schrieb:
Es ist mir noch viel zu hektisch und unübersichtlich. [...]

Habe Liebe für die BF Reihe schon immer gehabt, obwohl ich CoD bevorzuge. Liegt mir einfach mehr.
Irgendwie ein Widerspruch in sich oder missverstehe ich da was?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Andymiral
Ne, muss kein Widerspruch sein. Er mag halt BF weil es sich sonst stärker von COD unterscheidet, so als abwechslung. Größere weitläufigere Maps, bissi langsamer etc. Wenn der Unterschied nicht mehr so groß ist, dann braucht er ja nicht zwei Shooter die sich sehr ähnlich spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
HAse_ONE schrieb:
  1. BF1942
  2. BF2
  3. BF3
  4. BF4
  5. BF1
  6. BFV
  7. BF2042
  8. BF6
Also ich zähle da mindestens den 8. Teil, wenn man BCs, 2142 weglässt. Oder ist 2042 nie passiert 😁
Ich denke mal man lässt alles weg was nach 1942 als ersten Teil keine aufsteigende Nummer hat, somit ist BF4 der einzige Teil der direkt auf einen anderen Hauptteil folgt.
BF1 hat die 1 ja auch nur wegen dem Setting und nicht als Nummerierung.

Puh, meine antike CPU (3600) hat schon gut zu tun. Selbst die RTX 3060 welche bisher gut zur Leistung gepasst hat läuft nicht auf vollen Touren und muss auf den Prozessor warten.

Aber was auffällt ist das ich oft sterbe, nach Anzeige durch 4-6 Schüsse, aber es sich wie ein einziger Schuss / Treffer anfühlt. Kippe also instant um, auch auf Distanz, mit der Menge an Schüssen nach Anzeige.

Liegt das am Netcode aktuell oder an meinem lahmen Zen 2 der nicht hinterher kommt?

Eller schrieb:
Also war das mit der "Bann Gefahr" auch nur geschwätz.
Habe ich mir schon gedacht, so wie ich den AMD GPU Profile Manager verstanden habe, setzt der ja nur BF6 auf die Whitelist, der tauscht ja keine *.dll aus.
Solange man keine Spieldateien anfasst oder irgendwas an laufende Prozesse „manipuliert“ würde ich mir da ohnehin wenig Sorgen macht.

Da aber viele nicht wissen was sie tun und immer ein gewisses Rest Risiko bleibt würde ich aber schon generell bei der Warnung bezüglich solcher Tools bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Evil_Owl schrieb:
Liegt das am Netcode aktuell oder an meinem lahmen Zen 2 der nicht hinterher kommt?
Ich glaube eher am Netcode. Schreiben einige, dass die time to death oft viel zu kurz ist.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das heute schlimmer ist als letzte Woche. Ich bin heute schon so oft hinter Deckung gestorben.

Man wird bei EA bestimmt wieder an der Tickrate sparen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Der Netcode ist wirklich unfassbar schlecht - ich hoffe wirklich, dass sie das bis zur finalen Version noch beheben.
Eigentlich spannend, da es ja die gleich Engine wie BF2042 zu sein scheint?

HAse_ONE schrieb:
Man wird bei EA bestimmt wieder an der Tickrate sparen wollen.
Sind 60hz Server. Du kannst es Dir anzeigen lassen mit Optionen System Netzwerkdiagramm Netzwerkleistungbalken

Zuletzt bearbeitet:
Den EA Anti Cheat gibts bereits in BF1, BF5 und 2042. Also wenn der sich nicht vertragen würde, dann hätte man schon eher was gehört.

HAse_ONE schrieb:
Ne, muss kein Widerspruch sein. Er mag halt BF weil es sich sonst stärker von COD unterscheidet, so als abwechslung. Größere weitläufigere Maps, bissi langsamer etc. Wenn der Unterschied nicht mehr so groß ist, dann braucht er ja nicht zwei Shooter die sich sehr ähnlich spielen.

Danke, so schaut's aus. 👍
BF war für mich immer die perfekte Abwechslung, wenn ich mal genug von CoD hatte. Große Maps, Fahrzeuge, taktisches Vorgehen und mehr Ruhe ohne ständig unter Dauerfeuer zu stehen.

gelöscht, die User, die sich beschwert haben, dass BF6 AC fordert, Valorant oder EAC zu deinstallieren hatten wohl die entsprechenden Spiele im Hintergrund geöffnet d'oh

Anhänge

• 17545674633027277.webp
    17545674633027277.webp
    9,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben