• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Turrican101 schrieb:
BF hat leider schon länger nichts mehr mit BF zu tun. Das ist leider nur noch ein CoD-Klon...
F***! Hatte mich so auf ein Oldschool BF gefreut! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Ich muss nun leider auch sagen das mir bf6 bisher nicht gefällt.
Die Maps sind zu klein.
Ich vermisse die großen Maps wie Caspian Border.
Es kommt irgendwie kein BF Feeling auf .
Spielt sich ein bisschen wie CoD.
Viel zu hektisch.
War echt gehyped,aber irgendwie...
Vorbestellen werde ich es definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, cr0nex!, icetom und 5 andere
pitu schrieb:
F***! Hatte mich so auf ein Oldschool BF gefreut! :(
Keine Zeit für die Beta? Einfach austesten. : )

Heinz Doof schrieb:
Also irgendwas stimmt dann bei mir nicht. Ich hab auf dem PC keine Unterstützung im aiming, wenn ich mit meinem Gamepad spiele.
Gibt in den Controllereinstellungen Optionen wie stark die Hilfe ausfallen soll.

@T
hatte gestern für eine halbe Stunde reingeschaut und Rush auf dieser neuen NY-Map gespielt. Hm...das war mir dann doch zu RunandGun. Gefühlt war da sogar Metro-Rush "ruhiger". Und die Map gefällt mir nicht. Ist unübersichtlich und klein.

Achja, nachdem ich meinen neuen Monitor vorgestern bekommen und mich auf 240HZ OLED gefreut habe, musste ich leider feststellen das meine CPU (5800X) hart limitiert. Selbst in 4k :freak::daumen:.

Grosse Maps kommen ja noch sind schon angekündigt ,also ich finde es gut werde es auf jeden Fall kaufen macht Laune mehr braucht ich nicht will ja nur ab und zu ne Runde zocken und nicht gleich den Vergleich ziehen ist mir zu nervig macht Spass und gut .

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, pitu und Odessit
Als Nicht-Battlefield-Spieler und Neuling in der Serie muss ich sagen, dass es technisch in meinen ~6 Stunden butterweich und ohne Grafikfehler oder Glitches läuft.

Vom Hörensagen habe ich mir Battlefield aber immer etwas taktischer und realistischer vorgestellt. Und beide Aspekte, gerade der letztere, sind eher gering ausgeprägt nach Allem, was ich bisher gespielt habe.

Kurzweiliger Spaß ohne allzu große Anstrengung ist die Beta trotzdem. Es wird wohl das erste Battlefield sein, das ich spiele.

Keine Ahnung was ich falsch mache oder ob's an der Hardware liegt.
Ich kann mit meinem 5 7600 und meiner 4060 Ti (8GB) allerhöchstens auf dem Preset "Niedrig" spielen, eher auf "Auto".
Meine CPU turnt zwischen 75% und 100% rum, meine GPU bei 97-99.

Bin wahrscheinlich zu blöd, aber mit den Settings sieht's für mich auf meiner PS5 dann doch schöner aus.

Rawday schrieb:
@T
hatte gestern für eine halbe Stunde reingeschaut und Rush auf dieser neuen NY-Map gespielt. Hm...das war mir dann doch zu RunandGun. Gefühlt war da sogar Metro-Rush "ruhiger". Und die Map gefällt mir nicht. Ist unübersichtlich und klein.
Ich hatte auch gehofft, dass es die Manhatten Bridge Map ist. Auf die freue ich mich richtig. Das liest wie Siege of Shanghai aus BF4 nur in New York. Hoffe, dass wird geil.

Die einzige Map aus der Beta, die mir teilweise gefällt ist "Liberation Peak" - teilweise deshalb, weil immer noch zu klein. Die Citymaps schließe ich schon im Auswahlmenü aus, das ist für mich kein Battlefield.
Die Basis stimmt schon, größere Maps sollen ja noch folgen.
Man merkt, dass sie erst mal CoD-Spieler rüberholen wollen, was nicht verkehrt gedacht ist. BF muss eine große und konstante Spieleranzahl haben, damit zukünftig mehr Content und viele angepasste Server kommen, wo man z.B. keine Citymaps spielen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Roy Schwarz
Benni82 schrieb:
Vorbestellen werde ich es definitiv nicht.
Es steht und fällt mit dem Spielgefühl auf den großen Karten, die ja wohl noch kommen. Davon werde ich es abhängig machen.
Für ein bisschen Geballer zwischendurch auf kleinen Karten reichen mir die alten BF oder COD Teile.

sh1z0 schrieb:
Keine Ahnung was ich falsch mache oder ob's an der Hardware liegt.
Ich kann mit meinem 5 7600 und meiner 4060 Ti (8GB) allerhöchstens auf dem Preset "Niedrig" spielen, eher auf "Auto".
Meine CPU turnt zwischen 75% und 100% rum, meine GPU bei 97-99.

Bin wahrscheinlich zu blöd, aber mit den Settings sieht's für mich auf meiner PS5 dann doch schöner aus.
Welche Auflösung und welche FPS?
In 1440p nativ wärst du damit laut diesem Test auch schon unter 50 FPS

MalWiederIch schrieb:
Solange du nicht auch @4K zockst sollte deine 3080 doch kein Problem sein? Kein Grund sich triggern zu lassen
War doch nur ein Spaß. Ich bin bisher recht happy mit der Performance seit ich gesehen hab dass mein RAM kein XMP Profil geladen hatte. Jetzt machts wieder Spaß :D
Ergänzung ()

Rawday schrieb:
Achja, nachdem ich meinen neuen Monitor vorgestern bekommen und mich auf 240HZ OLED gefreut habe, musste ich leider feststellen das meine CPU (5800X) hart limitiert. Selbst in 4k :freak::daumen:.
Woran machst du das Limit fest? Und mit welcher GPU?

Mein Intel Core i5-14600 limitiert auch, Graka langweilt sich bei 80% trotz max. Settings bei Ultrawide Auflösung. War mir aber vorher schon bewusst, Battlefield ist bekannt dafür sehr CPU lastig zu sein. Aber ist noch im Rahmen, bekomme meine 120-140 fps im Schnitt raus.

LDNV schrieb:
Find die Diskussion darum immer sehr Kontrovers.
Persönlich beherrsche ich beides, also Shooter mit M/T wie auch mit Pad und hab da meine ganz persönlichen Vergleiche über die Jahre. Mit Pad hast im Nahkampf zwar ein leichten Vorteil, der verliert sich dann aber auch schnell auf Range oder beim Movement.

Dazu find ich es immer komisch das eingefleischte Maus Spieler zumeist behaupten sie würden mit Controller nichts treffen, umgekehrt es aber heißt man müsse am Controller ja nichts können. Ja was denn nun? :D
So meinte ich das nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, das auch Controller Spieler sehr gut spielen und es da wirklich Leute gibt, die tatsächlich sehr gut mit dem Controller sind. Vielleicht sogar Besser als so manch ein Maus Tastatur Spieler.

Ich sehe die Sache aber immer pragmatisch und eher statistisch, daher hab ich auch bewusst COD genommen. Es ist nun mal Tatsache, dass selbst dort die meisten PC Profis mit einem Controller spielen, da der Aim Assist dort einfach zu gut ist. Und das wiederum belegt, dass die Steuerung nicht Fair ist.

Ich bin ja nicht generell gegen Controller Aim Assist, allerdings sollte dieser Fair ausfallen. Jeder Spieler wird in erster Linie sein Aim und Spielgefühl selbst bewerten und seine eigene Meinung haben, ob es für ihn ausreicht und es fair ist. Die Zahlen sind aber das ausschlaggebende.

Da es immer, nicht möglich sein wird, jedem Spieler gerecht zu werden was den Input angeht, müsste es in jedem Crossplay Shooter die Möglichkeit geben, sich InputBaseLobby auswählen zu können. Somit hätte man schon einen Teil der Probleme/Kontroverse beseitigt. Und wer trotzdem auf beiden Spielen möchte, weis was er sich aussgesucht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, MalWiederIch, LDNV und eine weitere Person
ElliotAlderson schrieb:
Also bei mir läuft DLSS auch weiterhin. Habs gerade erst getestet.
Ich hab keine Option dafür mehr im Menü
Ergänzung ()

Also Rush ist ja seit BC2 mein Lieblingsmodus, aber auch hier sind die Karten viel zu klein und verwinkelt, ich vermisse Maps im Stil von Port Valdez oder White Pass

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Rawday schrieb:

Wie viel fps strebst du denn an? Irgendwas limitiert immer. Wenn du vielleicht sogar mMn absurde 240 fps anstrebst, ist es nicht verwunderlich :D

Ich spiele mit ca 120 fps mit einem schwächeren 5700x und rx6700. Allerdings ist mir die Grafik auch relativ egal :D

Viele meckern hier über das CoD lastige Gameplay. Ich muss sagen, ich habe damit sogar Spaß :D
Habe zwar nur cod 4 aus der Reihe gespielt aber ich habe schon immer gerne schnelle Arena Shooter gespielt.
Wahrscheinlich wird mich bf6 mit beiden befriedigen konnen. Große maps mit bf Feeling und schnelle gun and run action :D

ElliotAlderson schrieb:
Haste mal das Spiel geupdatet?
Ja, gerade eben bevor ich es das erste mal für diese Beta gestartet hab
Ergänzung ()

Kommando zurück, ich bin blind, es ist aktiv

So viel geben Ihren Senf dazu .. Da darf meiner nicht fehlen =)
Als BF Veteran bin ich gespannt, gehypt und ganz aufgeregt endlich wieder ein BF zu spielen.
Die Vorzeichen waren gut. Vieles machen Sie richtig, klasse Beta aber ich hätte eine lange Liste an Verbesserungen.
Die Beta Maps Stadtkarten sind zu klein muss es aber auch geben in dem Game.
Metro war auch nie meins bis nen Kumpel mich angesteckt hat die Belohnungsorgie zu zünden.
(Bitte die hart erkämpften Orden und Abzeichen zurück.)
Doch selbst da waren klare Fronten fürs BF Feeling förderlich. All zu oft bekomme ich CoD Vibes wenn der Gegner mir in den Nacken schießt. Insgesamt ist das Tempo zu hoch was aber auch den den vielen Cheatern liegen wird die OneShoot durch Nebel auf Distanz schaffen. KillCam Bitte dringend !

Ach bezahlter Beta Tester dessen Meinung jemanden tangiert .. das wärs :)

Was positives .. Endlich nicht mehr überall mit dem Panzer hängen bleiben wie in BF2042. Das ist deutlich besser ! Da geht auch mal was zu Bruch was überrollt wird.

Zurück
Oben