So meinte ich das nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, das auch Controller Spieler sehr gut spielen und es da wirklich Leute gibt, die tatsächlich sehr gut mit dem Controller sind. Vielleicht sogar Besser als so manch ein Maus Tastatur Spieler.
Ich sehe die Sache aber immer pragmatisch und eher statistisch, daher hab ich auch bewusst COD genommen. Es ist nun mal Tatsache, dass selbst dort die meisten PC Profis mit einem Controller spielen, da der Aim Assist dort einfach zu gut ist. Und das wiederum belegt, dass die Steuerung nicht Fair ist.
Ich bin ja nicht generell gegen Controller Aim Assist, allerdings sollte dieser Fair ausfallen. Jeder Spieler wird in erster Linie sein Aim und Spielgefühl selbst bewerten und seine eigene Meinung haben, ob es für ihn ausreicht und es fair ist. Die Zahlen sind aber das ausschlaggebende.
Da es immer, nicht möglich sein wird, jedem Spieler gerecht zu werden was den Input angeht, müsste es in jedem Crossplay Shooter die Möglichkeit geben, sich InputBaseLobby auswählen zu können. Somit hätte man schon einen Teil der Probleme/Kontroverse beseitigt. Und wer trotzdem auf beiden Spielen möchte, weis was er sich aussgesucht hat.