• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Komische Ergebnisse.

in 2k 1440P komme ich alles auf MAX und DLSS auf Quality auf jeder map auf mind. 200fps.
Da dropt gar nichts unter 200fps. aber sowas von gar nichts.

Stimmt da was mit eurem System nicht? oder mit den Treibern?

@Metalveteran Der ist nicht "neu". Der wurde neu entwickelt, das ist richtig und dann in 2042 integriert, danach in BF1 und BF5. Danach war er in BF Labs und jetzt in der Open Beta heisst er halt Javelin. Der wird natürlich dauernd weiterentwickelt, das ist klar, aber extra für BF6 oder so wurde der jetzt nicht entwickelt. Mir wäre noch nix aufgefallen, auch nicht bei Easy Anticheat, welchen Dice übrigens vor dem EA Anticheat in 2042 hatte.

habe scheinbar ein bf2 nach der großen Ankündigung erwartet.
aber was für schrottige cod maps. die Waffen sind auch die reinsten Laserguns, ohne dass man großartig was machen muss.

Die Zerstörung ist der größte scam. Da haben die Trailer wieder mal schön geblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Roy Schwarz
Also für mich ist nach na Std. Schluss, ist ja wirklich ein CoD Clone. Hab auch das Gefühl die 2 beta läuft unrund. Manchmal laggt da ein Spieler über die map und farm dabei Kills ohne Ende, er wird getroffen aber laggt weiter Rumm ohne Schäden zu nehmen. Was ist da los .
Netcode ist schon seit BF 2 das Totschlagargument.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9 und John Reese
Gibt in der Open Beta KEIN DLSS mehr, von daher der Benchmark nicht mehr gültig (hätte eh direkt nativ sein müssen...)

Ist DLSS immer noch nicht gefixt worden?

rZx schrieb:
habe scheinbar ein bf2 nach der großen Ankündigung erwartet.
aber was für schrottige cod maps. die Waffen sind auch die reinsten Laserguns, ohne dass man großartig was machen muss.

BF hat leider schon länger nichts mehr mit BF zu tun. Das ist leider nur noch ein CoD-Klon...

pabu.roar schrieb:
Gibt in der Open Beta KEIN DLSS mehr, von daher der Benchmark nicht mehr gültig
Soll ja im laufe der Beta wieder rein kommen.
So lange muss man halt mit der schlechteren BQ leben

Rush erwärmt mein Herz gerade.
Endlich taktische Spieltiefe, flankieren und man hört auch gescheit Schritte.
Hatte schon die Befürchtung das wird auch son Murks mit zu vielen Spielern, als wär Stau auf der Autobahn.
12v12 scheint genau richtig, weder überladenes 16v16 wie in BF3, noch zu wenig.
Action is selbst mit nur 24 Spielern gewaltig da aber immerhin auch mal eine Sekunde zum durchatmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof
Taxxor schrieb:
Soll ja im laufe der Beta wieder rein kommen.
So lange muss man halt mit der schlechteren BQ leben

Finde sieht echt gut aus.... bin gespannt, ob das noch besser geht

Zocke eh nur nativ und sieht auch so schon gut aus.

Nativ verdirbt TAA einem wie immer die Laune. Mieses AA, unscharfes Bild. DLAA/DLSS sind da King.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Taxxor
lolekdeluxe schrieb:
Ja genau jeder hat auch eine RTX 4090 zu hause.
Und? :confused_alt: Es muss ja auch nicht jeder wie er @(fast)4K zocken … :rolleyes:
Ergänzung ()

canada schrieb:
Also ich finde die heutigen AIM hilfen als zu stark.

Wenn ich mal bei Warzone schaue was laut Bildchen andere zocken. Am wenigsten sehe ich das Bild für'n PC mit Maus & Tastatur. Danach kommt knapp danach das xBox Symbol. Sehr häufig ist dann das Playstation Symbol und einsam in der Spitze PC mit Gamepad. Also wenn Gefühlt 90% der PC User ein Gamepad bei einem Shooter nehmen, ist das für mich ein Zeichen das der AIM Assistent einfach zu mächtig ist.
In anderen Spielen blendet man mittlerweile sogar die KD aus … es wird alles dafür getan, dass der eben idR eher schlechte Casual-Spieler sich nicht schlecht fühlen muss :rolleyes:
Ergänzung ()

nukin schrieb:
Definitiv! Bin auch überrascht dass mit meinen 5090ern @ SLI nicht all zu stark ruckelt.
Solange du nicht auch @4K zockst sollte deine 3080 doch kein Problem sein? Kein Grund sich triggern zu lassen :rolleyes:

BTT - zum kaputtlachen wie einzelne 20 Jahre nach BF2 einfach nur schlecht sind und dann Gründe erfinden, warum es am Spiel und nicht an ihnen liegt :lol:

Große Maps sollen ja (offensichtlich) kommen, die Beta - so wurde es kommuniziert - soll nur die kleineren Maps zeigen …

Die Beta ist jedenfalls mit Rekordspielerzahlen ein voller Erfolg, selbst auf Reddit wo es sonst seit 2042 (verständlicherweise) nur Drama gab sind spätestens mit der Ankündigung des Serverbrowsers alle beruhigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen mit CPU Problemen empfiehlt es sich Future frame Rendering einzuschalten

Falls aktuell noch jemand mit Steam Probleme hat: ihr seid nicht alleine! Laut Twitter - sorry X - kommt es wohl aktuell grad vermehrt zu Problemen. Ich kann keine Spiele updaten. Steam bekommt keine Verbindung zu den Servern - aber online bin ich.

Edit: funktioniert gerade wieder (bei mir). Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet: (Updates funktionieren wieder)
IBISXI schrieb:
2. Das Map Design.
Die anderen Maps waren schon zu klein aber "Empire State" haut dem Fass den Boden aus.
Fühlt sich an wie eine in der Mitte auseinandergeschnittene Call of Duty Map mit zusätzlich eingebauten Schlauchlevel-Elementen.
Wie kann man so einen Rotz designen?
Wenn die so unfähig sind, sollen sie die besten BF3/BF4 Maps nehmen und aufhübschen.
Das sollte wohl eher Metro 2 werden, gefühlt ist Empire aber kleiner. Cooles Setting bis man übers Wasser schaut. Da hatte selbst BF3 bessere Skyboxen.

eax1990 schrieb:
Rush erwärmt mein Herz gerade.
Endlich taktische Spieltiefe, flankieren und man hört auch gescheit Schritte.
Hatte schon die Befürchtung das wird auch son Murks mit zu vielen Spielern, als wär Stau auf der Autobahn.
12v12 scheint genau richtig, weder überladenes 16v16 wie in BF3, noch zu wenig.
Action is selbst mit nur 24 Spielern gewaltig da aber immerhin auch mal eine Sekunde zum durchatmen.

Ich bin mit rush nie warm geworden bei den Vorgängern. Aber das liest sich wirklich gut und ich werde morgen mal testen.
Ergänzung ()

Rawday schrieb:
Ich spiele gerne Shooter und kann Gunhandling schnell adaptieren, aber Aimbot von Haus aus in ein MP-Spiel zu bauen, nur da damit die Gamepadfraktion im Kreis wi .. Ne also wirklich.

Also irgendwas stimmt dann bei mir nicht. Ich hab auf dem PC keine Unterstützung im aiming, wenn ich mit meinem Gamepad spiele.

Ich nutze nen Gamesir G7 Pro.... Vielleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz Doof schrieb:
Ich hab auf dem PC keine Unterstützung im aiming, wenn ich mit meinem Gamepad spiele.
Schon ein „Cheater“ weniger :p
Einen Aimbot in einen Shooter zu integrieren - egal wie schwach oder stark - ist eine selten dämliche Idee … und dann nennen die das Ganze auch noch Aim „Snap“ Assist :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, CountSero, RotesWeinLaub und eine weitere Person
Zurück
Oben