• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

sh1z0 schrieb:
Spiele in 1440p.

Habe schon alles mögliche ausprobiert, über 50 bis max 60 FPS komme ich nicht und das in grottiger Grafik und mit extremen Rucklern immer wieder. Macht wenig Spaß so. Aber dann bleibt's halt die Konsole.

100, 144, 240 fps und der menschengemachte Frameratenwandel: Eines Tages werden wir alle sterben! Oder zumindest unsere Ersparnisse. :D

Battlefield-3-Grafikkartentest-Ultra-1080p-PCGH-v2.png
battlefield 6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo, Nahkampfschaf und PS-ShootY
DLSS ist wieder drin. Muss mich korrigieren, sieht DLAA noch geilet aus. Phänomenal meiner Meinung nach!

sh1z0 schrieb:
Jup. Extra nochmal nachgesehen. XMP Profil mit 5600 MHz und Resizable BAR an.

RAM Auslastung liegt bei glaub 15 von 32 GB.

Komme mir vor, als ob meine CPU 15 Jahre alt ist wenn ich mir hier manches durchlese und wie viel besser scheinbar z.T. deutlich ältere Komponenten zu laufen scheinen.

Soo schlecht ist der 7600 und die 4060 Ti doch auch nicht? :confused_alt:
hast du Overlay in der EA App aktiviert?

Krautmaster schrieb:
mir ist es etwas zu schnell, also generell, man rennt nicht mit 50km/h durch die Straßen, schon gar nicht mit X Material
Tatsächlich ist Battlefield 6 das langsamste Battlefield was Laufgeschwindigkeit angeht.

Nur wenn man das Messer in die Hand nimmt, ist man auf dem Niveau eines BF3 oder BF4

battlefield-6-sprint-speeds-detailed-v0-gjbl2n545nif1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, MalWiederIch, CountSero und eine weitere Person
Also der Netcode ist mal wieder Schrott. Man pumpt das Halbe Magazin in den Gegner, bevor der umkippt, andererseits kriegt man 2-3 Hits und ist in Millisekunden tot. Das fühlte sich zur vorherigen Beta irgendwie besser an.

Die Shotguns sind auch absoluter Krebs.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und zEtTlAh
sh1z0 schrieb:
Soo schlecht ist der 7600 und die 4060 Ti doch auch nicht?
Wenn man sich Videos damit anschaut ist der zwar nahezu voll ausgelastet, wegen nur 6 Kernen, aber schlecht ist er nicht..

Das Game liebt viele Kerne... alle 32 Threads haben was zutun.

14900K

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
pabu.roar schrieb:
DLSS ist wieder drin. Muss mich korrigieren, sieht DLAA noch geilet aus. Phänomenal meiner Meinung nach!
Kann das nicht auswählen, muss ich iwo noch ein Update machen?

Ging bei mir einfach bei der weitläufigen Map mit den Bergen im Hintergrund.
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
mir ist es etwas zu schnell, also generell, man rennt nicht mit 50km/h durch die Straßen, schon gar nicht mit X Material

FOV runterschrauben, dann kann das nicht zu schnell sein

MSi Afterburner OSD läuft derzeit noch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
eax1990 schrieb:
An Diejenigen die kein DLSS mehr haben:
Nvidia App öffnen, Battlefield 6 auswählen, dlss überschreiben und Preset K auswählen, dann gehts wieder wie gewohnt.

Danke, das war es! Hat sofort geholfen, endlich wieder DLSS! Sieht soooviel besser aus als alles andere und super knackig scharf. :love:

Btw. Soll DLSS Q und Ultra Plus Q einen Unterschied haben? Sehe weder optisch, noch von der FPS Anzahl einen.

@BmwM3Michi und @Raptorlake Meint ihr mit Afterburner OSD die Graka, CPU, etc. Anzeige im Spiel? Wenn ja, doch läuft wunderbar. Mal neueste Version installiert samt RivaTunerStatistics?

ich habe RTSS 7.3.7. Beta 6 und du?

@BmwM3Michi Ich habe noch 7.3.6
Läuft ohne Probleme bei mir.

Hier aktueller Screen:
1755301630108.png

PS: Bei BF2042 lief es aber so gut wie nie. Habe dafür das OSD von Nvidia App benutzt.

Komisch.
Bei mir läuft der afterburner ohne Probleme.
Bei 2042 auch !

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
ElliotAlderson schrieb:
Also der Netcode ist mal wieder Schrott.
Also gefühlt ist es dieses Wochenende deutlich schlimmer als letztes. Am laufenden Band sterb ich quasi in paar Millisekunden und dann sieht man, dass man 5 Hits bekommen hat.
BmwM3Michi schrieb:
MSi Afterburner OSD läuft derzeit noch nicht?
Bei mir läuft das ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und ElliotAlderson
Bin mit der Performance nicht zu 100% zufrieden, muss wohl ein paar Settings unter «ultra» einstellen. EA Overlay aktiv, Boarderless und DLSS Q mit DLAA. Geht schon oft nur knapp über 100FPS in 4K und fühlt sich leicht unrund an. Future Frame Rendering auch an, ebenso Frame Gen. Iwas läuft ggf. auch falsch hier...

@AnkH
Probiers mal ohne Future Frame Rendering, i.d.R. sorgt das eher für FPS Drops anstatt irgendwelche Performance gains.
Halbiert bei mir auch direkt die FPS, war schon in BFV und 2042 so.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Zurück
Oben