Scirca schrieb:
Jeder der dafür ist, sollte zurückliegen erstmal 10 Jahre jeglich Kommunikation offenlegen müssen. Wie kann man sowas in einer Demokratie bitte überhaupt vorschlagen.
schwerste Straftaten die nicht verjährt sind. Nur so z.b....
jodd2021 schrieb:
Und das rechtfertigt die totale Überwachung der gesamten EU Bevölkerung? Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?
Populismus

"Totalüberwachung". Genau so funktioniert ist...
Duman schrieb:
Das ist kein Grund alle Menschen zu überwachen. Ganz im Gegenteil, sie benutzen solche Gründe um die Menschheit zu überwachen, damit ja niemand nichts gegen den Staat sagen kann.
Ich kann auch nur wieder sagen Populismus... Es wird gespeichert und eine "Überwachung" ist sogesehen faktisch falsch. Weil niemand deine Daten regelmäßig überprüft.
Rainbowprincess schrieb:
Meiner Ansicht nach ist jeder, der diese gut heißt oder befürwortet, auf totalitärem Gesinnungs-Terrain unterwegs.
Wenn du das so denkst, bedarf es keiner weiteres Sachlichen diskussion.
OiOlli schrieb:
Welche neuen Regelungen soll es denn geben? Diese Überwachung ist faktisch eine Abschaffung der Unschuldsvermutung.
Wo steht das den das es so sein soll ?!
OiOlli schrieb:
Was kommt als nächstes? Jeder ist schuldig bis er seine Unschuld beweist?
Wo steht das den das es so sein soll ?!
OiOlli schrieb:
Bewegungstracking? Vielleicht Kameras in jeder Wohnung die aber "nur" auf "Bedrohungen" reagieren?
Wieder Populistisch mit übertreiben. Sry aber das kann eine bestimmte partei derzeit echt besser so zu sein.
Wieder Populistisch mit übertreiben. Sry aber das kann eine bestimmte Partei derzeit echt besser so zu sein.
was sind das eigentlich für Grundlagen auf die die du diskutieren möchtest...
Manchmal bin ich froh Schweizer zu sein und in dem Affentheater nicht direkt involviert zu sein.
Dann erinnere ich mich das wir die meisten EU Gesetze übernehmen und gehe in eine Ecke heulen.
D0m1n4t0r schrieb:
Der feuchte Traum aller Politiker die Angst vor dem Volk haben und der aller Geheimdienste.
Wenn die Regierung zu viel Schwachsinn macht, wie zbsp Social Media zu verbieten.
Dauert es nicht allzulange bis die Regierung abgeschafft wird.
Kein wunder haben die Angst.
https://www.aljazeera.com/news/2025...pals-gen-z-used-gaming-app-discord-to-pick-pm
Na? Wer hat das in Nepal alles verpasst?
XNe0r schrieb:
Es interessiert die abgehobene Politikerkaste einfach nicht mehr, was der Bürger will.
Was nicht wirklich ein Problem ist

Politiker kann man ersetzen.
MaverickM schrieb:
Ein sinnvoller Vorschlag, dass ich das noch erleben darf.
Pflicht zur Löschung illegaler Inhalte...
So wie das Gamernexus Video mit 1.5h Länge blockiert wurde von Bloomberg weil 30 Sekunden Video davon verwendet wurde?
Wer bestimmt was illegal ist und was nicht?
Lynacchi schrieb:
Ähm, nein? Wir reden hier von einer anlasslosen und dauerhaften staatlichen Überwachung aller Bürger.
Das Quasi eine Falschaussage die triffst. Es ist die Speicherung erstmal die reden und bei abfragen sind ganz anderen Behörden mit drin. Jegliche aussage derzeit bau auf dem größten Populismus auf wie deiner auch.
cookie_dent schrieb:
Hypothetischer Fall:
Nicht dass Du Dich demnächst wunderst, was Dein Kollege, der Dich eh nicht sonderlich mag, plötzlich (vielleicht vor einer Beförderung) so alles über Deine Familie und Dich weis - natürlich nur für den Dienstgebrauch.
Eine solsche abfrage bedarf eines Richterlichen Beschlusses oder bei Dringlichkeit der STA.
Der Zugriff wie er ursprünglich geplant war, war kritischer zusehen.
Staatsterrorismus wird nicht anders bekämpft werden können und er wird mmn. auch so in 10-20-30 jahren gewinnen. Wir stecken erst in den Anfängen.
cookie_dent schrieb:
Es sind alles nur Menschen, mit all ihren Schwächen, die dort arbeiten, sage ich als jemand, der ebenfalls bei einer BOS gearbeitet hat.
Natürlich gibt es schwarze schaafe aber auch dafür gibt es Institutionen und Organisationen die das Maßregeln. Wer kein Vertrauen mehr in den Staatsapparat hat der lehnt das mmn auch grundsätzlich ab.
Immerhin warst du von allen 10 Antworten der einzige der mal keinen Populistischen Müll geredet hat.
Muss man sich ja schon fast bedanken.