yamiimax schrieb:
Ja noch kann ich das fahren,ich bin in einem anderen Zimmer,die Wände sind nicht ganz dicht und die Decke auch nicht so.Da es aktuell nicht so heiß ist,geht das noch.Ich muss es dann an den Zimmer Temperatur anpassen.Noch geht alles ohne Probleme.Welche Lösung ich mache werde,weis ich allerdings noch nicht.Denn je mehr Kühler desto mehr Hitze kommt ins Zimmer,desto heißer wird die Zimmer Temperatur.Wasserkühlung habe ich keinerlei Erfahrung und bei bestimmten Zimmertemperatur bringt das auch nichts.Da wo ich gerade bin hat es im Sommer wenn es doof läuft 35 Grad ,auch unggefähr dann als Zimmertemperatur.Bei 40 Grad sind es so 38 Grad dann.Da ist nix mehr mit großen Sprüngen,da muss man stark drosseln um dem herr zu werden.Schade um die schöne CPU Leistung.Bei der GPU sehe ich weniger das Problem.Die ist schön Kühl.Ich kann also nur es Falsch machen.Die Quelle zu beheben ist kostspielig ,langfristig wird sich aber gewiss dran gelöst.Lassen das nicht für immer.Sanieren kostet viel Geld.Nun ja eine gewisses Problem ist nicht so schnell zu lösen.
yamiimax schrieb:
5700x3d ist schon cool Frage mich ob der auch so heiß wird
Ne das nicht.Auch wenn der Kleiner ist als die CPU wo ich verwende,wird der eigentlich nicht so heiß.Wobei bei ab 32 Grad Zimmertemperatur und mehr gewiss jede Hardware heißer wird.Ich weis noch wie der core i5 2500k sich abgeschaltet hatte als ich den Intel Boxed Kühler drauf getan hatte.Der musste dann immer ein paar Minuten abkühlen bis der Pc sich wieder einschalten liese.Davon bist du zwar noch davon Entfernt,ich würde es allerdings nicht drauf ankommen lassen.Damals brachte der bessere Luftkühler abmilderung.Man konnte den Pc dann hochfahren und auch nutzen obwohl es so heiß die Zimmertemperatur ist.
Bei mir kommt noch dazu das wenn ich das Fenster nicht zu mache,die Sonne direkt in das ganze Zimmer rein scheint.Es heizt sich also noch besser auf.Späterstens wenn es so richtig heiß draußen war und die 40 Grad Marke gefallen ,musste ich woanderst hin.Da bei dieser Hitze hilft nicht mal mehr die Wasserkühlung was.Wenn das so heiß ist dann hilft nur den Pc aus zu haben weiter.Oder man rüstet sehr stark bei der Kühlung auf,drosselt die Hardware zu dem und dann ginge das schon.Sofern man nicht gegen die Hitze empfindlich ist.
yamiimax schrieb:
Bei Intel brauchst ja n neues Board
Ja das noch dazu.Temperatur ist auch nicht besser bei Intel.Also der Vorteil wäre gegen 0.Was am Ende bleiben würde,wären die kosten.Ansonsten selbe Leistung und selbe Hitze Probleme bei so ner heißen Umgebung.
Also man kann sagen,vergisses.Versuch die Hitze Probleme im Sommer zu lösen.