Test GeForce RTX 5060 Ti im Test: Mit 16 GB eine Option, mit 8 GB erst gar nicht bemustert

riOrizOr schrieb:
Die Performance für das Gebotene ist ziemlich mau.
Auf die reine Leistung gesehen, ja. Aber man bekommt halt viel drumherum, allen voran DLSS.
Und für 450€ kriegt man eine Grafikkarte, die gut in FullHD und auch WQHD nutzbar ist. Im derzeitigen Markt finde ich sie gut/akzeptabel platziert .

Ich finde man muss viel mehr kritisieren, dass es keine Alternativen gibt, weil Grafikkarten älterer Generationen absichtlich vom Markt genommen werden.
Beispielsweise in Thailand kannst in Einkaufszentren gehen und ne neue RTX 2080 Ti dir kaufen. Kein Problem, alles vorhanden. Aber wir Europäer werden gezwungen nur das neuste zu kaufen oder gebraucht.

zEedY93 schrieb:
in Thailand kannst in Einkaufszentren gehen und ne neue RTX 2080 Ti dir kaufen.
Und was kostet die da?

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und K3ks
@Flossen_Gaming Hab ich mir nicht gemerkt, aber gibt YouTube Videos wo welche Spaziergänge durch solche Zentren filmen.

zEedY93 schrieb:
Wenn Kleinanzeigen 🫣 nicht häufig ein PITA wäre dann auch kein Problem, Marktplatz via Foren bzw. was noch davon übrig ist sind immer noch wunderbar.
gustlegga schrieb:
Danke.
Es fängt schon damit an dass ich den nie eine Einwilligung gegeben habe mir Spam zu schicken, und in meinen 25+ Jahren im Netz und Bestellungen bei bestimmt über 100 verschiedenen Shops weiß ich schon wie der Kram läuft. Schickt mir ein Laden unaufgefordert Spam so muss dieser zerstört werden (Carthago Delenda est - Style). 😁😡

@Wolfgang

schau mal.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Wolfgang
fineline schrieb:
128 bit breiten Speicherbus ist einfach zu wenig. Ich finde, so etwas sollte es heute nicht mehr geben.
Warum, weil du nicht weißt wie er funktioniert?
Die Karte wäre mit einem 256 Bit Speicherbus genauso schnell.

Größere Zahlen ≠ Besser

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Alphanerd und K3ks
Die 7700XT ist jetzt dann wohl nicht mehr die beste Option im Preisbereich.
Die 5060ti 16GB ist effizienter, schneller und hat 4GB mehr VRAM, bei minimalen Aufpreis bis dato.

4070 nicht erreicht. Das nützt aber nichts, weil es keine mehr gibt, ausser gebraucht.

Also ich sage jetzt mal, die 5060ti 16GB ist das was die 4070 vorher war.

Die beste Einsteiger Karte(mit WQHD Benefit) mit mehr als 8 GB Speicher.

Also ich würde das als gelungen bezeichnen, aber es gibt ja schon wieder keine ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und meckswell
K3ks schrieb:
Es fängt schon damit an dass ich den nie eine Einwilligung gegeben habe mir Spam zu schicken,
So ein Haken ist mal schnell übersehen beim Abnicken der AGB bei einer Bestellung.
Ist mir auch schon mal passiert.
Und ich bin seit den 80ern online, wenn ich den dataphon Akustikkoppler am C64 mitrechne. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich finde die Karte auch nicht gut, aber das traurigste an der ganzen Geschichte ist, dass die Karte momentan alternativlos ist. Eine 5070 mit 12 GB steht auch nicht viel besser da. Eine 5070 TI kostet das doppelte und AMD macht das was AMD immer macht, wenn Nvidia schwächelt, nämlich absolut nichts. Uns wurde ein Nirwana mit den 9xxx Karten versprochen und keine 800€ Ladenhüter.

K3ks schrieb:
Nieder mit allen Mistläden.
Vor allem mit solchen die sich so ähnlich wie ein Fluß schreiben,
ihre Angestellten schlecht entlohnen und keine Steuern zahlen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
SANDTIGER schrieb:
So spät ? ...bitte dann bei EBAY schauen :)
Tja, arbeite im Einzelhandel...und da sind die Arbeitszeiten halt nicht so cool.

Ansonsten halt warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
wo so schnell wie eine rx6800 mit 16gb Ram, die kostet aktuell um die 300€

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Die Karte wäre mit einem Preis von 350€ absolut super, aber sowas gibt es in der heutigen Zeit leider nicht mehr.

Msi Gaming Trio 539, MSi Gaming X 529, wird Asus nicht billiger werden,

Was es dann für 449 gibt ist wieder Palit, Gainward, Inno,

Zurück
Oben