Sollte da nicht RTX 5060 Ti stehen?Auch bei der RTX 5070 Ti setzt Nvidia auf GDDR7
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce RTX 5060 Ti im Test: Mit 16 GB eine Option, mit 8 GB erst gar nicht bemustert
Auf die reine Leistung gesehen, ja. Aber man bekommt halt viel drumherum, allen voran DLSS.riOrizOr schrieb:Die Performance für das Gebotene ist ziemlich mau.
Und für 450€ kriegt man eine Grafikkarte, die gut in FullHD und auch WQHD nutzbar ist. Im derzeitigen Markt finde ich sie gut/akzeptabel platziert .
Ich finde man muss viel mehr kritisieren, dass es keine Alternativen gibt, weil Grafikkarten älterer Generationen absichtlich vom Markt genommen werden.
Beispielsweise in Thailand kannst in Einkaufszentren gehen und ne neue RTX 2080 Ti dir kaufen. Kein Problem, alles vorhanden. Aber wir Europäer werden gezwungen nur das neuste zu kaufen oder gebraucht.
Flossen_Gaming
Commander
Und was kostet die da?zEedY93 schrieb:in Thailand kannst in Einkaufszentren gehen und ne neue RTX 2080 Ti dir kaufen.
@Flossen_Gaming Hab ich mir nicht gemerkt, aber gibt YouTube Videos wo welche Spaziergänge durch solche Zentren filmen.
K3ks
Fleet Admiral
Wenn Kleinanzeigen 🫣 nicht häufig ein PITA wäre dann auch kein Problem, Marktplatz via Foren bzw. was noch davon übrig ist sind immer noch wunderbar.zEedY93 schrieb:gebraucht
Danke.gustlegga schrieb:
Es fängt schon damit an dass ich den nie eine Einwilligung gegeben habe mir Spam zu schicken, und in meinen 25+ Jahren im Netz und Bestellungen bei bestimmt über 100 verschiedenen Shops weiß ich schon wie der Kram läuft. Schickt mir ein Laden unaufgefordert Spam so muss dieser zerstört werden (Carthago Delenda est - Style). 😁😡
Sunweb
Lt. Commander
Warum, weil du nicht weißt wie er funktioniert?fineline schrieb:128 bit breiten Speicherbus ist einfach zu wenig. Ich finde, so etwas sollte es heute nicht mehr geben.
Die Karte wäre mit einem 256 Bit Speicherbus genauso schnell.
Größere Zahlen ≠ Besser
Mrbrill
Ensign
Die 7700XT ist jetzt dann wohl nicht mehr die beste Option im Preisbereich.
Die 5060ti 16GB ist effizienter, schneller und hat 4GB mehr VRAM, bei minimalen Aufpreis bis dato.
4070 nicht erreicht. Das nützt aber nichts, weil es keine mehr gibt, ausser gebraucht.
Also ich sage jetzt mal, die 5060ti 16GB ist das was die 4070 vorher war.
Die beste Einsteiger Karte(mit WQHD Benefit) mit mehr als 8 GB Speicher.
Also ich würde das als gelungen bezeichnen, aber es gibt ja schon wieder keine
Die 5060ti 16GB ist effizienter, schneller und hat 4GB mehr VRAM, bei minimalen Aufpreis bis dato.
4070 nicht erreicht. Das nützt aber nichts, weil es keine mehr gibt, ausser gebraucht.
Also ich sage jetzt mal, die 5060ti 16GB ist das was die 4070 vorher war.
Die beste Einsteiger Karte(mit WQHD Benefit) mit mehr als 8 GB Speicher.
Also ich würde das als gelungen bezeichnen, aber es gibt ja schon wieder keine
K3ks
Fleet Admiral
Das ist die 6600 für 210€.Mrbrill schrieb:Einsteiger Karte
So ein Haken ist mal schnell übersehen beim Abnicken der AGB bei einer Bestellung.K3ks schrieb:Es fängt schon damit an dass ich den nie eine Einwilligung gegeben habe mir Spam zu schicken,
Ist mir auch schon mal passiert.
Und ich bin seit den 80ern online, wenn ich den dataphon Akustikkoppler am C64 mitrechne.
Ich finde die Karte auch nicht gut, aber das traurigste an der ganzen Geschichte ist, dass die Karte momentan alternativlos ist. Eine 5070 mit 12 GB steht auch nicht viel besser da. Eine 5070 TI kostet das doppelte und AMD macht das was AMD immer macht, wenn Nvidia schwächelt, nämlich absolut nichts. Uns wurde ein Nirwana mit den 9xxx Karten versprochen und keine 800€ Ladenhüter.
K3ks
Fleet Admiral
@gustlegga: Das ist mir garantiert auch schon mehrfach passiert, doch in diesem Fall bin ich mir sicher... Wie dem auch sei, Alza ist ein Mistladen. Nieder mit allen Mistläden.
Mrbrill
Ensign
Bitte genau lesen, ich habe geschrieben mit mehr als 8GB VRAMK3ks schrieb:Das ist die 6600 für 210€.
Vor allem mit solchen die sich so ähnlich wie ein Fluß schreiben,K3ks schrieb:Nieder mit allen Mistläden.
ihre Angestellten schlecht entlohnen und keine Steuern zahlen.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Tja, arbeite im Einzelhandel...und da sind die Arbeitszeiten halt nicht so cool.SANDTIGER schrieb:So spät ? ...bitte dann bei EBAY schauen![]()
Ansonsten halt warten.
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5060+TI.htmlMrbrill schrieb:Also ich würde das als gelungen bezeichnen, aber es gibt ja schon wieder keine![]()
Zur UVP, 449 verfügbar.
Das steht genau in dem Absatz unter dem, den du zitiert hastSimanova schrieb:@Wolfgang Welchen Treiber habt ihr genutzt?
Nein, haben wir nicht.IDontWantAName schrieb:@Wolfgang habt ihr mal probiert die 8GB Version mit GpuRamDrive zu simulieren in dem ihr mit der 16GB einfach 8GB belegt?
Das brauchen wir jetzt aber auch nicht mehr.
wo so schnell wie eine rx6800 mit 16gb Ram, die kostet aktuell um die 300€