Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 5060 Ti im Test: Mit 16 GB eine Option, mit 8 GB erst gar nicht bemustert
Versprochen wurde gar nichts, es wurde nur viel gehyped, ohne dass es wirklich substanziell mehr fürs Geld gab. 10% hier und da.
Die Ti bekommt man für 100 Euro mehr und mittlerweile 250 Euro günstiger als die 4080 S zum Launch. Nimmt sich alles nicht viel.
Bei einer Karte die aufgrund der Leistung weder besonders gut bei DLSS noch bei MFG ist?
Je mehr FPS und je mehr Auflösung desto besser kann DLSS arbeiten. Hier hält sich der Vorteil irgendwie sehr in Grenzen.
Das muss schon ein sehr spezieller Fall sein wo die 5060ti jetzt wirklich attraktiver wirkt.
Ostfriese schrieb:
Für die aufgerufenen 299 Euro UVP, finde ich die RTX 5060 Ti 16 GB wirklich gut, zumindest für FullHD.
Eine weitere Grafikkarte von nVidia, die für den Endkonsumenten sinnvoll bepreist wurde.
Bei einer Karte die aufgrund der Leistung weder besonders gut bei DLSS noch bei MFG ist?
Je mehr FPS und je mehr Auflösung desto besser kann DLSS arbeiten. Hier hält sich der Vorteil irgendwie sehr in Grenzen.
Vielleicht einfach nicht erwarten, dass man jede Grafikeinstellung auf Ultra knallen muss? Spielt man mit angepassten Einstellungen, die viel Leistung aber wenig Qualität einsparen, hat man eine gute FPS Basis um diese mit MFG flüssig wiederzugeben.
Und auch MSI. Dann halt wieder die Ventus. Es gibt halt keine Gaming X oder gar Gaming Trio (bei ASUS dann wohl eine TUF, eine Strix wird es meine ich hier wieder nicht geben) eben nicht zur NV-UVP...
Die RTX 5060 Ti ist die bislang einzige Grafikkarte der neuen Generation, die einen rundum runden Eindruck macht. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Es hat nur 5 Jahre gedauert bis es soweit war. Ich denke schon, dass sich die 5060 Ti mit 16GB gut verkaufen wird. Vielleicht nicht unbedingt hier bei uns in Deutschland, aber woanders in der Welt, ganz bestimmt.
Kann man so auch nicht sagen. Für mich wäre das auch so, für dich wohl auch. Mein Kollege zockt mit seiner RTX 3070 ohne (für ihn) Probleme in 3440x1440. Ich könnte das nie bzw würde das niemals wollen.
Die 5060TI ist ca eine halbe 5070TI und die 9060XT ca eine halbe 9070XT, somit pi mal daumen die 7700XT Performance ?! Dann könnte das Gerücht einer 9070 GRE ca ins Bild passen.
Die Gerüchte streiten sich über den Takt. Falls die 9600XT wirklich bis zu 3.200 MHz boostet, dann wird sie vor der 5060Ti landen. Wenn der Boost geringer ist, dann entsprechend weniger Leistung. Meine Vermutung ist, dass die 9600XT zwischen 7700XT und 6800XT liegt. Bei Raytracing noch besser.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
In der B-Note gibt es einige Vorzüge. Der Verbrauch im Betrieb mit hoher Hertz-Zahl. Die Übertaktbarkeit. Die Speicherausstattung des großen Modells. Der Stromanschluss.
Dennoch bedenklich, dass dieser weniger kleine Sprung innerhalb der RTX-5000-Familie bereits vergleichsweise positiv heraussticht.
Ein Nachfolger der RTX 3060 12GB ist dies noch nicht. Aber immerhin kann man denjenigen, die sich solch ein Modell wie die RTX 5060ti leisten können und wollen, endlich überhaupt eine Alternative nennen. Die 4060ti 16GB wurde ungern empfohlen, für die RTX4070 hatten viele einfach nicht das Budget.
Aus irgendeinem Grund war mir die RX 6700XT immer deutlich sympathischer, als die RX 7700XT.
Wundert dich jetzt wirklich das eine Einstiegskarte nicht eines der leistungsfordernsten Features vollständig und uneingeschränkt nutzen kann? Dann muss man halt andere Einstellungen runterschrauben und DLSS nutzen.