Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce RTX 5060 Ti im Test: Mit 16 GB eine Option, mit 8 GB erst gar nicht bemustert
$t0Rm
Vice Admiral
Dann ist die 7800 XT doch Favorit bei Rohleistung. 50€ mehr oder weniger sind kein Kaufargument für mich.kachiri schrieb:@$t0Rm Nö. Ich sehe die 9060 XT auch eher im Bereich der 5060 Ti. Maximal.
Würde mich sogar nicht wundern, wenn es sogar etwas weniger Leistung wird und man halt die Lücke mit einer 9070 "GRE" füllt.
randomdude87
Cadet 4th Year
Selbst ne 4070TI Super kostet noch 800€ in der Bucht, es gab in 3 Jahren jetzt kaum Preisverfall, wieso sollte sich das jetzt schlagartig ändern? Hardware wird sowieso immer nur noch teurer, von daher wird man garantiert nächstes Jahr die 5070TI nicht für 700€ neu bekommen.ThirdLife schrieb:Gar nicht mal so Scheisse wie gedacht. Für 399 wärs sicher n ziemlich guter Deal. Mal sehen wie Verfügbarkeit und Preise in den nächsten Wochen werden.
700 ? Für die Kohle kriegst die bis dahin neu. Aber dir soll mans dann gebraucht zahlen.![]()
Verak Drezzt
Fleet Admiral
oha sie hat es unglaublicherweise über die Leistung einer 7700XT geschafft, aber genau wie bei der kommenden 9060XT sind die 16GB für FullHD recht überflüssig, aber dafür dann wieder nur ne 5070 mit 12GB VRam bringen, so lächerlich
ansonsten wer damit in WQHD unterwegs ist und nicht mehr als in medium bis high Details zocken will, kann er/ sie sich darüber freuen den Texturenregler immerhin auf Anschlag zu ziehen und das für "moderate" 449€
ansonsten wer damit in WQHD unterwegs ist und nicht mehr als in medium bis high Details zocken will, kann er/ sie sich darüber freuen den Texturenregler immerhin auf Anschlag zu ziehen und das für "moderate" 449€
sethdiabolos
Commodore
Die 8GB-Version ist für AAA vielleicht nicht optimal, man dürfte aber dennoch alles spielen können und bei E-Sport-Games könnte sie sogar fast auf das Level der 3080 rutschen. Denke mal, sie wird sich trotzdem gut verkaufen alleine schon wegen den ESport-Cafes auf der ganzen Welt, die sonst die 4060Ti 8GB genommen hätten.
bondage game
Commander
nur grob 5-8% ungefähr. Also nein das lohnt nicht.Banana_Split schrieb:Wäre die Karte schneller als meine alte 2080ti?
Tornavida
Banned
Die 7800xt die hier gerne gegenüber gestellt wird ist im Vergleich Alteisen aus dem letzten Jahrhundert (2020 Tech) mit keinerlei aktuellen Features ! Absurd überhaupt so einen Vergleich aufzustellen. Ja...aber Rasterleistung...tolle Wurst...ob man dann überhaupt eine 7800xt bräuchte wenn der Gebrauchtmarkt voll von Rdna2 und Ampere ist.Da wäre mir eine gebrauchte Ampere ja lieber die wenigstens DLSS4 kann.
Meine Favoriten bisher 5060ti>9070>5070ti . Was den Markt nochmal umkrempeln wird sind 5070S 16GB und 5080ti/s 24GB, die NV vermutlich bringen wird. Dann werden wir hoffentlich 5070ti<800 und 5080<1k sehen. Bei AMD kann man dann vielleicht mit einer XTX rechnen, Potential scheint ja vorhanden zu sein. Nächste Gen geht dann die Lutzi erst wirklich ab, auch leider preislich.
Meine Favoriten bisher 5060ti>9070>5070ti . Was den Markt nochmal umkrempeln wird sind 5070S 16GB und 5080ti/s 24GB, die NV vermutlich bringen wird. Dann werden wir hoffentlich 5070ti<800 und 5080<1k sehen. Bei AMD kann man dann vielleicht mit einer XTX rechnen, Potential scheint ja vorhanden zu sein. Nächste Gen geht dann die Lutzi erst wirklich ab, auch leider preislich.
TheOptimizer
Lieutenant
Besser als erwartet und dennoch enttäuschend.
Es gab reichlich Preisverfall, aber der ist halt auch ratz fatz wieder vorbei gewesen, weil Nvidia radikal die Produktion eingestellt hatte. Nvidia hat ja nix zu gewinnen, wenn sie zuviele Gaming Karten machen, sind alles Wafer the stattdessen AI Karten machen könnten.randomdude87 schrieb:Selbst ne 4070TI Super kostet noch 800€ in der Bucht, es gab in 3 Jahren jetzt kaum Preisverfall, wieso sollte sich das jetzt schlagartig ändern?
Besser als erwartet, bis auf den Preis scheint es neben der 5070 Ti das zweite Durchaus Runde Produkt der Reihe zu sein. (Die RTX 5090 ist super duper toll aber mir persönlich ist der Leistungszuwachs, für den Nachteil der deutlich gesteigen Leistungsaufnahme und damit auch wärme im Gehäuse oder Raum das ganze nicht Wert der Marktpreis ist auch einfach irre.) Das ist nur meine Meinung kann ja jeder eine haben :-)
M
Martyn
Gast
449€ wäre ein echt guter Preis aber ich bin mir nicht sicher ob es die Karten wirklich zu dem Preis geben wird.HerrRossi schrieb:Mit 449 EUR nicht so teuer wie befürchtet und für lokales AI mit 16GB ganz interessant.
Ich rechne ehrlich gesagt eher mit so 509-540€.
Und da kommt man schnell mit dem Preis nahe an die RTX 5070. Gibt es als Gigabyte Gaming OC SFF schon jetzt für 629€ und bis in drei Wochen vielleicht für so 610€.
Und wenn dann nur so 85€ zwischen RTX 5060 Ti 16GB und RTX 5070 liegen dann ist die RTX 5070 der bessere Deal.
Alteisen mit 22k Time Spy punkten wovon schätzungsweise 90% der PC-Gamer träumen dürfen.Tornavida schrieb:Die 7800xt die hier gerne gegenüber gestellt wird ist im Vergleich Alteisen aus dem letzten Jahrhundert (2020 Tech) mit keinerlei aktuellen Features !
OH WOW! Welch Erkenntnis! Eine Last Gen GPU hat nicht das Feature bekommen der New Gen GPUs. Welch Wunder! Hast du damals auch über die GTX 1000 Series geheult, weil die ja kein Raytracing konnte? ALTEISEN OHNE AKTUELLE FEATURES :O
Ergänzung ()
Du weißt aber, dass die Karte bereits erschienen ist und sie durchaus zu 449€ zu haben ist?Martyn schrieb:449€ wäre ein echt guter Preis aber ich bin mir nicht sicher ob es die Karten wirklich zu dem Preis geben wird.