Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Smartphones: Pixel 10 (Pro) erhält Pixelsnap, Tensor G5 und Kamera-Updates
Interessant, ich hab mein Pixel6 immer noch in Benutzung. Wollte es schon mit dem 8er ersetzen sehe aber einfach keinen Grund dafür.
Das 10er kommt bei dem Preis gar nicht mehr in Frage.
Wenn der sich nicht mind. um 350-400€ nach unten korrigiert, wird das 6er vorerst das erste und letzte Pixel bleiben.
Meiner Meinung nach fällt die Hardware im Vergleich zum Preis gegenüber der Konkurrenz beim Pixel jedes Jahr weiter ab. Der Tensor ist gerade noch so auf Mittelklasse-Niveau, bei den Fotos kann man sich auch nicht mehr absetzen, und die KI-Features haben bestenfalls Alpha-Niveau. Bleibt als Argument eigentlich nur der sehr lange Software Support (bieten andere auch) und die extrem schnellen Android Updates (bieten andere nicht).
Momentchen
45 Max Watt Kabel laden nur?
24 Watt Qi?
Passt nicht zu 2025. 67 Watt sollten es Kabelgebunden scjon sein. Lächerlich.
Kamera liest sich als ob es quasi sogar ein downgrade bzw kein Upgrade ist? Sehe ich das richtig?
Sorry das wäre sehr sehr schwach Google.
Dann wie geplant vivo 200 ultra oder sogar aufs 300er warten.
Der 3nm Chip reißts dann nicht mehr raus für mich
Das ist die Nische der Nische - Ich WILL AUSDRÜCKLICH, dass Google weiß wo mein Auto im Parkhaus steht, wie lange ich zur Arbeit brauche, ob ich das Licht zu Hause angelassen habe und wann meine Kaffeemaschine entkalkt werden muss.
Damals von meinem 13 Pro Max auf das Pixel 9 Pro XL gewechselt gehabt, weil ich Lust auf etwas neues hatte und das Pixel-Gerät gut zu sein schien.
Nach paar Monaten Benutzung wieder verkauft und auf das iPhone 15 Pro Max gewechselt.
Leider hat das Pixel im Alltag einfach zu viele Bugs gehabt, die man sonst in Tests nicht sieht.
Deswegen halte ich vorerst Abstand von Google.
Wieso wird hier eigentlich ständig über den neuen Tensor gemeckert?
Der neue ist bei TSMC gefertigt und wird voraussichtlich einen großen Sprung nach vorne ggü. den (zurecht kritisierten) alten Tensors machen.
Inwieweit die neuen Pixels von der Leistung her oben mitspielen können, werden erst Tests zeigen. Das kann aktuell noch NIEMAND mit Sicherheit sagen.
Da ich meine Telefone nicht wie meine Unterhosen wechsle lade ich in der Regel mit 5 W bis 80 %. Nur in absoluten Ausnahmefällen deaktiviere ich den erweiterten Akkuschutz oder nutze ein Schnellladegerät und auch dann NIE über 25 W. Ich finde die Forderung nach immer höheren C-Raten ehrlich gesagt ein wenig befremdlich. Ich finde es gut, dass Google, Samsung und Apple bei diesem Chinaböller-Trend nicht mitmachen!
Für ein altes Handy würde man vielleicht noch 50 Euro erhalten. Somit wäre man dann sogar knapp bei 300€.
Mehr würde ich für so ein Elektroschrott nicht ausgeben.
Was die Effizienz betrifft, werden Tests noch zeigen. Nur weil der SoC jetzt von TSMC gefertigt wird, bedeutet das noch gar nichts. Vor allem nicht, wenn immer noch ein Exynos Modem verbaut wird. Gerüchten zufolge soll der Exynos 5400 wie beim Pixel 9 verbaut sein.
Nutze doch das Angebot und Trade-In von Google.
Für Dein Pixel 6 gibt es 360€.
@Capthowdy
Demnach wäre der G5 im single-core 22% und im multi-core 43% schneller als der G4.
Was wirklich interessant wäre, ist die Energieeffizienz und Hitzeentwicklung.
@Capthowdy Gut, das wusste ich so noch nicht. Eine klare Verbesserung ist der G5 ggü. dem G4 wohl schon. Aber halt auch nicht der große Wurf (im Vergleich zum Highend-SD).
Mal sehen, inwieweit dann die Tests das mit dem Endprodukt und aktueller Android-Version bestätigen.
ich finde das Pixel 9 Pro Display ist nicht besonders hell. Hab hier noch ein altes Samsung A13 rumliegen, die nehmen sich nicht viel in der Helligkeit. Das ist ne ziemliche Marketing Falle aus meiner Sicht.
Aber auch dann: Apple hat mit dem 10 das Design aller anderen Phones geklaut. Also sehen nicht alle Phones aus wie ein iPhone, das iPhone sieht aus wie alle anderen phones.
Das ist nicht richtig.
Das iPhone X hatte als erstes keine dicken Ränder mehr unten und oben.
Im selben Jahr (2017) kam das Galaxy S8, ein Jahr später das S9. Beide hatten oben und unten dicke Ränder.
Das Pixel 1 kam 2017 und hatte auch fette Ränder.
Erst zwei Jahre später kamen Pixel 4, Galaxy S10, etc auf den Markt die so dünne Ränder hatten wie das iPhone X. Man sieht also ganz klar wer mal wieder von wem abgeguckt hat.
Und ja, ich hätte mir erhofft das Google die Zahl 10 nutzt und mal einen raus haut.
alles schön und gut, aber ich halte ein "pro" mit 128gb Speicher für schlichtweg irreführend, und ein normales mit 128 für wenig brauchbar.
sprich, das günstigste Modell kostet 1000€. (normal mit 256gb). hm, nicht interessant für mich, sorry, Google.
die Geräte sind ja eigentlich nur noch mit Rabatt oder als "beim Vertrag dazu" interessant.
Google soll sich mal überlegen, das "pro" mit kleinem Speicher zu streichen und die non-pro durch die Bank 100€ billiger zu machen. dann sähe es brauchbar aus.
Imho ist das Display bei quasi allen Smartphones nur am Rand mit dem Rahmen verklebt, ansonsten hätte man ein großes Problem beim Austausch. Man löst ja am Rand den Kleber mit einem Plektrum und zieht das Display dann mit einem Saugnapf runter - tiefer als ein paar mm darf man aber nicht gehen weil man sonst Bauteile bschädigen könnte, Kleber in der Mitte wäre also problematisch.
Die ifixit Anleitungen die ich auf die Schnelle zu Oneplus gefunden habe zeigen auch nur Kleber am Rand.
@Raptor85 sofern der Chip effizient arbeitet und eine sehr gute Akkulaufzeit bietet, finde ich dass die Leistung dennoch in Ordnung ist. Der G5 liegt demnach ca. auf dem Niveau eines Snapdragon 8 Gen 3, der z. B. im S24 Ultra steckt.
Was mir gerade aufgefallen ist: das normale Pixel 10 hat für 900-1000 € ernsthaft kein WiFi 7 verbaut? Was ist das wieder für eine merkwürdige Sparmaßnahme?
Welche Klassen genau? Performance in Theorie, die in Praxis heute aber irrelevant ist da alle Phones Rakete sind... Kamera? Siehe Test neulich, suckt bei Apple eher.
Das zeigt sich in 7 Jahren, denn solange gibt Google Updates. Ein 7 Jahre altes iPhone rennt immer noch wie am ersten Tag.
Und der Kamera Test war keiner. Die Kamera im 16 Pro ist top.
Imho ist das Display bei quasi allen Smartphones nur am Rand mit dem Rahmen verklebt, ansonsten hätte man ein großes Problem beim Austausch. Man löst ja am Rand den Kleber mit einem Plektrum und zieht das Display dann mit einem Saugnapf runter - tiefer als ein paar mm darf man aber nicht gehen weil man sonst Bauteile bschädigen könnte, Kleber in der Mitte wäre also problematisch.
Die ifixit Anleitungen die ich auf die Schnelle zu Oneplus gefunden habe zeigen auch nur Kleber am Rand.
Kann es sein das beim 8T eventuell Klebepads im Mittelteil des Displays angebracht waren? Würde aber einen Tausch auch erschweren.
Jedenfalls war hier für mich ein deutlicher haptischer Unterschied festzustellen. Warum auch immer.
Ich nutze beide… iPhone 16 Pro Max und Pixel 9 Pro XL. Hätte ich nicht noch andere Geräte von Apple wie die Watch, Mac, usw. würde das iPhone vermutlich öfters in der Schublade landen. Das Pixel ist herausragend. Nicht perfekt. Aber steht dem iPhone in wirklich nichts nach. Ob die Preise angemessen sind? Keine Ahnung. Muss jeder selbst entscheiden
Ich habe echt auf die Ankündigung des Desktop Modus spekuliert. Gerade weil sie in der Beta schon lange zur Verfügung steht. Also wieder nichts in Aussicht dahingehend...