Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google-Smartphones: Pixel 10 (Pro) erhält Pixelsnap, Tensor G5 und Kamera-Updates
yetisports
Lieutenant
Extra nochmal ein Jahr gewartet und das Pixel 10 hat am Ende nun wirklich die gleichen Kameras. Klar, KI-Funktionen bei hohem Zoom sind nett, aber das rechtfertigt nicht den Preis.
Mal auf gute Angebote vom Pixel 9 Pro und Pixel 10 Pro warten.
Mal auf gute Angebote vom Pixel 9 Pro und Pixel 10 Pro warten.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ein Handy ist für viele wie ein Toaster das muss einfach funktionieren.Anti-Monitor schrieb:Dich doch mal bei den Custom-ROMs um. Dann hättest Du klassisches Android mit geiler Hardware.
Bzgl der Geschichte mit den 200 Ladezyklen: weiß jemand wie die berechnet werden? Ich habe aktuell ein Pixel 7 pro und habe die Akkuoption schon immer an. Ich lade jede Nacht (mit 5W, weil mein Ladekabel mehr oder weniger fest verbaut ist 😅), aber gehe meistens mit 40-60% ins Bett. Wenn 200 Zyklen 0-100% bedeutet, bräuchte ich dafür also schon fast zwei Jahre bevor es langsam anfängt schlechter zu werden.
Wie machen andere Hersteller das? Klar, es gibt bessere und schlechtere Akkus, aber das Problem haben ja eigentlich alle.
Wie machen andere Hersteller das? Klar, es gibt bessere und schlechtere Akkus, aber das Problem haben ja eigentlich alle.
Magellan
Fleet Admiral
Ja das kann ich durch meinen Wechsel vom Oneplus 7 Pro auf das Pixel 6 Pro nachvollziehen, das Pixel klingt irgendwie dumpfer und lauter im Vergleich, woran das liegt habe ich aber nie recherchiert.masked__rider schrieb:Jedenfalls war hier für mich ein deutlicher haptischer Unterschied festzustellen. Warum auch immer.
Habe eben ein Display-Wechsel Video vom OP7pro angesehen, das Display ist nicht flächig verklebt aber an den Seiten deutlich breiter und oben auch mit mehr Fläche. Außerdem hat das Display auf der Rückseite eine Kupferfolie welche wiederum auf der Heatpipe die knapp oberhalb der Mitte des Smartphones verläuft aufliegt - das könnte hier auch dämpfend wirken.
Wenn ich mal wieder an einem Elektrofachmarkt vorbeikomme muss ich mal auf alle Displays trommeln ^^
Das ist der Punkt, an dem mich Google verloren hat. Ich hab noch das Pixel 6 und war mir sooo sicher auf das pixel10pro, zu setzen. Das ist aber tatsächlich ein KO für mich.paganini schrieb:Lol echt jetzt?
„Konkret bedeutet dies für Nutzer, dass die Akku-Spannung nach 200 Ladezyklen automatisch reduziert wird, bis 1.000 Ladezyklen sinkt die Spannung zunehmend weiter“
https://www.notebookcheck.com/Googl...zitaet-nach-nur-200-Ladezyklen.1092531.0.html
Nach zwei Jahren mal Akku tauschen ist okay, aber bereits nach 200 Ladezyklen Reduktion der Spannung etc geht gar nicht.
Könnte man Apps auf dem iPhone per sideload installieren, wäre das für mich der Grund zum kommenden iPhone 17 (pro) zu wechseln...
Mal sehen, was kommt.
neuhier08
Lt. Commander
45 Watt Laden in 2025, genau mein Humor.
Ich habe aktuell 90 und bin froh, wenn ich dann auf 150 umsteigen kann.
Pixel bzw. Pixel Pro wären interessant, für die Größe aber viel zu schwer.
4.500 mAh schreit auch nach Ugprade.
Naja vielleicht passts für mich dann bei der 11. oder 12. gen.
Pixel bzw. Pixel Pro wären interessant, für die Größe aber viel zu schwer.
4.500 mAh schreit auch nach Ugprade.
Naja vielleicht passts für mich dann bei der 11. oder 12. gen.
saalzwasser
Lt. Junior Grade
Abgesehen von der Kamera sehe ich keine großen Unterschiede in der Tabelle zwischen dem Pixel 10 und dem Pixel 10 Pro. Hab ich was übersehen?
ErnstHaft99
Lieutenant
Bei Labortest in Computerbild war das Ding hingegen Testsieger. Die Abstimmung hier ist nur subjektiv.Cleric schrieb:
Drahminedum
Lieutenant Pro
Gross sind sie nicht: RAM 12 vs 16 GB, Akku im Pro etwas kleiner, UWB, WLAN be, Auflösung, Kamera.saalzwasser schrieb:keine großen Unterschiede
Display mit 1-120Hz statt 60-120, etwas höhere Auflösung, 4GB mehr Arbeitsspeicher, be-Standard für Wlan.saalzwasser schrieb:Abgesehen von der Kamera sehe ich keine großen Unterschiede in der Tabelle zwischen dem Pixel 10 und dem Pixel 10 Pro. Hab ich was übersehen?
Insgesamt bin ich zurückhaltend. Mir sind die Geräte 200€ zu teuer für das Gebotene. Das Thema PWM wurde nur unbefriedigend gelöst - besser als nichts sind die 480Hz, aber leider kein großer Wurf. Dass der Akku nach 200 Zyklen strikt gemaßregelt wird, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Auf der anderen Seite könnte es, wenn es klug gemacht ist, durchaus funktionieren. Die 20€ sind ein schlechter Scherz, genauso die Unterschiede im Ankauf.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bis Ende des Jahres noch das ein oder andere lohnenswertere Angebot geben wird. Ich hätte gerne bei 10 Pro zugegriffen, aber warte so lieber detaillierte Testberichte und den ersten echten Preisrutsch ab.
Zuletzt bearbeitet:
@saalzwasser
Wenn man von der Front und Rückkameras absieht, haben die Pro-Modelle nun endlich ein PWM von 480Hz.
Die normalen Modelle bleiben bei 246Hz.
Siehe auch folgenden Vergleich.
Wenn man von der Front und Rückkameras absieht, haben die Pro-Modelle nun endlich ein PWM von 480Hz.
Die normalen Modelle bleiben bei 246Hz.
Siehe auch folgenden Vergleich.
paganini
Commander
Also ich wollte den Switch zum 9 Pro machen habe aber nach wenigen Wochen wieder aufgegeben. iPhone bleibt nach halt wie vor für mich das bessere Gerät. Alleine Face ID und PW sind einfach unschlagbar (ohne immer den Finger drauflegen zu müssen, besonders im Dunkeln). Auch Apps finde ich angepasster als bei Android. Dazu noch das Thema Smartwatch wo die AW einfach nach wie vor für mich das bessere Paket bietet. Kamera war ich auch eher enttäuscht. Nutze viel Live Bilder wegen meinen Kids und da kommt das Pixel nicht heran.Thares schrieb:Die Preise sind ja brutal....
Aber, denkt ihr das ein iPhone Nutzer der ersten Stunden wie ich, gut klar kommt mit dem Google Handy?
Aber klar jeder kann sich daran gewöhnen. Für mich hat sich das alles aber einfach nicht gut angefühlt und bin wieder zurück zum iPhone
wtfNow
Lt. Commander
Ausprobieren!Thares schrieb:Die Preise sind ja brutal....
Aber, denkt ihr das ein iPhone Nutzer der ersten Stunden wie ich, gut klar kommt mit dem Google Handy?
Ich habe vor 2 Jahren von Windows auf MacBook Pro M2 (Top!) gewechselt und obwohl ich hochzufrieden mit der Pixel Reihe war, kam auch Interesse am iPhone insbesondere wegen dem guten Zusammenspiel zum MBP auf.
Also wurde das nächste Firmenhandy ein iPhone zum Testen und ich hasse das Teil unendlich🤮 hauptsächlich wegen sowas simplen wie der Zurückwischgeste die mal geht und mal nicht (was soll das? mega nervig! da macht man schon eine krampfhafte Bewegung und wischt mit dem Daumen vom linken Bildschirmrand zur Mitte und es klappt nicht also muss einen Pfeil irgendwo suchen, bei Pech ist der links oben und braucht dafür die zweite Hand, total bescheuert sorry, bei Pixel ist von rechts zur mitte IMMER zurück). + Die Google Tastatur finde ich bei Pixel schneller/treffsicherer, und alles was KI betrifft ist meilenweit besser. An den Rest kann ich mich easy gewöhnen aber werde trotzdem kein iPhone mehr haben wollen.
Hab genau null Bedarf von mehr als 25 Watt aber OK😅neuhier08 schrieb:45 Watt Laden in 2025, genau mein Humor.
Haben ist besser als brauchen.
Bei den Amis werfen sie mit Gutscheinen mit 150$ Rabatt um sich.35712 schrieb:Die 20€ sind ein schlechter Scherz, genauso die Unterschiede im Ankauf.
Da schmeckt die Pille hier gleich doppelt bitter
Ich habe mich vor einem halben Jahr mit einem iPhone anfreunden wollen, war enthusiastisch, überzeugt, und habe nach wenigen Tagen völlig entnervt aufgegeben. Die banalsten Dinge funktionieren schlecht: zurück, Anpassung der Darstellung, Homescreen, Tastatur. Was das Ökosystem Apple anbelangt, bin ich sehr skeptisch. Einmal drin, kommt man kaum mehr raus, kann gewisse Daten einfach nicht mitnehmen (What's App z.B., aber nicht nur). Menschen, die dir orthografisch unzureichend schreiben, auf Groß- und Kleinschreibung weitestgehend verzichten, sind oft iPhone-Nutzer. Ein Teil meiner Familie nutzt Apple, ich kann mich dazu einfach nicht durchringen, und bin mit Android + Thinkpad glücklich (Trackpoint, mattes Display!) - jedem das seine! Für mich sind es Arbeitsgeräte, und mit Android + Windows kriege ich alles irgendwie hin, was ich brauche. Bei Apple gibt es oft nur eine oder zwei Lösungen, die dann aber sehr gut funktionieren - oder es gibt einfach gar keine Lösung. Ja, die Konnektivität zwischen Apple-Geräten ist herausragend einfach. Die Geräte an sich finde ich aber für mein Nutzungsverhalten wenig überzeugend.Thares schrieb:Die Preise sind ja brutal....
DerMond
Lt. Commander
Also ich habe seit Jahren mit den verschiedensten Kamerasensoren aber diese Liste ergibt für mich in keiner Weise irgendeinen Sinn.Piak schrieb:@nlr Bitte Sensorgröße und Brennweite ins Datenblatt.
Liest sich ganz gut, würde ich mir auch gerne holen, aber Preis und Kamera Hardware war dann doch der Abtörner...
edit: hab da mal nen kleiner Vergleich, umso größer der "LightValue L" umso besser ausgestattet ist das Handy physikalisch. Und ja, Google mag nette Algorithmen haben, aber zaubern können die nicht.
Anhang anzeigen 1649426
Drummermatze
Commander
@ThareswtfNow schrieb:Ich habe vor 2 Jahren von Windows auf MacBook Pro M2 (Top!) gewechselt und obwohl ich hochzufrieden mit der Pixel Reihe war, kam auch Interesse am iPhone insbesondere wegen dem guten Zusammenspiel zum MBP auf.
Also wurde das nächste Firmenhandy ein iPhone zum Testen und ich hasse das Teil unendlich🤮
Bei mir wars genau andersrum. Ich kam vom Pixel auf ein iPhone. Nach einer kleinen Umgewöhnung will ich nichts anderes mehr. Daher ausprobieren.
Die Zurück-Geste ist auf dem iPhone halt wirklich eine konsequente und durchdachte Zurück-Geste.
Genau so wie überall, außer bei Android. Wenn ich in Windows im Explorer zurück gehe, lande ich nicht automatisch im Browser nur weil der zuvor geöffnet war. So ist es aber bei Android. Völlig unlogisch.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Ich nutze iOS, MacOS, Android (Tablet) und Windows 11 Rechner. Habe da keine Probleme Sachen auf allen Geräten zu nutzen. Entweder kann man eh die Google Dienste (oder Vergleichbares) nutzen die sich überall synchronisieren oder es gibt genug Programme wie "Blip" wo man auf sämtlichen Geräten wie Apple Air Drop nutzen kann. Sehr große Datenmengen sind auch mit SSD dank USB-C schnell hin und her geschoben. Persönlich würde ich sensible Daten nie einer Cloud anvertrauen.35712 schrieb:Ja, die Konnektivität zwischen Apple-Geräten ist herausragend einfach. Die Geräte an sich finde ich aber für mein Nutzungsverhalten wenig überzeugend.
Muss nur wollen dann gibt es genug Möglichkeiten. Ich selber würde mich auch nie zu 100% in ein Ökosystem bewegen.