News Google-Smartphones: Pixel 10 (Pro) erhält Pixelsnap, Tensor G5 und Kamera-Updates

Hab noch ein P6, könnte es eigentlich tauschen, denn leider ist seit kurzem ein kleiner Kratzer auf dem Display.
Die Preise sind aber wirklich abgefahren, das gehe ich nicht mit und kann warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Wenn man die Verträge sieht die es direkt bei Release gibt, ist TradeIn ein Witz.

40GB Telekom Netz, mit Pixel 10 Pro und Teleflat für knapp 800€ Gesamt auf 2 Jahre. Daran sieht man aber auch den realen Wert des Phones..... lol

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Alphanerd und Crowbar
555 € bei MediaMarkt für das P10 Pro, wenn man sich für die Vorbesteller-Aktion angemeldet hat. Allerdings Vodafone-Netz. @snickii Normales P10 für 435 €. Irgendein Altmetall müsste man einschicken, aber da findet man immer was. Ist ja im Google Store nicht anders.

Das sind einfach Mittelklasse-Handys, die über die Verträge auch so vertrieben werden. Wenn man 10 € Monat für den Mobilfunkvertrag einplant, kriegt man die Handys für 200 bzw 300 €....

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Ja, doch sehr ernüchternd die ganze Pixel 10-Serie und hat mit den verbauten Mittelklasse-CPUs nichts im High-End-Segment verloren.
Schade, bleiben doch wieder nur IPhone oder Galaxy übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-
Also für mich fühlt sich das Pixel 9 Pro nach Flaggschiff an - da ich nicht nennenswert auf dem Smartphone zocke gebe ich auf Benchmarks nichts mehr.

Verabrbeitung sehr gut, Vibrationsmotor sehr gut, Bildschirm sehr gut, läuft sehr gut, Kamera sehr gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
sudfaisl schrieb:
Das sind einfach Mittelklasse-Handys, die über die Verträge auch so vertrieben werden. Wenn man 10 € Monat für den Mobilfunkvertrag einplant, kriegt man die Handys für 200 bzw 300 €....
Wenn das Pixel 10 ein Mittelklasse Handy ist, gibt es aber ja nur noch Mittelklasse Handys heutzutage

snickii schrieb:
Wenn das Pixel 10 ein Mittelklasse Handy ist, gibt es aber ja nur noch Mittelklasse Handys heutzutage
Das ergibt sich halt nunmal aus den verbauten Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, -Senju-, Tommy1911 und eine weitere Person
Picard87 schrieb:
Was interessiert der Vergleich mit irgendwelchen China Phones, die mit 100W laden oder ähnliches. Deren Kameras sind durch die Bank schlechter, sie haben oftmals 0 Softwaresupport oder gar keine Google Anwendungen ootb. Und schlanke Gehäuse braucht auch kein Mensch, wenn die Haptik und die Verarbeitung nix ist.

Totaler Bullshit!

Die China Phones wie das Xiaomi 15 Ultra, Vivo X200 Ultra, Honor Magic 7 Pro, Oppo Find X8 Ultra und vor allem das Huawei Pura 80 Ultra fahren Kreise um das Google Pixel. Deren Sensoren sind um einiges besser. Bilder und Videos gibt es on mass auf Youtube. Und kein Softwaresupport? Woher diese Fehlinformation?

Wer braucht 7 Jahre Updates? Wer benutzt ein Smartphone 7 Jahre lang? Die Nutzungsdauer eines Smartphones in Deutschland beträgt durchschnittlich 2 Jahre. Sieht man auch sehr gut im Kommentarbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Headphonejack, Tommy1911 und eine weitere Person
Magellan schrieb:
Auf Tests...bin ich...gespannt weil...erste..eigene SoC von Google
Ja. Die erste Performance-Einschätzung von Google selbst ist aber leider etwas mau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Duman schrieb:
Totaler Bullshit!

Wer braucht 7 Jahre Updates? Wer benutzt ein Smartphone 7 Jahre lang? Die Nutzungsdauer eines Smartphones in Deutschland beträgt durchschnittlich 2 Jahre. Sieht man auch sehr gut im Kommentarbereich.

Richtig!
Dein Kommentar ist totaler Bullshit!

Ich kann dir instant mehrere Leute nennen, die ihr Smartphone mindestens 5 Jahre, wenn nicht länger nutzen. Den Kommentarbereich eines Technikforums als Referenz zu nennen ist.... Naja, du hast es ja schon gesagt.

Schonmal drüber nachgedacht, dass einige ihre Geräte gebraucht kaufen? Meinst du nicht, dass die sich freuen wenn sie noch Garantie haben und sich keine Sorgen machen müssen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, Veitograf, -Senju- und eine weitere Person
Duman schrieb:
Wer braucht 7 Jahre Updates? Wer benutzt ein Smartphone 7 Jahre lang?
Habe meins inzwischen 8 Jahre, schon seit einiger Zeit keine Updates mehr.
Glaube nicht, dass ich es noch ein weiteres Jahr haben werde.
Für Updates könnte ich Lineage OS installieren, bin den Schritt bisher jedoch nicht gegangen.

Duman schrieb:
Xiaomi 15 Ultra, Vivo X200 Ultra, Honor Magic 7 Pro, Oppo Find X8 Ultra
Ich hab mir mal die Preise dieser Phones angesehen. Die liegen alle oberhalb der 500 Euro Grenze, bei der ich nicht unbedingt sehe, wieso ich drübergehen sollte. Haben die Hersteller auch Modelle unterhalb ihrer Topmodelle, die in etwa in dieser Region liegen?
Bisher habe ich das Pixel 9 und Das Moto Edge 60 Pro in meiner engeren Auswahl, die mit Angeboten teilweise unter 400 liegen und für mich schon eine ganz passable Bildqualität bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter
Duman schrieb:
Hab meins 5 Jahre und kein bock zu wechseln. Würde ich noch Updates bekommen würde ich nicht darüber nachdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter
Slowz schrieb:
Das macht doch einfach gar keinen Sinn. Auch Apple reduziert die Akkukapazität (meines Wissens waren sie die ersten, die das offen kommuniziert haben). Google ist transparent und gibt etwas genauer an, wann diese Reduzierung anfängt und alle beschweren sich darüber. Dabei wird das bei allen Herstellern gängige Praxis sein. Nach zwei Jahren Akku tauschen ist ok, aber eine anfängliche Reduzierung nach 200 Zyklen ist schlimm? Hä? Bei meiner Nutzung erreiche ich diese 200 Zyklen vermutlich erst nach ca. 1,5 Jahren.
Afaik kann man das bei iPhones aber abstellen. Bei meinem Nutzungsverhalten habe ich die 200 Ladezyklen nach 200 Tagen erreicht.

Simonsworld schrieb:
Haben die Hersteller auch Modelle unterhalb ihrer Topmodelle, die in etwa in dieser Region liegen?
In meinem Post ging es um die Flagships, um zu zeigen, dass es sehr wohl China Smartphones gibt, die deutlich bessere Bilder machen. Es gibt aber natürlich auch günstigere Modelle, die jedoch schlechtere Bilder schießen. China heißt nicht gleich schlecht. Erst Recht nicht, wenn es um die Smartphones geht.

Duman schrieb:
https://smart-weekly.business/fakte...t-2025-auf-rekordniveau-ki-auf-dem-vormarsch/

Die paar Leute, die du kennst, sind nicht der Durchschnitt in Deutschland. Und du sowie ein paar andere User erst recht nicht. Natürlich sind auf computerbase auch User, die ihre Smartphones länger benutzen. Schaut man sich aber die Statistiken an, sieht das ganz anders aus.

Und deinen verlinkten Artikel hast du selbst gelesen und verstanden?

Zitat: "Die Menschen in Deutschland haben ihre privat genutzten und selbstgekauften Smartphones immer länger in Gebrauch und ersetzen sie deutlich später durch Neugeräte als früher" Zitat Ende

Aktuell sind es vielleicht keine 7 Jahre, trotzdem werden die Zeiträume (laut dem Artikel) länger. Und je länger der Support umso besser. Der Gebrauchtmarkt freut sich! Win - Win für Käufer und Verkäufer!

• Gefällt mir
Reaktionen: D@ze, Das MatZe, cbforum.scooter und 3 andere
Zurück
Oben