News Google-Smartphones: Pixel 10 (Pro) erhält Pixelsnap, Tensor G5 und Kamera-Updates

nospherato schrieb:
@NonOptionalName
Es ist eh seltsam, da gefühlt jeder etwas anderes berichtet.. Bei 9to5google.com heißt es alle bekommen ufs 4.0 und 512GB+ on top noch zoned ufs:
https://9to5google.com/2025/08/20/g...s-to-faster-ufs-4-0-storage-zoned-ufs-on-pro/

Ah, es gab hier zu dem Thema sogar schon einmal einen Artikel:
https://www.computerbase.de/news/st...x-schickt-smartphone-daten-in-die-zone.88082/

Klingt für mich initial wie eine Art "Defragmentierung" für Flash auf Controller-Ebene. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Anwendungen davon kaum (also für den Anwender spürbar) profitieren dürften.

EDIT:
Asche auf mein Haupt, das wurde ja sogar schon im Artikel verlinkt ><

Definitiv ein Upgrade, wenn man vom 8er kommt... Reizt mich ja schon, aber das 8er läuft bestens und Software bekommt es ja eh noch "ewig"... (auch die neuen Features wie Magic Editor via Voice etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85 und Seven2758
sudfaisl schrieb:
@ColdColt: Man schickt das Gerät mit DHL Express kostenfrei los (Samstag ist kein Werktag bei Ankauf und Versand), dann kommt es 24 h später an, 24-72 h später ist die Überprüfung durch und dann kommt idR 24-48 h später das Geld. Insgesamt also 3 bis 6 Tage. Jetzt zum Start der Aktion wahrscheinlich eher am höheren Ende der Zeit.

Mein Plan ists jetzt, bis Anfang September zu warten und denen ein Pixel 7 Pro mit Burn-In-Display für 390 € anzudrehen (Wert ca. 130 € würde ich schätzen). Bis dahin gibts hoffentlich Angebote von circa 700 € für das Pixel 10 bei MediaMarkt oder so. Dann zieht Google aufgrund der Bestpreis-Garantie im Store mit und ich bekomm das Pixel 10 für 700 € (Kauf Pixel 10) - 390 (Ankauf Pixel 7 Pro) + 130 (Restwert Pixel 7 Pro) - 90 € (Google One Rabatt) - 20 € (Pixel 10 Newsletter-Rabatt) = 330 € und mein aktuelles Pixel 9 bringt auf Kleinanzeigen 370 € = Upgrade auf Pixel 10 mit Gewinn. Mal schauen ob das alles so aufgeht, aber das ist der Plan. :cool_alt:
Ergänzung ()

@nospherato Ganze 20 € gabs. Richtige Gönner.

Wie bekomme ich den Google One Rabatt? Dort haben ich auch ein Abo.

Habe gerade ein Pixel 9 Pro zurückgeschickt - das User Interface ist ja echt sowas von komisch und viele Details sind einfach schlecht gemacht. Das Einzige, was gut war, waren die Fotos; Videos waren aber mega schlecht im Vergleich zu Xiaomi.

Wenn man beim Pixel z. B. die Apps anzeigen will, die gerade offen sind, wird immer nur eine einzige angezeigt und man muss links und rechts wischen - das ist doch komplett nutzlos. Bei Xiaomi sieht man z. B. vier Apps gleichzeitig und findet dann schnell die App, zu der man wechseln will. Man hat das Gefühl, dass das Google-Team selber gar nicht ihre eigenen Handys nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor, 4nanai, Crowbar und 2 andere
Capthowdy schrieb:
Die Tensor G3-Krücke aus Samsungs 4nm Fertigung ist also "schneller in der Bedienung" als ein ca. doppelt so schneller A18 Pro aus tsmcs 3nm Fertigung.
Beide geben sich bei der Bedienung überhaupt nichts, da die dabei vielleicht zu einem Prozent ausgereizt werden.

Capthowdy schrieb:
Aha. Als jemand, der noch nie ein iPhone besessen und gerade 2 Jahre unter einem Tensor G2 "gelitten" hat, muss ich doch mal herzlich lachen. :lol:
Also ich hatte ein Pixel 4a, ein Pixel 6, ein Pixel 7 und jetzt das 8a. Ich habe kein Szenario erlebt, bei dem der Prozessor, egal von welchem Pixel, sich als "Krücke" erwiesen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Bänki0815, Veitograf und 10 andere
Domestix schrieb:
Zu groß und zu schwer, da bleibe ich bei meinem S23.

Wenn man schon 3 Modelle raus bringt, warum das "normale" nicht etwas kompakter? Ich checke es einfach nicht, die Zielgruppe ist doch da...
Woher weißt du das? Kompakte Smartphones verkaufen sich doch mega schlecht. Jeder Hersteller, der bisher Mini-Versionen hatte, hat die doch wieder eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987
wtfNow schrieb:
Tolle Smartphones die Pixel 10er! aber die kürzlich stark rabattierten Pixel 9 (Pro) mit großzügigem Trade In waren die besseren Deals
Ja, war ein netter Deal. Nach Trade-In des 6er, Verkauf der Buds Pro (Gratiszugabe) und dem Rabatt verblieben weniger als 400 € für das 9er.

Die neue Aktion gibt knapp 600 € für das 9er, das beim Kauf auch noch knapp 80 € Store-Guthaben generierte. Das rückt jetzt mit der neuen Aktion ein 10 Pro in eine attraktive Region 🤔.

Na, warten wir noch mal die Tests ab 😅.

~XxX~ schrieb:
Ich freu mich auf das Pixel 10 Pro XL in Porcelain und meine Pixel Watch 4. Meiner Freundin schenke ich mein 9 Pro XL und ihr 8 Pro XL geht zum Trade-in. Jetzt noch warten auf Donnerstag 😁
Genauso läuft es bei mir.
Ich habe mir das 10 Pro bestellt., mein 9pro geht an meine Frau, ihr 6er geht in die Reserve-Schublade.
Aus der Reserve Schublade geht ein Huawei P10 in den trade-in für immerhin 277€.

Btw., hätte meine Frau nicht mein 9 Pro gewollt, hätte ich sicherlich kein Upgrade durchgeführt

Ich gebe nicht mehr so viel aus... Wozu auch? Fotos schaut man sich eh nur auf den kleinen Displays an und die CPU Power reicht schon dicke... Mein nächstes Smartphone wird von Poco oder Motorola kommen, max. 400€ ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und ChrisMK72
Habe mich für den Google-Newsletter angemeldet um ein 'exklusives' Angebot zu bekommen und in meiner Mail ist nicht einmal der mistige 20 €-Code, mit dem die meisten Europäer abgespeist werden. Die Amerikaner bekommen anscheinend 100 - 200 $ Rabatt. Lächerlich!

Auch interessant: wenn ich ein Pixel 10 im Store auswähle und mein uraltes LG G8 ThinQ (eigentlich G8s, aber nicht in der Liste - das G8 ohne s wurde meines Wissen aber gar nicht in Europa bzw. zumindest nicht in Deutschland verkauft), wird mir ein Trade-In-Wert von 227 € angezeigt.
Wenn ich dagegen ein Pixel 10 Pro in den Warenkorb lege, wird mir ein Trade-In-Wert von 277 € angeboten. Was ist denn mit dem Ankaufsbonus von 250 € für Pro/Pro XL-Geräte? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Tja Google, so werde ich nicht zum Pixel-Nutzer.

HandsomeTom schrieb:
Habe mich für den Google-Newsletter angemeldet um ein 'exklusives' Angebot zu bekommen und in meiner Mail ist nicht einmal der mistige 20 €-Code, mit dem die meisten Europäer abgespeist werden. Die Amerikaner bekommen anscheinend 100 - 200 $ Rabatt. Lächerlich!

in den USA wird der Markt auch von Apple deutlich mehr dominiert als von Android - deswegen gibt es dort die deutlich besseren goodies (ist bei samsung auch so).

@düd Einfach kaufen, wenn du ein kostenpflichtiges Abo ab 2 TB hast, gibts 10 % als Guthaben zurück -- steht deutlich im Warenkorb und Bestellvorgang wenn du qualifiziert bist. Aber ist Guthaben, und nur 1 Jahr haltbar, musst du für deine nächste Bestellung einlösen.

@HandsomeTom: Der Ankaufbonus ist in den 277,- bereits inkludiert; wie da auch an jeder Ecke zu lesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: düd
Würde für mein Galaxy z Flip6 (letzten Dezember für 729€ bei Ama gekauft) noch 532€ trade-in bekommen. Mal schauen. Vielleicht werde ich beim Pixel 10 Pro schwach...

sudfaisl schrieb:
@düd Einfach kaufen, wenn du ein kostenpflichtiges Abo ab 2 TB hast, gibts 10 % als Guthaben zurück -- steht deutlich im Warenkorb und Bestellvorgang wenn du qualifiziert bist. Aber ist Guthaben, und nur 1 Jahr haltbar, musst du für deine nächste Bestellung einlösen.

@HandsomeTom: Der Ankaufbonus ist in den 277,- bereits inkludiert; wie da auch an jeder Ecke zu lesen ist.
Danke, hab das nun auch gesehen. Werde ich dann machen, aber vermutlich nie benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Scie, 3125b und 3 andere
sudfaisl schrieb:
Es werden mir aber nur 50 € mehr Ankaufbonus angezeigt, als wenn ich ein normales Pixel 9 (wofür es keinen Extrabonus gibt) im Warenkorb habe.

Edit: hab im Kleingedruckten gefunden, dass es für das normale Pixel 10 einen Ankaufsbonus von 200 € gibt.

Zuletzt bearbeitet:
+Kleinstädter+ schrieb:
automatische Reduzierung der Akkukapazität bzw. Akkuspannung, nach 200 Ladezyklen, fest integriert und lässt sich nicht abschalten.
Dabei sollte man es umgekehrt machen. Die ersten 100 Zyklen reduzieren, weil sich danach die Chemie "stabilisiert" hat. Sieht halt bei Tests scheiße aus und wird wahrscheinlich deshalb so rum gemacht.

Dabei bieten die Pixels kein wirkliches Schnellbaden oder sonst irgendwas. Die Laufzeit vom Pixel 6 meiner Frau war von Anfang an katastrophal. Und dann das langsame und heiße laden.

Für mich ist es die gleiche Enttäuschung wie beim Samsung Galaxy S25. Im Grunde ist es dasselbe Gerät wie im letzten Jahr, nur mit einem stärkeren Chip, der im Alltag allerdings keinerlei spürbare Veränderung bringt.

Innovation kommt heute aus Asien: Silizium-Kohlenstoff-Akkus mit bis zu dreifacher Lebensdauer in Ladezyklen, die zudem auf kleinerem Raum mehr Kapazität bieten, teilweise dreimal so schnell laden und dabei in Smartphones mit immer besseren Kameras und sogar IP69-Zertifizierung verbaut werden. Leider ist die Software oft noch nicht so optimal auf unseren Markt zugeschnitten wie auf den asiatischen, weshalb diese für mich trotzdem nicht in frage kommen.

Was bei uns von Samsung, Google und Apple vorgestellt wird, ist inzwischen eine riesige Enttäuschung, findet ihr nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, Anti-Monitor, LpNuesse und eine weitere Person
Zurück
Oben