Sunweb
Lt. Commander
Und welche Desktop CPU wurde hier vorgestellt?wagga schrieb:Nur 4 P Kerne finde ich für den Desktop ziemlich schwach.
Ach ja, Keine.
Vllt. erstmal lesen und dann jammern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und welche Desktop CPU wurde hier vorgestellt?wagga schrieb:Nur 4 P Kerne finde ich für den Desktop ziemlich schwach.
für viele wird es kein problem sein ihr budget auf zustocken. es ist dennoch negativ für ein wie @Dessi schrieb: Rekordjahr für notebook verkäufe.SuperHeinz schrieb:aber für mich nun auch kein Ausschlusskriterium, wenn es um die Anschaffung neuer Geräte geht
Warum? Er besitzt doch kein Maximum Memory Speed mit LP5/X9600.EiRoGGe schrieb:Konsequenterweise hätte der Core Ultra 5 338H doch ein Core Ultra X5 338H sein müssen.
Jep.. Mit den Panther eine kompakte Steam OS oder Chromium basierte Kiste, wäre ein Traum.Gullveig schrieb:Autsch, wieder eine Watschn (fast schon eine Schelln) ins Gesicht der Linux Gamer.
Ich tippe das sie 45W TDP nur die halbe Wahrheit sind und man für den GPU Benchmark die pl1 nutze..Perdakles schrieb:Ich frage mich aber ernsthaft, wie das funktionieren soll, wo alle APUs doch an der Speicherbandbreite verhungern.
Die LPE Kerne takten geringer und erlauben es P und E-Cores samt deren (Teil vom?) Ringbus schlafen zu legen und die durchaus komplexe Verwaltung deren Caches ebenfalls. Für Videowiedergabe im Vollbild bzw. nahezu ruhendem Desktop reicht das.wagga schrieb:Kann mich mal jemand aufklären was der Unterschied zwischen E Kerne und LPE Kerne sind?
Es gibt ja jetzt schon drei Typen an Hardwarethreads (P-Core, E-Core, LPE-Core) mit jeweils auch etwas andererm Verhalten deren Caches, da beim Scheduling dann noch virtuelle Threads zu verwalten ist schlicht aufwendig und nur schwer so zu implementieren, dass SMT immer auch Mehrleistung bringt.Und warum hat man Hyperthreading gestrichen das waren doch immerhin 20-30% Mehrleistung pro Kern? Liebe Grüße
Die APUs mit "PRO" im Namen dürfen ECC, die Kleineren sind oftmals leistbar und PackagePower liegt im Idle bei 3..4W (Zen2). Einzig die Suche nach sparsamen Boards ist aufwendig.bad_sign schrieb:Ich hätte gerne die CPU im NAS/Server aber Intel wird bestimmt wieder kein ECC zulassen. Vielleicht schafft AMD mit neuem Packaging endlich kleinen Idle
Brauchst nicht tippen. hier kannst du es nachlesenRockstar85 schrieb:Ich tippe das sie 45W TDP nur die halbe Wahrheit sind und man für den GPU Benchmark die pl1 nutze..
Kann ich nicht, ich kann noch Zen 7 dann verbauen was kannst du dann verbauen auf deinem Mainboard und meine 7600x3d für 180 Euro oder 190 mit Porto war auch preislich ok, mainboard ca. 100 Euro 120 glaub und Ram 32gb 75 Euro macht 375 Euro. Ja kann sicher nicht mit deinem System mit halten aber hat auch 125 Euro weniger gekostet.Blad3runn3r schrieb:Dieses System rennt nun mit CashyOS und keiner der AMD-Fans kann mir erzählen, daß seine CPU irgendwas entscheidendes mehr bietet, außer leere Geldbeutel.
Steht nur nichts zu den TDP Limits aber okay.Northstar2710 schrieb:Brauchst nicht tippen. hier kannst du es nachlesen
Gullveig schrieb:Autsch, wieder eine Watschn (fast schon eine Schelln) ins Gesicht der Linux Gamer.
Anders wie bei Nvidia vs AMD muss man ja keine Abstriche jeh nach Geldbeutel und wünschen machen auf AMD zu setzen eher im Gegenteil AMD bietet die besseren Produkte also easy einfach Intel von jetzt an sofern das so bleibt und das kam ja mit Ankündigung, das wurde von so nem Manager verkündet dazu noch die Liebeshochzeiten mit dem Erzfeind von Linux (Nvidia) also bis zum Beweis des Gegenteils ist das ein kompletter Boykott aller Intelprodukte, nicht das mich die meisten stark interessiert hätten, sicher von der Theorie her wären 1-2 Intel Grafikkarten vielleicht interessant gewesen aber die haben ja selbst unter Windows und den Treibern total versagt, und wenn Handhelds gute Angebote kämen hätte ich da bisher nicht religiös an AMD fest gehalten, aber da Intel eigentlich nur noch Wucherpreisprodukte bringt und das noch kombiniert mit graduell von Generation zu Generation schlechterem Linux Support, werde ich mich nicht in die Nähe von Intels Todesspirale geben.Gullveig schrieb:Autsch, wieder eine Watschn (fast schon eine Schelln) ins Gesicht der Linux Gamer.
Warum nicht?Backfisch schrieb:Ich bin ein einfacher Mann: Asymmetrische Kerndesigns kommen mir nicht ins System.
1. nicht day 1 ist absolut unakzeptabel, wir sind hier keine Bitsteller, die Konkurenz bietet das.dr. lele schrieb:Da bin ich mir gar nicht so sicher. Dell hat mit dem Panther Lake XPS auch schon Linux support angekündigt.
Steamos für Handheld Prozessoren ist ne Nische? Seh ich nicht so.Buffetfräse schrieb:Naja aber warum sollte man sich aktuell auch um so eine noch(!) irrelevante Nische bemühen?
1. Quantensprung ist ein extrem kleiner SprungPerdakles schrieb:Sollte das wirklich auch nur annähernd so eintreten, wäre das großartig. Selbst bei "nur" 50% im Rahmen unabhängiger Tests, wäre das ein Quantensprung und AMD würde ziemlich in Zugzwang geraten.