Warum fühle ich mich irgendwie an Windows 8 erinnert?
Wer denkt sich so einen Mist aus? Ich versuche alles nur noch über Powershell zu machen. Nur selbst das ist von MS nicht vorgesehen. Und die haben es bis heute nicht geschaft die Oberflächen zu vereinheitlichen. Ich muss heute noch über "Control Panel" gehen.
Schon das upgrade war ein Krampf leute. Alles war verbugt. ich musste damit mein englisches ui und deutsches keypbard nutzen kann, alle möglichen sachen aus dem win upd strang werfen, und die syncro von meinem MS Konte trennen. Sonst hatte ich ständig eine englische Tastatur, und 50% von der Gui waren Deutsch.... sowas habe ich auch noch nicht erlebt....
Um am Ende dann als alles lief, ich millionen neue graue Haare hatte, durchte ich festzustellen, das von dem Build den ich nutze, die GUI verbugt ist, und nach neuer update Poltik auch kein Patch dagegen bekommen wird.. Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Und natürlich funktioniert aus welchem Grund auch immer dann nciht mehr das Win Upd mehr.
Sprich ich durfte alles Plattmachen, was man ja früher sowieso immer der "richtige" besete weg war, und jetzt läuft alles. Aber win10 ist unglaublich nerfig, "weil Windows Dinge tut, die es halt tut", wie es Heise gerne oft formuliert hat, ohne das ich mir etwas darunter vorstellen konnte. Zb Dienste restarten, das mit Audio anzeigen, aber ohne es zu weiter zu Protokolieren. Und man sucht sich erstmal nen Wolf bis man die Ursache findet.
Stehe wirklich wieder kurz davor, total auf Linux zu wechseln. Und Windows über ne 2. Partion nur noch zum Zocken zu verwenden.