Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Anno 117: Pax Romana?: Rom bezaubert mit Konstanz und feiner Hand
oder man ist schon "etwas" älter (53), steht voll im Leben und hat nicht mehr so viel Zeit und aber endlich bessere Hardware. W3 habe ich (so wie viele andere gute Spiele), ich will da aber nicht so zerstückelt eingestiegen und nur "mal nebenbei" 20-30 Min. zwischendurch zocken.
Man muss aber auch mal ersthaft darueber nachdenken, ob dieses Namenseasteregg es Wert ist, deswegen bestimme Epochen komplett auszuklammern. Ansonsten, wie andere schon geschrieben haben, koennte man es aber durchaus zB Anno '54 nennen.
Das war und ist ja eine bekannte und zumindest sprachlich ziemlich eindeutige Abkuerzung von 1954.
Dann musst Du mit Anno 1800 anfangen. Das handelt doch in der Zeit bis zum 1. Weltkrieg.
Das erste Starrluftschiff gab es in den Jahren 1894/95, der erste Zeppelin flog im Jahr 1900.
Dieses Thema wird im DLC "Reich der Lüfte" behandelt.
Die ersten Eisenbahnen, so wie sie sich im Spiel darstellen, gab es ab der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Genauso die Dampfschiffe, die es in dieser Form erst Ende des 19. Jahrhunderts gab.
Wie wär’s mal mit was völlig Abgefahrenem: Anno: Zwischen den Welten.
Statt nur Zukunft oder Vergangenheit einfach beides – durch ein Quantenexperiment kollidieren zwei Zeitalter: viktorianisches Dampfschiff-Setting trifft auf futuristische Schwebestädte. Du hast dann Fabriken mit Dampfrobotern, Elektrizität UND Plasmaenergie, und musst aufpassen, dass die Raumzeit nicht komplett abraucht. Entscheidungen in der einen Epoche wirken sich direkt auf die andere aus – richtig schön paradox und chaotisch. Würd ich sofort spielen.
Bei der Frage, in welcher Epoche das nächste Anno denn spielen sollte, die frühe Neuzeit (ab 1800) als Antwortmöglichkeit zu nennen, ist schon etwas absurd, wenn doch der letzte Teil schon genau zu dieser Zeit angesiedelt war.
@AbstaubBaer Leider kommt die Umfrage zu früh, da es offiziell in Deutschland noch gar nicht erhältlich ist. Die persönliche Meinung des Autors in einer Vorabversion sei ihm gegönnt, doch wie gut es wirklich ist, sollte letztlich der Spielerschaft überlassen werden.
Haeh? Keine der beiden Umfragen im Test fragt die Nutzer zu ihrer Meinung zu Anno 117.
Nur wo das naechste Anno spielen soll, und ob und wann sie 117 kaufen werden.
Die Frage die du zitiert hast ist doch nur Teil des Titels des Tests. Und Leser sollen die Antwort dazu im Artikel finden. Und Spieletests sind immer, samt und sonders hauptsaechlich die Meinung des Testers.
Anno 2205 war ja nur wegen der sehr simplifizierten Spielweise blöd, aber die Atmosphäre und Soundtrack war einfach Hammer und das Spiel hatte den Grundstein für die Multisessions in 1800 und 117 gelegt.
Was ich für ein Anno geben würde was noch weiter in die Zukunft geht und wie bei The Expanse dann unterschiedliche Planeten und Monde betrifft.
Mir haben alle Anno-Teile gut gefallen, auch die beiden viel gescholtenen Zukunftsszenarien.
Es ist einfach eine Reihe, die ich blind spielen kann und mir Spaß macht.
Beta von 117 hat mir ebenfalls gefallen. Ob es auch langfristig Spaß macht, wird sich erst nach ein paar DLCs zeigen. War ja bei 1800 auch so.