Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test iPhone 17 Pro Max im Test: Apples orangefarbener Dampfhammer
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: iPhone 17 Pro Max im Test: Apples orangefarbener Dampfhammer
Warum steht der Negativpunkt dann nicht bei den anderen mit drin? Bei keinem der großen Flaggschiffe anderer Hersteller hat CB das als Negativ gelistet. Und das macht mMn auch Sinn, weil es simpler Menschenverstand ist, dass ein größeres Smartphone mit mehr Akku und Features auch größer und schwerer ist, als das kleinere Modell.Kuristina schrieb:In der ganzen Produktgruppe Smartphone.
Ja, ist halt nur nicht der Punkt um den es ging. Finanzierung kann den Umständen entsprechend Sinn machen und auch eine Hausfinanzierung kann dich in die Privatinsolvenz führen. Ein Barkauf schützt dich auch nicht vor schlechten finanziellen Entscheidungen.Banned schrieb:Naja, es finanzieren sich halt auch ganz viele (auch vornehmlich jüngere Leute) sowas, die allgemein überhaupt nicht die finanziellen Mittel haben, um groß was anlegen zu können.
Genug Finanzbase-Talk.
Aber das ist doch Quatsch, die Größe als Negativpunkt aufzunehmen, wenn es halt auch kleinere Modelle gibt, die man kaufen könnte. Man entscheidet sich doch in erster Linie gerade wegen der Größe für die Max Modelle.Kuristina schrieb:In der ganzen Produktgruppe Smartphone. Wenn wir das nur mit gleich großen und gleich schweren vergleichen, dann würde der Negativpunkt im Fazit ja überhaupt keinen Sinn ergeben. Es ist aber als Punkt richtig.
Das wäre wie bei einem Test von 2 Monitoren, einer 27" und einer 31", als Negativpunkt beim 31" zu schreiben, dass das für manche zu groß ist.
Alternativ könnte man dann auch bei den 6,3" Geräten überall als Negativpunkt schreiben "für manche zu klein"
Chile weiß ich jetzt nicht, aber der Half Dome im Yosemite National Park in Kalifornien ist unverwechselbar.CM286 schrieb:@nlr Schöne Bilder & Videos hast du gemacht - sieht nach Kalifornien und Chile aus? Danke für den Test!
Das 'Aloha' ganz am Ende der Bilderserie ist aber eher Hawai'i. Wurde die Redaktion nicht letzten Monat für irgendein Event auf die Inseln geflogen? Qualcomm Snapdragon Summit.
Man kann sich auch wegen der besseren Kamera, der besseren Akkulaufzeit, der besseren Speicher-Option, etc. für das Max entscheiden. Deswegen muss ich ja nicht Größe und Gewicht automatisch auch gut finden.Taxxor schrieb:Man entscheidet sich doch in erster Linie gerade wegen der Größe für die Max Modelle.
Maui und Kalifornien.CM286 schrieb:sieht nach Kalifornien und Chile aus?
Die bessere Akkulaufzeit gehört zur Größe, denn ohne größeres Gerät kein größerer Akku.Kuristina schrieb:Man kann sich auch wegen der besseren Kamera, der besseren Akkulaufzeit, der besseren Speicher-Option, etc. für das Max entscheiden. Deswegen muss ich ja nicht Größe und Gewicht automatisch auch gut finden.
Die Kameras sind doch soweit ich das in der Tabelle sehe beim Pro und Pro Max identisch.
Und Speicher, naja wenn 1TB nicht reicht....
ReinhardBS
Cadet 3rd Year
Guter Punkt, die ewig abgerundeten Ecken mit den dicken Hüllen, die die überstehenden Kamerabuckel ausgleichen sollen, sehen die Teile aus wie aus dem Anfangsjahr 2007. Nix mit schlanker Eleganz.sucuk_mit_eii schrieb:Wann wird das iPhone 20 Jahre alt und bringt endlich ein neues Design ??€
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Es geht ja darum zu sagen, dass Kunden vielleicht ein großes Smartphone wollen, aber kein schweres Gerät haben wollen.Incanus schrieb:Wenn man bewusst ein großes Smartphone wählt, ist das doch kein Negativ-Punkt.
Ich denke schon, dass das für einige mittlerweile ein Thema ist also kann man es auch ruhig aufführen. tut ja niemanden weh.
Nur objektiv kann man sagen: Ein Smartphone im Segment Smartphone mit 6,9 Zoll gehört zum oberen Ende der Größenskala = großes Gerät
Ein Smartphone im Segment Smartphone gehört mit 232 Gramm zum oberen Ende der Gewichtsskala = schwer.
Also ich weiß nicht, irgendwie empfinde ich es nicht gerade so, als hätte es noch nie so viel Pro in einem Smartphone gegeben. Noch nie empfand ich den Generationensprung so gering wie jetzt vom 16er zum 17er. Unabhängig davon dass ein Upgrade vom 16 Pro Max zum 17 Pro Max völliger Blödsinn gewesen wäre: Ich hatte zu absolut keinem Zeitpunkt das Habenwollen-Gefühl... Wie üblich geringe Verbesserungen bei den Kameras, wie üblich ne etwas schnellere CPU und GPU und eine längere Akkulaufzeit, das wars...
Am Interessantesten finde ich dieses Jahr wirklich das normale iPhone 17, da es viele der wesentlichen Features erhalten hat, wo ich wage zu behaupten, dass wegen denen die Pro-iPhones gekauft wurden. Allen voran das 120Hz-Display.
Die kürzliche News, dass das normale iPhone 17 wohl für einen Schwung im Smartphone-Markt gesorgt hat, spricht Bände.
Am Interessantesten finde ich dieses Jahr wirklich das normale iPhone 17, da es viele der wesentlichen Features erhalten hat, wo ich wage zu behaupten, dass wegen denen die Pro-iPhones gekauft wurden. Allen voran das 120Hz-Display.
Die kürzliche News, dass das normale iPhone 17 wohl für einen Schwung im Smartphone-Markt gesorgt hat, spricht Bände.
Wundert mich eh, dass hier noch keiner großartig geschrieen hat, dass 120Hz unnötig wären, da sich doch, konnte man ja oft lesen 60Hz bei IPhones genauso anfühlen wie 120Hz bei Android 
gtsportms
Cadet 4th Year
Sonnenaufgang auf dem Haleakalā ist schon was besonderes , hätte mir auch mal ne nachtaufnahme gewünscht von der milchstraße mit 30 sec nachtmodusnlr schrieb:Maui und Kalifornien.![]()
Wenn man gerade das Video von MKBHD zum Xiaomi 17 Pro Max gesehen hat wirkt dieser Text schon sehr nach eine Werbebröschüre. Das größte, neuste, schnellste, ... iPhone ja, aber nicht Smartphone. Und selbst wenn man nur die iPhones vergleicht empfinde ich den Wechsel auf Alu als Rückschritt. Die Farbe ist zwar schön aber die orange Version werden viele holen und dann wird es auch schnell wieder langweilig. Das konnte man vom roten iPhone 12 nicht sagen.
Wir waren zum Sonnenuntergang oben.gtsportms schrieb:Sonnenaufgang auf dem Haleakalā ist schon was besonderes , hätte mir auch mal ne nachtaufnahme gewünscht von der milchstraße mit 30 sec nachtmodus
In der Galerie ist auch ein Bild der Milchstraße vom Gipfel aus (30 Sekunden Belichtungszeit).
Und ein zweites Bild der Milchstraße abends vom Strand aus ist auch dabei.
Incanus
Fleet Admiral
@nospherato: Es geht hier um ein iPhone Pro, das hat schon seit Generationen 120Hz, also passt das nicht hier hin. Kopiere es in den Test zu einem iPhone 17.
was grundlegend neues? also eine neue art zu telefonieren, ohne stimme und mikro? oder messaging ohne buchstaben? oder kameras ohne linsen? das dürfte noch n paar jahre dauernsucuk_mit_eii schrieb:Wann kommt denn endlich was grundlegend neues ?
LustigerLurch23
Lieutenant
Ich muss gestehen, es juckt mir in den Fingern mein 12er in Rente zu schicken.
Aber ich halte noch ein Jahr durch.
Aber ich halte noch ein Jahr durch.